Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: ⫸ Hilfe - Angebot der Eltern

13.12.2017
  1. #21
    Junior Mitglied Avatar von Blume
    Beiträge
    333
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Stefanie,
    ich würde sofort zuschlagen.
    Ich kann sehr gut verstehen, dass du an der Wohnung hängst, aber das Haus ist doch was tolles. Und wegen der Renovierung mach dir da keine Sorgen, im Haus macht ihr das noch schöner.
    Wir haben auch grade unsere Wohnung neu renoviert und vor drei Monaten haben wir einen Wasserrohrbruch festgestellt. Also war die ganze Renovierung für die Katz, aber was soll's, so ist das Leben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Für mich klingt es insgesamt auch positiv! Und das mit der Elternzeit verstehe ich nicht, oder meinsat Du den Mutterschutz? Der AG zahlt ja nur im Mutterschutz, der Rest kommt vom Staat und müßte komplett unabhängig von der Arbeitsstelle sein, wieviel Du dann bekommst, richtet sich auch nur nach dem bisherigen Einkommen und hat nichts mit der Zukunft zu tun. Und wegen der Elternzeit, dann kündigst Du eben und sagst dem AG, daß Du nicht mehr wiederkommst.

    Oder hab ich Deine Frage mißverstanden?

    tauchmaus

  3. #23
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Danke Tauchmaus,

    nein du hast das schon richtig verstanden. Ich dachte das Gehalt wird auch vom AG und der Krankenkasse für die 10 Monate gezahlt.
    Würdest du dann nach dem Mutterschutz kündigen oder schon ehr und wann der Chefin und der Kollegin sagen. schluck

    LG
    Stefanie

  4. #24
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Ich verstehe deine Elterngeld-Frage nicht ganz.

    Was meinst du mit "wer kommt dafür auf"?

    Es ist eine einfache Rechnung. Du erhältst ein Jahr lang 67 % des durchschnittlichen monatlichen Netto-Einkommens der letzten 12 Monate vor Geburt des Babys. Basta. Und nach einem Jahr bekommst du sowieso nichts mehr.

    Ansonsten finde ich auch ganz klar, dass die positiven Punkte überwiegen. Ich tät da gar nicht lange überlegen. Im Gegenteil: Wenn deine Eltern einige Häuser besitzen, weiß ich gar nicht, wieso ihr nicht schon längst in einem wohnt!

    LG

    Angie

  5. #25
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Ah, ich sehe, Tauchmaus hat es schon erklärt.

  6. #26
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Ich würde nach dem Mutterschutz kündigen! Abe dann denk dran, die Elternzet rechtzeitig zu beantragen, sonst mußt Du direkt nach dem Mutterschutz wieder antreten!

  7. #27
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Angie, wir wohnen dort nicht, da wir bisher beruflich hier gebunden waren und meine Eltern auch überall Mieter drin hatten. Das das Haus jetzt frei wird ist ziemlich spontan und nur desshalb weil die Familie in die USA zieht.

    Nun passen dann einfach die Gegebenheiten gut zusammen. Mann ist Deutschlandweit unterwegs und daher an keine Stadt gebunden. Ich bin ein Jahr in der Elternzeit und hätte Zeit mich umzusehen - zumal ja sowieso ein Umbruch beruflich 100%-70% oder weniger statt finden wird und das Haus ist halt ab August frei.

    LG
    Stefanie

  8. #28
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Ab wann kann Elternzeit beantragt werden. Ich dachte erst mit der Geburtsurkunde. Reicht das dann von der Amtszeit?

    LG
    Stefanie

  9. #29
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Amtszeit? Du verwirrst mich..... Elterzeit beantragst Du beim Arbeitgeber, die Mindestfristen mußt Du Dir ergoogeln (ich glaub spätestens 4 Wochen vor Beginn der Elternzeit, also 4 Wochen nach Geburt, bin aber nicht sicher), ich denke die Geburtsurkunde kannst Du nachreichen. Nicht zu verwechseln mit dem Elterngeld, daß Du sicher erst mit der Geburtsurkunde beantragen kannst.

  10. #30
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Achsooo och man ich dooooof!

    Mhh und wo beantrage ich dann Elterngeld?
    Sorry!
    Vielleicht kann jemand auch was zum Landeserziehungsgeld sagen was es in Bayern gibt. Google war da nämlich nicht sehr aussagekräftig oder ich zu blöd zum Suchbegriff eingeben.

    LG
    Stefanie

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Update: Welches (Boden-) Putzsystem habt ihr?-#34:doch der Twist(real Angebot)!
    Von *chen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 91
  2. Hilfe! Wir überzeuge ich Eltern vom richtigen Tragen?
    Von Sille im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  3. Hilfe, meine Eltern sind drin!
    Von Angie im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 59
  4. Pflege der Eltern / Schwiegereltern
    Von Plitsch im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige