Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: ⫸ Hilfe - Angebot der Eltern

13.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Julchen: In keiner Stadt. In einem Ort bei Würzburg. Meine Eltern wohnen drei Ortschaften weiter.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    hat der keinen namen

  3. #13
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Grummel Sabine: Meine Eltern wohnen in Uengershausen und das wäre dann in Eisingen.

    lol wenn jemand damit was anfangen kann.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    lach. wenn man in der gegen wohnt, kennt man so käffer schon ;P zumindest vom hören.

    was überlegste denn da noch lange? was besseres kann euch doch echt nicht passieren. und euer haus hat dann ne türe, die man schliessen kann, wenn man ruhe möchte

    lg sabine

  5. #15
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Naja, ich denke, du wirst schon auch Vorteile "genießen", wenn deine Eltern mal eben dein Kleines hüten könne spontan und du nicht ein riesen Netzwerk aus Kita, Tagesmutter, babysitter etc bemühen musst ständig.
    Und MIR wären Oma und Opa tausendmal lieber als Fremde.

    Zur Elternzeit: da wirst du dich schlau machen müssen bzw mal anchlesen müssen, wie das bei umzug gehandhabt wird. Du wirst ja kündigen müssen...
    Aber dann bekommst du, glaube ich, diesen Mindestsatz von 300 Euro, wenn du ohne Beschäftigung bist.

  6. #16
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Einerseits siehst Du es als Vorteil und gleichzeitig auch als Nachteil, dass Ihr zurück ins Frankenland gehen würdet ?) Das muss ich jetzt nicht verstehen.Also ich finde auch, das ist in super Angebot und verstehe Dein Zögern nicht - zumal ich es sehr angenehm finde,die Familie in der Nähe zu haben.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  7. #17
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    huhu

    ich würde auch sofort zuschlagen!!!

    Und das mit den 20 km zu deinen Eltern,nun ja, 20 km ist nicht zu nah und nicht zu weit weg finde ich!

    Und wenn euer Kind da ist,ist man manchmal froh wenn man jemanden in der Nähe hat,war zumindest bei mir so.

    200 euro haben oder nicht haben.

    Die Katzen gewöhnen sich schnell um (zu mindest haben das damals meine)

    Klar ist das mit den Freunden schade,aber wenn es ne enge Freundschaft ist, hält sie trotz einiger Km dazwischen (verstehst Du was ich meine?Ist heute morgen noch etwas früh, also sorry ,wenn es mal etwas unverständlich rüber kommt ;O) )

    Ich finde die positive Seite überwiegt und wäre froh wenn uns mal jemand so ein Angebot machen würde!

    lg
    Katrin

  8. #18
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Eigentlich habt ihr alle Recht.

    Ich danke euch bisher für eure Antworten!

    Nunja, aber irgendwie hängen wir jetzt an unserer Wohnung.
    Ist das nur das Zögern wegen kompletten Neuanfang oder was?
    Bisher haben wir immer gesagt... wenn wir nach Wü zurückziehen könnten das wäre schön. Unser Kind soll auf keinen Fall ein sorry Schwabe werden. Die Eltern in der Nähe wäre klasse. Eine grössere Wohnung wäre klasse, usw usw.

    Nunja, und jetzt.
    Wir sind vor einem Jahr hier ins Erdgeschoss gezogen. Dies war damals eine sehr bewusste Entscheidung wegen Garten und so und hat uns auch viel gekostet. Finanziell.
    Wir haben Mieterhöhung, usw. wegen dem Garten und dem Keller usw. au uns genommen und haben es uns richtig schön gemacht. Mit genau der Tapete die wir haben wollten, usw.
    Dann zogen doch tatsächlich in unsere alte Wohnung zwei Menschen ein mit denen wir uns so gut verstanden dass eine intensive Freundschaft entstand. Ich habe seit 4 Jahren endlich wieder eine Freundin und nicht nur das eine sehr sehr gute Freundin. Die wollen auf jeden Fall das wir noch lange da bleiben.
    Nunja, es gehen uns in der Wohnung auch Dinge nach wie vor auf den Keks aber damit arangierte man sich. Wir haben eine gute Nachbarschaft geknüpft und es nach 4 Jahren dann gewagt uns langsam Heimisch zu fühlen. Bisher sträubte sich der Franke gegens Schwabenländle (lach).
    Wir haben uns da wirklich was ganz eigenes aufgebaut ohne Bekannte oder Verwande von irgend jemanden von uns in der Nähe sondern nur gemeinsam unser.


    Ich bin doch soo doof. Aber irgendwie hängen wir an unsere Wohnung. Ich weiss nicht ob das verständlich ist. Aber es ist glaube ich der einzige Grund der uns noch hindert ja zu sagen. Aber das Angebot ist echt einmalig toll!
    Echt nicht leicht.

    Was sagt ihr dazu?

    LG
    Stefanie

    P.S. damit erklärt sich dann wieder zurück ins Frankenland als neg. Punkt.

  9. #19
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Unser Kind soll auf keinen Fall ein sorry Schwabe werden.
    Aber du weißt schon:

    Gottes beste Gabe,
    ist und bleibt der Schwabe.

  10. #20
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Angebot der Eltern

    Stefanie,
    ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber eigentlich spricht doch alles !
    Ich sag mal, das "Katzen-müssen-sich-umgewöhnen-Argument" zählt nicht
    Und wenn ihr euch monatlich 200 Euro Miete spart! Das ist doch was!!

    Ich persönlich würde da nicht lange überlegen!

    Alles Liebe,
    Isi

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Update: Welches (Boden-) Putzsystem habt ihr?-#34:doch der Twist(real Angebot)!
    Von *chen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 91
  2. Hilfe! Wir überzeuge ich Eltern vom richtigen Tragen?
    Von Sille im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  3. Hilfe, meine Eltern sind drin!
    Von Angie im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 59
  4. Pflege der Eltern / Schwiegereltern
    Von Plitsch im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige