Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ herbstdeko?

17.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ herbstdeko?

    bei uns ist der herbst angekommen. mein großer hat nach herbstdeko gefragt. ich bin etwas ratlos. knallbunte grinsende vogelscheuchen, wie man sie überall zu kaufen kriegt, sind nicht so meins.
    hat jemand lust seine deko zu zeigen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: herbstdeko?

    da schliesse i9hc mihc gern an, ich suche auch noch Dekoideen für unser Zuhause.

    Lg

    Sandra

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: herbstdeko?

    So wirklich ist ja noch nicht Herbst.

    Aber wenn sich die Blätter anfangen zu verfärben könnt ihr die doch sammeln und dann trocknen. Diese dann mit Kastanien und Eicheln auf nem Tisch oder in einer Schale arrangiert ist auf jeden Fall schon mal herbstlich. Wenn dir die Blätter so getrocknet zu "unhygienisch" sind, kann man die ja auch laminieren. Mehrere davon nebeneinander laminiert geben auch tolle Platzsets ab.

    Dann gehören Kerzen für mich dazu. Zum Herbst können dann auch wieder die schweren Düfte rausgeholt werden.

    Kürbisse oder Zierkürbisse gehören für mich auch in den Herbst und dann Deko allg. in wärmeren Tönen, z. B. Orange und Braun.

    Das ist das was mir jetzt so spontan einfällt.

    LG Eli

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: herbstdeko?

    eine schale mit kastanien, eicheln und kerzen war bislang immer das einzige, was ich zustande bekommen habe.

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: herbstdeko?

    Ich habe vor zwei Jahren Kastanien auf ganz dünne Stoffbänder aufgefädelt (dunkelrote und goldene Bänder glaub ich) und die dann in ein Fenster gehängt (einfach senkrecht von oben runter). Das sieht sehr schön aus finde ich und die Ketten halten ja dann auch ewig.

    Ansonsten hole ich auch immer zum Herbst vielen meine vielen Stumpenkerzen heraus und ein paar solche Igel aus Holz haben wir auch (wobei Janna die letztes Jahr zerlegt hat fällt mir ein).

    Generell mag ich es am liebsten in Beige- und Brauntönen, dazu ein paar orangene Zierkürbisse.

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: herbstdeko?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Aber wenn sich die Blätter anfangen zu verfärben könnt ihr die doch sammeln und dann trocknen. Wenn dir die Blätter so getrocknet zu "unhygienisch" sind, kann man die ja auch laminieren. Mehrere davon nebeneinander laminiert geben auch tolle Platzsets ab.
    Hast du das schonmal gemacht, Eli? Das ist ne super tolle Idee und wird diesen Herbst mal getestet. Trocknest du die Blätter zwischen schweren Büchern?

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: herbstdeko?

    Ich hab Blätter aus dickem Filz, die ich immer in die Fenster hänge (hab ich mal bei Kika oder Lutz gekauft), in einer Schüssel hab ich Kastanien, Eicheln, Lampionblumen und diese "stacheligen Kugeln". Danaben stell ich immer Keramikigel hin. Von Partylite hab ich auch einiges an Herbstdeko, die dann wieder vorgekramt wird.
    Wenn ich herbstlich dekoriert habe (so in 1-2 Wochen), dann mach ich Fotos, die ich einstell ...

  8. #8
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: herbstdeko?

    Ich tu da nicht viel rum, ich hab eine Glasschale auf dem Tisch stehen, da hab ich jetzt einfach mit gelben Textilblüten dekoriert, dazu künstliche Nüsse, Trauben, Beeren ect. (sehen wirklich täuschend echt aus, guck mal in die Bastelläden! ) und wenn wir draußen waren, bringen wir auch immer irgendwas mit, was Niki gesammelt hat und dann tu ich diese Kastanien (oder was auch immer) eben auch noch dazu. Fertig.

    Ich persönlich mag es auch nicht, wenn überall so klitzekleine Dekosachen rumstehen, lieber auf dem Küchentisch, das ist halt der "Mittelpunkt" der Wohnung, wo man sich ständig aufhält und dann ist auch gut. Erst die Weihnachtsdeko wird dann wohl ausladender

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: herbstdeko?

    Mit Kindern kann man doch wunderbar für den Herbst basteln. Z. B. Kastanienfiguren oder Fensterbilder mit Kastanien. Oder gesammelte Blätter auf ein weißes Blatt legen und dann Wasserfarbe durch ein Sieb drüberreiben. Gibt schöne Bilder. Kartoffelstempel sind auch klasse, grade für kleinere Kinder. Das kann man ja dann überall hinhängen, z. B. ans Fenster.

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: herbstdeko?

    Wir haben Äste gesammelt (ca. 1 cm durchmesser), diese dann alle auf eine Länge zugenknipst und zu einem Bündel zusammengelegt.
    Das bündel hab ich mit Draht fixiert und danach eine Bastschleife drumgemacht.
    Einfach, billig, schön!

    Ich hab mir bei Ikea Glasvasen geholt, diese hier: IKEA | Vasen, Schalen & Blumen | Vasen | BLADET | Vase
    Dann ein Pottpourri hineingefüllt: IKEA | Vasen, Schalen & Blumen | Blumen | DOFTA | Potpourri in Geschenkbox oder Kieselsteine: IKEA | Kerzen & -halter | Zubehör für Kerzen | KNASTER | Dekoration, Steine
    Und zum Schluss einen kleinen Teelichthalter aus Holz draufgestellt (macht mein Schwiegerpaps, aber gibts bestimmt irgendwo schöne zu kaufen)

    Jill, das mit den Kastanien ist auch ne gute Idee!

    Lg, Dani

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Herbstdeko-Eure Herbstdeko?
    Von Melli78 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige