Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ⫸ Help!Hat jemand juristische Ahnung von Urlaubsreklamationen?

18.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ Help!Hat jemand juristische Ahnung von Urlaubsreklamationen?

    Huhu!

    Bin ja auch wieder heile in Deutschland gelandet..Tunesien war toll, Fotos und Bericht müssen noch eingestellt bzw. geschrieben und ausgesucht werden....im Moment googel ich aber leider nach den Thema Reklamationen und Schreiben für Reisepreisminderungen...ätzend, ....

    Wir hatten uns extra für Tunesien entschieden, da es dort vermehrt Wellnessangebote gibt und hatten deshalb ein Hotel ausgesucht, das Sauna und Hammam kostenlos anbietet, ebenso ein Meerwasser-Hallenbad besitzt und ein Thalassotherapiezentrum hat, in dem man die diversen Anwendungen buchen konnte...laut Katalog, nur vor Ort sah das dann anders aus, das Hotel war vorher ein Holiday Inn und wurde erst im letzten Jahr in ein Iberostar Hotel umgewandelt...aber diese Umstellung lief wohl noch nicht problemlos...und man merkte, dass wir in der Vorsaison dort waren....ab Mai geht bei denen die Saison los....

    Der komplette Wellnessbereich incl. des Hallenbades war geschlossen!!! Beschwerde bei unserer Reisetante brachte nichts, die war völlig überfordert und erst ein paar Tage vor Ort...hat sich von den tunesischen Männern der Rezeption regelrecht vera....en lassen :evil: und kam nicht dagegen an....wir haben dann auf einen Schrieb bestanden...(mit uns noch die restlichen diversen anderen Gäste..die gute Dame hatte viel zu schreiben..) in dem die Punkte wie eben der geschlossene Wellnessbereich schriftlich fixiert und von ihr unterschrieben wurden.

    So, kennt sich nun einer von euch mit diesem Thema aus? Ich muss sagen, wir sind bestimmt keine Meckerheinis und sehen über den einen oder anderen Mängel im Urlaub problemlos weg...ist jetzt unser 1. Mal, dass wir uns beschwert haben und eben auch eine Reisepreiminderung bewirken wollen, denn der Wellnessbereich war DER ausschlaggebende Punkt für Tunesien und dieses Hotel. (dazu muss ich sagen, dass ich momentan an einer Art Ekzem leide und mein Hautarzt mir geraten hat, in den Urlaub zu fahren, Sonne und Salzwasser wären eben das Beste..klingt jetzt ein bisschen blöd, aber das war der Hauptgrund für den doch recht spontanen Osterurlaub...und das Hallenbad hat eben Salzwasser..wenn es denn offen wäre)

    Ich habe jetzt gelesen, dass man bis 1 Monat nach Reiseende den Veranstalter anschreiben muss, die Mängel aulisten soll. Die Frankfurter Tabelle der Reisepreisminderung habe ich auch gesehen und bei formblitz eine Idee eines Anschreibens gefunden...

    Hier sind doch immer so tolle Mädels hier, die super formulieren können..wie schreibe ich das am besten (gibts da überhauipt irgendwelche Gerichtsurteile, die ich noch zitieren könnte? habe noch keine gefunden), damit das auch Erfolg hat???

    Für Tipps, Anregungen wären wir superdankbar..wie gesagt, es ist unser 1. Mal...aber darüber waren wir wirklich sauer.....

    Der Rest des Urlaubs war supertoll (wink zu Fee)......

    LG Vivi


    Sorry für mein langes Geschwafel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo Vivi, das ist ja mega nervig.
    Ich wäre auch sauer.

    Ich hoffe das ihr den Preis noch reduzieren könnt.

    Ich befürchte aber, hoffe aber das ich falsch liege. :
    Als Reisender kann es dir immer passieren, vorallem in der Vor- und Nachsaison, das teile der Hotelanlage wie Pool oder sonstigeEinrichtungen nicht komplett geöffnet sind. Gleiches ist z. B. bei der Animation.

    Bei solchen Sachen sichern sich die Reiseveranstalter mit bestimmten Klausel meist sehr gut ab.

    LG
    Tanja

  3. #3
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von tilly
    Hallo Vivi, das ist ja mega nervig.
    Ich wäre auch sauer.

    Ich hoffe das ihr den Preis noch reduzieren könnt.

    Ich befürchte aber, hoffe aber das ich falsch liege. :
    Als Reisender kann es dir immer passieren, vorallem in der Vor- und Nachsaison, das teile der Hotelanlage wie Pool oder sonstigeEinrichtungen nicht komplett geöffnet sind. Gleiches ist z. B. bei der Animation.

    Bei solchen Sachen sichern sich die Reiseveranstalter mit bestimmten Klausel meist sehr gut ab.

    LG
    Tanja
    Huhu Tanja!

    Ja, wir befürchten ja auch das Schlimmste, wollen es aber wenigstens versuchen, zumal in anderen Hotels eben auch diese Bereiche geöffnet waren..UND hinzu kommt noch, dass das Ganze dann ab Ostermontag so langsam in den Betrieb ging, sprich, man konnte Massagen buchen, das Hammam war aber noch zu und dievers Anwendungen noch nicht buchbar...das Hallenbad wurde dann ´, als wir flogen auch geöffnet...und wir haben Sherlock Holmes und Agent 007 gespielt und uns heimlich in diesen Bereich geschlichen, dort wurden eben noch Arbeiten vorgenommen, das war auch der Grund für die Schließung , so sagte man uns..und davon haben wir dann heimlich Beweisfotos gemacht, ebenso von dem fast leeren Hallenbadpool....

    Wo kann man denn diese KLausel des Veranstalters wohl finden?? Denn in den Prospekten steht davon natürlich nichts bei der Hotelbeschreibung..

    LG Vivi

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

  5. #5
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich habt doch bestimmt ne Buchungsbestätigung sind da keine AGBs dabei o.ä.??

    LG Fee

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Es gibt wohl auch noch die Seite. www. reisemangel.de
    vielleicht findest du hier noch was, die ist bei mir hier auf der Arbeit leider gesperrt.

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Darf ich fragen, welchen Veranstalter ihr gebucht habt?.

  8. #8
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    wir hatten letztes Jahr auch eingige Beschwerden und haben dass ueber unser Reisebuero geregelt. Die haben den Beschwerdebrief an den Veranstalter geschickt.

    LG

    Miriam

  9. #9
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Fee
    Ich habt doch bestimmt ne Buchungsbestätigung sind da keine AGBs dabei o.ä.??

    LG Fee
    Huhu Fee,

    danach suche ich gerade....

    LG Vivi

  10. #10
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von volkfrau
    Hallo,

    wir hatten letztes Jahr auch eingige Beschwerden und haben dass ueber unser Reisebuero geregelt. Die haben den Beschwerdebrief an den Veranstalter geschickt.

    LG

    Miriam
    Huhu Miriam!

    Das klingt ja auch nicht schlecht..wir hoffen auch auf Hilfe unseres Reisebüros, ....wir gehen nämlich gleich dorthin....

    Was war bei euch los? Hat es etwas gebracht?

    LG Vivi

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diaphragma - wer hat Ahnung?
    Von Jannika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 39
  2. Antworten: 4
  3. Hat jemand von Euch Heimatkanal und...
    Von Sabsi im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 1
  4. Fieber,Ausschlag und der Arzt hat keine Ahnung
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  5. Hat jemand von euch....
    Von smileygirlie im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige