Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Help - brauchen Gardinen/Vorhänge...

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Help - brauchen Gardinen/Vorhänge...

    Hallo Ihr Lieben

    ich brauche echt eure Hilfe. Bei uns im Wohnzimmer haben wir ganz viele Fensterflächen. Was super ist. ABER man kann reinsehen. Man soll also nicht reinsehen können, aber die Gardinen sollen auch nicht zu viel Licht schlucken. Und mich nervt das mittlerweile. Wir haben zwar auch Rolläden, aber wir sind abends zu faul sie runterzumachen.

    Jetzt haben wir uns entschieden Vorhänge/Gardinen ranzumachen. Die Bilder habe ich angehängt von den Fenstern. Problematisch ist, dass die Fensterbänke tief sind - ca. 38 cm, da kann ich keine bodenlange Gardinen nehmen...
    Was für eine Gardinenstange/System nimmt man am besten?

    Für Links wäre ich dankbar. Ich kann die Gardinen entweder bestellen oder nähen lassen. Wichtig ist mir, dass sie einigermaßen gut aussehen. Und ich bin so schlecht in Dekorieren... Da hoffe ich echt auf euch und auf Ideen...
    Danke!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help - brauchen Gardinen/Vorhänge...

    Wie wären denn solche senkrechten Lamellen? http://www.raumtextilienshop.de/lame...e_lamellen.asp
    Die gibt es in vielen Farben und verschiedenen Transparenzstufen, bis hin zu blickdicht, und durch einfaches Verstellen kann man hinaus (und herein) schauen, oder auch einfach zu machen.
    Und für die normalen Rollläden gibts doch elektrische Antriebe, damit geht das Auf- und Zumachen auch wenn man faul ist .

  3. #3
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help - brauchen Gardinen/Vorhänge...

    Ich würde mal zu einem Raumausstatter gehen und mich beraten lassen. Bei uns gibt es ein Gardinenstudio, die kommen vorbei, beraten einen und man kann zB auch Gardinen immer auch zum Ausprobieren mit heim nehmen.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help - brauchen Gardinen/Vorhänge...

    @showtime: wir definieren Faulheit neu... Unsere Rolläden sind elektrisch :-)

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help - brauchen Gardinen/Vorhänge...

    Zitat Zitat von teddine Beitrag anzeigen
    @showtime: wir definieren Faulheit neu... Unsere Rolläden sind elektrisch :-)

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help - brauchen Gardinen/Vorhänge...

    Ich finde Schiebegardinen toll. Da gibt es auch schöne Modelle. Google mal danach

  7. #7
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help - brauchen Gardinen/Vorhänge...

    wir haben auch so viele Fenster im Erdgeschoß..mehr Fenster als Wände.

    Wir haben vor allen Fenstern dünne weiße Vorhänge mit dezentem Muster. Keine Übervorhänge. Somit kann das Licht durch, aber man kann trotzdem nicht wirklich hereinsehen. Außer, es ist draußen finster und es brennt drinnen Licht, dann sieht man natürlich schon etwas durch..

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Help - brauchen Gardinen/Vorhänge...

    Ich finde die Schiebegardinen toll, am liebsten mag ich Kombinationen von Muster/Farbe - uni weiß.

  9. #9
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Help - brauchen Gardinen/Vorhänge...

    Ja, nur die Schiebevorhänge sehen m. M. nach nur gut aus, wenn sie bodenlang sind. Und das geht ja nicht durch die Fensterbänke. ich würde auch einen Raumausstatter mal kommen lassen. Die haben tolle, frische (und leider teure) Ideen.

  10. #10
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help - brauchen Gardinen/Vorhänge...

    ich bin auch für den raumausstatter ;-)
    halbe gardinen/vorhänge finde ich ja auch total grausig die gehen für mich auch nur bodenlang ;-)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @Luca1106, Vorhänge
    Von Zebra im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  2. Welche Vorhänge für Balkontür?
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige