Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ Help - brauchen Gardinen/Vorhänge...

13.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Help - brauchen Gardinen/Vorhänge...

    Stimmt, zumindest die Schiebevorhänge müssen irgendwie bodenlang sein.
    Einige Raffrollos gefallen mir gut. Vielleicht was, was man in die Fenster einklippen kann, nicht an der Wand festschrauben muss.
    (So für die Faulen unter uns ;-) Und viele Pflanzen!
    Wie ist denn der Rest dekoriert?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help - brauchen Gardinen/Vorhänge...

    Also wir haben etliche halbe Gardinen, ich finde das hübsch...bei Fenstern, die nicht bis zum Boden gehen stelle ich mir bodenlange eher komisch vor...

  3. #13
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help - brauchen Gardinen/Vorhänge...

    Also ich würde dir auch empfehlen, mal jemand kommen zu lassen, der sich mit sowas auskennt . Da kriegt man ja doch meist nochmal ganz anderen Input.

  4. #14
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Help - brauchen Gardinen/Vorhänge...

    ich hab letztens horizontale schiebegardinen sehen (also dann halt nicht zum schieben sondern, aufgehängt), das sah total geradlinig-modern aus und hält störende blicke fern.

  5. #15
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Help - brauchen Gardinen/Vorhänge...

    Ich mag Plissees sehr gerne, weil sie Sichtschutz geben und sie trotzdem viel Licht und Sonne reinlassen.
    Es gibt sie heutzutag in sovielen tollen Varianten.
    Bei eurer großen Fensterfront würde ich zu einem Raumausstatter gehen, Musterkataloge blättern und den Menschen ins Haus kommen lassen.

    Nur mal als Beispiel:
    http://www.jaloucity.de/jalousien/plissees.html

  6. #16
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help - brauchen Gardinen/Vorhänge...

    Zitat Zitat von Kanya Beitrag anzeigen
    Ich mag Plissees sehr gerne, weil sie Sichtschutz geben und sie trotzdem viel Licht und Sonne reinlassen.
    Es gibt sie heutzutag in sovielen tollen Varianten.
    Bei eurer großen Fensterfront würde ich zu einem Raumausstatter gehen, Musterkataloge blättern und den Menschen ins Haus kommen lassen.

    Nur mal als Beispiel:
    http://www.jaloucity.de/jalousien/plissees.html
    Wir haben es an jedem Fenster, meine Eltern haben daraufhin auch einige Fenster damit machen lassen

  7. #17
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help - brauchen Gardinen/Vorhänge...

    Also wenn es um die Optik geht, also dass Gardinen den Raum wohnlicher machen, kann ich den Gedanken verstehen und würde auch für den Raumausstatter plädieren.

    Wenn es aber tatsächlich um das Argument "zu faul" geht, fürchte ich dass euch Gardinen nicht weiterbringen, denn die muss man ggf. auch auf und zu machen, waschen usw... da ist der Knopf am Rolladen doch viiiiiel weniger aufwändig.

  8. #18
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Help - brauchen Gardinen/Vorhänge...

    waschen kann doch aber auch eine haushälterin oder so?

  9. #19
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help - brauchen Gardinen/Vorhänge...

    also unsere Vorhänge bewege ich nie ;-) (jetzt bezogen auf das auf und zu machen)

    Plissees machen es ja auch ziemlich dunkel, oder? und nicht so taghell wie mit Vorhängen? zumindest wirkt es bei den Bildern von Kanyas Link so, vielleicht täuscht das...

  10. #20
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Help - brauchen Gardinen/Vorhänge...

    die gibts doch auch in hellen farben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @Luca1106, Vorhänge
    Von Zebra im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  2. Welche Vorhänge für Balkontür?
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige