Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: ⫸ heftiger Nachbarschaftsstreit

18.12.2017
  1. #31
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: heftiger Nachbarschaftsstreit

    Genau so ist es bei uns hier auch mit den Ruhezeiten. Ich denke vor 22 Uhr wirst du echt nicht viele Chancen haben.
    Bei uns ist es z.B. auch so, dass hin und wieder mal jemand was am Sonntag macht. Wir haben z.B. auch Pfingstsonntag unsere Terrasse gebaut mit Sägen, Hämmern usw. Aber da stört sich keiner dran. denn es ist nun mal ein Neubaugebiet, wo vieles noch nicht fertig ist. Und wenn Mann erst abends um 8 heimkommt, wird auch nicht mehr viel. Also ich bin da jetzt wirklich mal ganz still.

    Ansonsten ist es schon so, dass die Südländer eine andere Mentalität haben als wir. Wenn man sieht, was dort abends noch an Kindern unterwegs ist. Bei uns ist spätestens ab 8 da wirklich kein Kind mehr draußen. Ich denke es hat beides Vor- und Nachteile. Nur wenn halt zwei so unterschiedliche Auffassungen aufeinaner prallen, wirds schwierig.

    Ich drück euch wirklich die Daumen, dass ev. der Schlichter das regeln kann. Denn es ist ja auch nicht so schön, wenn man dann nicht mal ein Gespräch übern Gartenzaun führen kann ohne sich anzugiften. Und ihr wollt ja sicher auch noch ne Weile da wohnen bleiben, oder? Und nur, weil ihr Mieter seid und die Nachbarn Eigentümer, haben sie deswegen trotzdem nicht mehr Rechte diesbezüglich

    andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: heftiger Nachbarschaftsstreit

    Oh heftig! Da wäre ich aber auch richtig auf Zinne.
    Ich glaube, im Endeffekt kann man nicht viel machen. Versuchen, einen Kompromiss zu finden und einander entgegen zu kommen.
    Geht aber nur, wenn bei das Problem lösen wollen. und bei Euch klingt es ja so, als wäre es den Nachbarn sch**** Egal.
    Hoffe, es kehrt bald ruhe ein.

    Was sagt denn Dein Mann dazu? Ich würde die wohl erstmal ignorieren.

    LG

  3. #33
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: heftiger Nachbarschaftsstreit

    Hallo,

    wie ist es heute abend nachbarschafts- und lärmtechnisch?

  4. #34
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: heftiger Nachbarschaftsstreit

    Tut mir leid, ich wollte keine Ausländer-Diskussion vom Zaun brechen. Ich hatte nur Sweety "verteidigen" wollen. Denn auch wenns in gewisser Weise Schubladendenken ist, finde ich es sinnvoll sich klarzumachen, dass es nicht unbedingt böser Wille von den Nachbarn ist, sondern für sie ganz normal ist - weil sie so aufgewachsen sind. Und wir (zumindest ich!) eben nicht. Und damit will ich natürlich nicht sagen, dass alle Kroaten Krach machen und alle Deutschen ihre Ruhe wollen, aber so konnte man mein Posting auch wirklich nicht verstehen, wenn mans sorgfältig gelesen hat.

    Das mit dem Schlichter klingt ja gut. Vielleicht bringt das wirklich was? Vielleicht bringt auch die ganz freundliche Masche was: Hingehen und das Ehepaar zum Kaffee einladen. Sich mal vorsorglich entschuldigen, dass man neulich so laut geworden ist, und einfach ganz nett sein. Klarmachen, dass einem viel an der Nachbarschaft liegt... Wir haben mit einer ähnlichen Taktik unsere verrückten Nachbarn "gezähmt".

  5. #35
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: heftiger Nachbarschaftsstreit

    Heute Abend war schon wieder Ruhe , vorhin hat sie mich gesehen und bewusst weg geguckt, um mich nicht grüßen zu müssen.

    Mein Mann steht natürlich voll auf meiner Seite, aber es würde wohl nichts nützen, wenn er noch mal mit ihnen spricht. Wir müssen uns wohl eher zurückhalten, weil die echt auch aggressiv miteinander umgehen - mit anderen erst Recht. Neulich hat der Sohn, also der der jetzt eingezogen ist, laut im Garten gesagt, dass er jeden Hundebesitzer kalt machen würde, der seinen Hund frei in seinem Garten laufen lassen würde.

    Ja, wir wollen hier noch wohnen bleiben, aber ich muss ehrlich sagen heute würde ich am Liebsten ausziehen!

    Vielleicht werden wir mal mit unserem Vermieter sprechen, ob er nicht zumindest für das Kinderzimmer ein Außenrollo einbauen lassen könnte. Dann würden wir damit tagsüber die Hitze vermeiden und dadurch muss abends / mittags das Fenster nicht geöffnet werden.

    @Ellen: danke für den Tipp, da müssen aber erstmal ein paar Tage vergehen bevor ich die auch nur ein Mal ansprechen möchte. Das war mir gestern echt eine Spur zu krass!

    LG
    Ulla

  6. #36
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: heftiger Nachbarschaftsstreit

    Ach Mensch, Ulla, sowas ist ja immer sehr belastend
    Schade, dass die Nachbarn irgendwie auch so wenig umgänglich sind und so gar kein Verständnis haben wollen.
    Vielleicht hilft wirklich nur abwarten und wenn es sich so geregelt hat, ist es vielleicht auch Recht oder?
    Das es einen Nachbarschaftsschlichter gibt, finde ich aber toll. Vielleicht kann so jemand wirklich mal vermittelnd eingreifen.
    Insgesamt denke ich manchmal, dass manche Leute zu überzogenen Reaktionen neigen und es dann ihre Form des Verständnis oder Zugeständnisses ist, dass sie einfach doch leise sind aber einen dafür mit Verachtung bestrafen.

    Lass Dir davon nicht den Sommer vermiesen!

  7. #37
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: heftiger Nachbarschaftsstreit

    Seltsamerweise hat meine Anmerkung wohl doch eine Wirkung erzielt! Es ist seit Mittwoche deutlich (!!!) ruhiger bei unseren Nachbarn. Heute Abend hat die Enkelin wieder laut geweint und wurde sogleich nach innen verfrachtet. Auch sonst sind die Familienfeste viel leiser als in den letzten 2,5 Jahren. Na ich traue dem Frieden noch nicht, würde mich natürlich sehr freuen, wenn es tatsächlich so bleibt!

  8. #38
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: heftiger Nachbarschaftsstreit

    Kann ich verstehen, ich wäre auch misstrauisch. Passt ja nicht wirklich mit der ersten spontanen Reaktion zusammen...
    Aber wer weiß was dahinter steckt, versucht euch am besten einfach nur an der Ruhe zu laben. Hoffe, es bleibt so!

    LG, Penelope

  9. #39
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: heftiger Nachbarschaftsstreit

    @ ulla

    ich wünsche euch, dass es sich irgendwie einrenkt.

    und ich denke auch, dass südländer einen anderen lebensrhytmus als wir nordlichter haben.
    mittags siesta und dafür abends bis in puppen............. einfach wegen der temperaturen.

    im grunde kann ja jeder seinen tagesplan so gestalten, wie er möchten...................wenn er niemand anderen damit belästigt oder einschränkt.
    was ja nun bei euch der fall ist.

    rat weiß ich keinen, außer es nochmals gütlich zu versuchen,........... oder bis august auszuharren.
    und ansonsten hilft wahrscheinlich nur die polizei. aber wenn es außerhalb der öffentlichen ruhezeiten laut ist, dann haben die wahrscheinlich auch wenig argumente in der hand.

    lg conny

  10. #40
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: heftiger Nachbarschaftsstreit

    Heute war hier bestes Wetter, die Familie zu Hause ABER sie waren sehr ruhig! Sie haben sich sogar ein nettes Programm für die Enkelin überlegt (Pferde angucken usw.) anstatt sie die ganze Zeit im Garten zu lassen. Ich bin überrascht!

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige