Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: ⫸ hausratversicherung vs. wohngebäudeversicherung

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ hausratversicherung vs. wohngebäudeversicherung

    hallo ihr alleswisser!

    ich bin total verwirrt was versicherungen angeht!

    ich hatte bisher immer eine normale hausratversicherung. mein versicherer hat mich geärgert, weil er mich jetzt nicht aus dem vertrag rauslässt. (ich zieh ja um und er sagt, ich muss die versicherung behalten)

    hab eben mit einer freundin geredet, und die sagt, sie hat keine hausratversicherung sondern nur eine wohngebäudeversicherung. (wir haben grad die leistungen verglichen, die decken beide zum größten teil das selbe ab)

    ist es so dass bei eigentümern eher die wohngebäudevers. greift, oder hat das nichts mit miete oder eigentum zu tun?

    und müssen die gesamt qm versichert werden, oder nur die wohnfläche? (keller gilt ja als nebenfläche)

    fragen über fragen, die vielleicht irgendwer beantworten kann....

    danke
    manu


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: hausratversicherung vs. wohngebäudeversicherung

    Ähm, wir haben beides, denn soweit ich weiß deckt die Hausratversicherung die Schäden von beweglichen Gütern im Haus ab und die Wohngebäudeversicherung eben die Schäden am Gebäude, bzw der fest mit dem Gebäude verbundenen Sachen, aber 100% sicher bin ich da auch nicht.
    Bei der Hausrat haben wir allerdings nur die Wohnfläche, also ohne Keller etc versichert, bei der Wohngebäude zählt jedoch auch Garage, Keller, etc dazu.

    Edit: Und als Mieter kann dir die Gebäudeversicherung eigentlich egal sein, soweit ich weiß.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: hausratversicherung vs. wohngebäudeversicherung

    ok, dann versteh ich es schon besser.

    das heisst, wenn bei der gebäudevers. überspannungs, bzw. blitzschäden stehen, dann meinen die die schäden die am haus dadurch entstehen.
    bei der hausrat ist es dann das telefon, fernseher ect. oder?

  4. #4
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: hausratversicherung vs. wohngebäudeversicherung

    Eine Wohngebäudeversicherung betrifft Schäden am Gebäude durch Wasser, Feuer, Sturm.

    Die Hausratversicherung kommt für Schäden an den Einrichtungsgegenständen auf.

    Als Mieter musst du dich um die Wohngebäudeversicherung nicht kümmern, dafür ist dein Vermieter zuständig bzw. der Hausbesitzer.

  5. #5
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: hausratversicherung vs. wohngebäudeversicherung

    Zitat Zitat von Shallymar Beitrag anzeigen
    Edit: Und als Mieter kann dir die Gebäudeversicherung eigentlich egal sein, soweit ich weiß.
    Naja, über die Nebenkostenabrechnung wird der Eigentümer die Wohngebäudeversicherung dann doch wieder an den Mieter weitergeben.

    Manu: genau erfasst.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: hausratversicherung vs. wohngebäudeversicherung

    Zitat Zitat von sylvia_b Beitrag anzeigen
    Naja, über die Nebenkostenabrechnung wird der Eigentümer die Wohngebäudeversicherung dann doch wieder an den Mieter weitergeben.

    Manu: genau erfasst.
    Ja klar, das stimmt natürlich schon, aber ich meinte, dass der Mieter sich darum nicht zu kümmern braucht.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: hausratversicherung vs. wohngebäudeversicherung

    ok, danke!

    damit habt ihr mir schon weitergeholfen!

    meint ihr eine hausratversicherung ist unbedingt notwendig?

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: hausratversicherung vs. wohngebäudeversicherung

    Meine Freundin hat darauf verzichtet und sie bisher auch noch nicht gebraucht. Wir haben eine und als im letzten jahr der Keller voll war, haben sie den Schaden übernommen. Ich denke diese Frage kann dir keiner so ganz beantworten.
    Die beste Versicherung ist immer die, die man nicht braucht.

  9. #9
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: hausratversicherung vs. wohngebäudeversicherung

    Mir wurde mal gesagt, wenn Du Dir die Einrichtung Deiner Wohnung mal eben komplett neu kaufen kannst - Bett, diverse Schränke, Couch, Küche, PC, TV, Kleidung, ......... - dann kannst Du Dir die Hausrat sparen.

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: hausratversicherung vs. wohngebäudeversicherung

    ja, da hast du wohl recht.

    ich bin ja da auch eher so, dass ich die versicherung haben möchte. mein freund sagt dazu eher, dass wir es lassen sollen, und wenn wirklich was ist, wir das dann eben zahlen.
    aber das ist mir bei einem jährlichen versicherungsbeitrag von unter 200€ wohl nicht wert dass ich da ein risiko eingehe.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige