Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: ⫸ hausratversicherung vs. wohngebäudeversicherung

16.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: hausratversicherung vs. wohngebäudeversicherung

    na da kann man nur froh sein dass sie nicht auf euch losgegangen sind oder ähnliches.

    man sieht ja immer wieder die schrecklichsten sachen im TV! (ja, ich schau ab und an aktenzeichenxy und hab dannach immer total angst!)

    dann wünsch ich euch dass diese phase wieder vorbei ist, und ihr jetzt wieder ruhe habt, und die versicherungen nie wieder braucht!!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: hausratversicherung vs. wohngebäudeversicherung

    Manu, ich meinte im Hinterkopf zu haben, das

    wenn man das Haus auf den Kopf dreht und das was rausfällt mit der Hausratversicherung abgedeckt ist. Hier liegt meines (hinterkopf) Wissens die Rechnung 600 Euro/qm

    ansonsten darauf achten das nirgendwo das Wort (Unterversichert) erscheint - dann bekommst du nämlich für den Neukauf etwaiger Gegenstände nicht den gleichen Satz an Ersatz sondern weniger, weil du deinen Hausrat unterversichert hast.

    grüße Laluna

  3. #23
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: hausratversicherung vs. wohngebäudeversicherung

    das angebot das ich mir grad machen hab lassen von der axa hat 650€ / m² Wohnfläche gerechnet.

    denk das würd passen...

  4. #24
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: hausratversicherung vs. wohngebäudeversicherung

    Zitat Zitat von laluna75 Beitrag anzeigen
    Manu, ich meinte im Hinterkopf zu haben, das
    wenn man das Haus auf den Kopf dreht und das was rausfällt mit der Hausratversicherung abgedeckt ist. Hier liegt meines (hinterkopf) Wissens die Rechnung 600 Euro/qm
    grüße Laluna
    600 E (1200 Mark) waren es noch bei den Bedingungen ab 1992 - seit 2001 er Bedingungen wird mit 650 eu/qm gerechnet.
    Die klausel heißt unterversicherungsverzicht.

  5. #25
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: hausratversicherung vs. wohngebäudeversicherung

    wenn ich also lt. meiner jetzigen versicherung 700 / m² gezahlt hab, dann war ich also überversichert, oder?
    grad weil ich in meiner 1,5 zimmer wohnung keine großartigen besitztümer hatte.

  6. #26
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: hausratversicherung vs. wohngebäudeversicherung

    Zitat Zitat von manu Beitrag anzeigen
    wenn ich also lt. meiner jetzigen versicherung 700 / m² gezahlt hab, dann war ich also überversichert, oder?
    grad weil ich in meiner 1,5 zimmer wohnung keine großartigen besitztümer hatte.


    wenn jemand ÜBEr die 650 E geht, dann hat er dafür normalerweise einen Grund:
    antike Möbel, einen Flügel echte Bilder sehr hochwertige Einrichtung etc...
    bei einer normal eingerichteten Wohnung sind 700 E p/qm völlig überzogen.
    Sind die vielleicht beim Auszug zustande gekommen, daß die Versicherung wohl mitgenommen aber nicht angepaßt wurde?

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: hausratversicherung vs. wohngebäudeversicherung

    @ manu, ich hoffe, es ist ok, wenn ich kurz deinen thread für meine zwecke gebrauche....

    @ tara: deckt die normale hausratversicherung auch ein im haus ohne extra eingang befindliches büro ab? (also nicht nur arbeitszimmer, sondern büro eines freiberuflers mit akten, technik wie kopierer etc.)

  8. #28
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: hausratversicherung vs. wohngebäudeversicherung

    ich kanns dir nicht mit den Bedingungen begründen...
    ich würde aus dem Bauch raus sagen nein...
    ein Arbeitszimmer, meinetwegen auch berufliche Nutzung (zB Lehrer) zähle ich auhc mit Kopierer Drucker etc dazu: JA

    Bei nem klar beruflichen Büro finde ich fängt die Grauzone an... denn die Hausrat deckt normalerweise kein gewerbliches Risiko ab.
    Andersrum gesagt: ich hätte Bauchweh zu sagen "ja klar ist versichert"
    und würde bei der Versicherung extra schriftlich nachfragen sie möchten euch doch bestätigen daß.... dann habt ihrs ggf schriftlich.

    Ist dort Kundenverkehr?
    Ich frag nach wegen der Haftpflicht. Evtl reicht hier die normale Privathaftpflicht über die ja auch das einfamilenahus mitversichert nicht mehr aus (weiß ja nicht wie die genaue Situation ist)

  9. #29
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: hausratversicherung vs. wohngebäudeversicherung

    Zitat Zitat von tara Beitrag anzeigen
    ich kanns dir nicht mit den Bedingungen begründen...
    ich würde aus dem Bauch raus sagen nein...
    ein Arbeitszimmer, meinetwegen auch berufliche Nutzung (zB Lehrer) zähle ich auhc mit Kopierer Drucker etc dazu: JA

    Bei nem klar beruflichen Büro finde ich fängt die Grauzone an... denn die Hausrat deckt normalerweise kein gewerbliches Risiko ab. ... das kam mir nämlich beim lesen des threads gerade so in den sinn...
    Andersrum gesagt: ich hätte Bauchweh zu sagen "ja klar ist versichert"
    und würde bei der Versicherung extra schriftlich nachfragen sie möchten euch doch bestätigen daß.... dann habt ihrs ggf schriftlich. gute idee.

    Ist dort Kundenverkehr? nein.
    Ich frag nach wegen der Haftpflicht. Evtl reicht hier die normale Privathaftpflicht über die ja auch das einfamilenahus mitversichert nicht mehr aus (weiß ja nicht wie die genaue Situation ist)
    danke dir!!!!

  10. #30
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: hausratversicherung vs. wohngebäudeversicherung

    Zitat Zitat von tara Beitrag anzeigen
    wenn jemand ÜBEr die 650 E geht, dann hat er dafür normalerweise einen Grund:
    antike Möbel, einen Flügel echte Bilder sehr hochwertige Einrichtung etc...
    bei einer normal eingerichteten Wohnung sind 700 E p/qm völlig überzogen.
    Sind die vielleicht beim Auszug zustande gekommen, daß die Versicherung wohl mitgenommen aber nicht angepaßt wurde?
    das ist ja der witz...
    die versicherung wurde neu angepasst! ich hab ihm auch gesagt, dass ich keine hochwertigen sachen drin stehen hab. aber er hat die ganze zeit gesagt, ich wäre sonst unterversichert, und bei einem schaden würde ich nichts bekommen.
    ich denke ihm ist es hauptsächlich um den neuabschluss gegangen...
    einen 5 jahresvertrag für eine 38 qm wohnung aus dem man dann eigentlich nicht mehr raus kommt!!!!


    gestern abend hab ich die leistungen meines jetzigen vertrages mit dem angebot von der axa verglichen. da muss ich sagen, sind die axa leistungen bei fast allen schadensmöglichkeiten besser!!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige