Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Hauskauf!

16.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Hauskauf!

    Hallo Mädels!

    Wir wollen ein Haus kaufen. WIr brauchen dringend viel mehr Platz. Selbst bauen wollen wir nicht unbedingt.
    Nun kam neulich im TV was zum Thema Kreditsuche, Leider haben wir nicht die ganze Sendung sehen können. Wenn man bei mehreren Banken anfragt, gibt es wohl Einträge bei der Schufa?! Was sich negativ auswirken soll.
    Wie bitte findet man denn ohne Vergleichsmöglichkeiten die passende Bank?!

    LG Nicki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hauskauf!

    Euer Problem kenn ich zu gut, unsere Wohnung patzte auch aus allen Nähten, seit 4.12. sind wir im Haus und eeeeeeeendlich Platz, um genau zu sein, das dreifache...
    Also wir haben die Finanzierung mit unserer "Hausbank" gemacht, sonst würd ich mich mal bei Hausbesitzern in Familie und Umfeld umhören.
    Uns war es wichtig einen Ansprechpartner zu haben, der einen kennt und der vor Ort ist...

    Jule

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hauskauf!

    Also, ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man aufgrund einer Finanzierungsberatung (die ja erstmal unverbindlich ist) einen Schufa-Eintrag bekommt.

    He, wers besser weiß, klärt mich auch - interessieren würde mich der Sachverhalt schon!

    Also, es gibt ja auch verschiedene Modelle, Wohneigentum zu finanzieren, also entweder über Bausparkasse, Lebensversicherung, Mietkauf, Annuitätendarlehen - wär ja schon fies, wenn man in dem Zusammenhang, da das Beste für einen zu finden einen Schufa-Eintrag bekäme.

    Also, ich denke, da sollte auf keinen Fall der Haken sein, es ist einfach schon aufgrund von den Zinsangeboten unumgänglich, bei verschiedenen Banken vorzusprechen.
    Denk immer dran: Du bist zahlender Kunde bei einer potenziellen Bank, an einer Immobilienfinanzierung verdienen die ja am meisten, und haben die größte Sicherheit - im Gegensatz zu Konsumkrediten.

    Grüßle
    Murmelchen

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hauskauf!

    Hallo,
    soweit ich wei-, wird so was nur in den USA gemacht, aber nicht in Deutschland (90% sicher(
    lg
    teddine

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hauskauf!

    In England ist es auch so, dass die verschiedenen Banken schon einen Kreditantrag an die verschiedenen Kredit-Info-Agenturen melden (hier gibt es davon glaub ich drei).

    Ergebnis meiner Recherche im Internet (hab ich jetzt mal gemacht, weil es mich interessiert hat):

    Die meisten Banken lassen die Schufa-Klausel, welche die Uebermittlung Eurer Daten an die Schufa ermoeglicht, schon bei einer Kreditanfrage unterschreiben, denn sie wollen Eure Kreditwuerdigkeit kennen, bevor sie ein Angebot machen. Damit wird also bei der Schufa angefragt.

    Nun gibt die Schufa ihrem Kunden (also der Bank) grundsaetzlich die Moeglichkeit, diese Anfrage als reine Konditionenanfrage zu kennzeichnen. Schliesslich wollt ihr ja nur wissen, welche Konditionen der Kredit bei dieser Bank haette. Die Schufa gibt in ihrer Auskunft einen Score fuer Euch an. Auf diesen Score hat eine reine Konditionenanfrage keinen Einfluss.

    Wehe aber die Bank macht von dieser Moeglichkeit der Kennzeichnung keinen Gebrauch und holt eine stinknormale Schufaauskunft ein. Dann beeinflusst die Anfrage den Score negativ. Das sieht naemlich fuer die Schufa dann so aus, als ob ihr einen Kredit beantragt habt, aber die Bank hat nein gesagt. Wenn es so aussieht, als ob Euch mehrere Banken ablehnen, dann kann das ja nicht fuer Eure Kreditwuerdigkeit sprechen. Deshalb geht dann der Score nach unten.

    Wie man dieses Problem umschifft? Keine Ahnung.

    Ach ja: ausserdem ist es wohl so, dass in einer Schufa-Auskunft die Information enthalten ist, welche anderen Banken innerhalb der letzten 10 Tage eine Schufaauskunft ueber Euch eingeholt haben. Also weiss die Bank auf jeden Fall schon mal, wo bei der Konkurrenz bereits schon Angebote eingeholt ha.

    Die Schufa hat uebrigens eine Internetseite: https://www.meineschufa.de Da kann man fuer 7,60 EUR auch eine Eigenauskunft bekommen.

    Vielleicht hilft Euch das ja jetzt schon mal ein kleines Bisschen.

    LG
    Claudia

  6. #6
    Nuki
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hauskauf!

    Das habe ich noch nie gehört. Wir haben uns Finanzierungsangebote von recht vielen machen lassen, sind dann aber doch zur Spardabank, unserer Hausbank, gegangen weil die die besten Konditionen hatten.
    Grob kannst Du es ja schon einschränken und nach den Bauzinsen allgemein gucken bzw. bei der Bank telefonisch fragen. Dann könnt ihr Euch ein Angebot machen lassen. Das geht am Besten, wenn ihr schon ein konkretes Projekt habt und in etwa wisst, was ihr im Monat abzahlen könntet. Uns hat damals auch ein Haushaltsbuch gehofen unseren "Bedarf" an Geld zu klären. Wenn ihr dann mit den Unterlagen und den letzten 3 Verdienstbescheinigungen zur Bank geht, können die Euch ein konkretes Angebot machen. Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall.

    Lg Nuki

  7. #7
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hauskauf!

    Hallo!

    Leider habe ich es auch schon gehört, dass wenn man bei vielen Banken innerhalb eines kurzen Zeitraumes, nach Krediten fragt, es in die Schufa eingetragen wird. Die anderen Banken fragen dann die Schufa ab und denken, dass man überall abgelehnt wurde.

    Ich habe riesen Augen gemacht, als ich das das erste Mal hörte... Erlebt habe ich so etwas allerdings noch gar nicht... Nur einmal irgendwo (evtl. sogar hier??) gelesen oder gehört.....

    Aber wenn Ihr eine vernünftige Grundlage habt (genügen Eigenkapital, gesichertes Einkommen etc. pp.) dürfte Euch eigentlich nichts dergeleichen passieren - würde ich einmal behaupten....

    Viel Glück wünsche ich Euch!!

    LG
    surfmaus79

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hauskauf!

    das stimmt - deswegen "sollte" man da eher mit einem finanzberater zusammenarbeiten, der einem die tatsächlichen daten raussucht! je mehr anfragen du hast, umso schlechter steht man da!

    sabine

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hauskauf!

    Hallo

    Wir haben jetzt einen Tipp bekommen, wo eine Finanzberatung die Daten den Kreditsuchers Banken zur Verfügung stellt und Banken, die den Kredit geben wollen, sich dann melden. Frei nach dem Motto: Die Banken wollen Geld verdienen, also müssen sie sich um den Kunden bemühen.
    2 befreundete Pärchen haben so ihre Hauskredite bekommen und sind sehr zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. Hauskauf - worauf achten?
    Von sea_water im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  2. Worauf achten bei Hauskauf? update: WE DID IT
    Von sweetheart82 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige