Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: ⫸ Hausbau - überhaupt noch möglich??

17.12.2017
  1. #21
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau - überhaupt noch möglich??

    Also ich denke das ist von jedem selbst abhängig wieviel man macht.
    Manche Frauen sind ja wirklich eher für die Verpflegung und so weiter zuständig
    Ich für meinen Teil hab im letzten Jahr sehr oft angepackt und hätte das auf keinen Fall machen können wenn ein Kind da gewesen wäre. mit nem Säugling geht es sicherlich noch eher als mit nem Kleinkind aber generell stelle ich es mir mit Kind mehr als stressig vor
    Was das finanzielle angeht ist es auch schwe rzu sagen. Ich weiss ja nicht was Ihr an Einkommen habt und wie gross und teuer Ihr bauen wollte
    Das muss eine gute Bank ausrechnen und ihr müsst sehen wieviel ihr abtragen könnt
    liebe grüsse


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - überhaupt noch möglich??

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Guuuut! Wenn sie dann auch noch mit dreifacher Kindersicherung ausgestattet sind, kann man halbwegs sicher sein, daß die Säge sich nicht irgendwann mit Kind im Schlepptau durch das nagelneue Parkett fräst!

    Die Vorstellung ist aber echt coool!

    Aber im Ernst, es schon alles ziemlich gefährlich, Nägel liegen rum, irgendwas fällt immer irgendwo runter....usw. und das obwohl wir wirklich versuchen immer Ordnung zu halten! Hab schon immer Bedenken wenn Schatzis Nichten und sein Neffe da sind.....

  3. #23
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau - überhaupt noch möglich??

    Naja, wir bzw. mein Mann will das DG (außer Bad) selbst ausbauen. D.h. Trockenwände rein, verputzen, E-Leitungen legen, Fußböden usw. Das EG wollen wir komplett fertig machen lassen, so dass wir da gleich wohnen können. Wäre zwar etwas beengt, aber ginge schon. Ich wäre für so einfache Sachen wie malern, kochen zuständig. Ansonsten haben wir einige sehr begabte Freunde, die uns helfen würden. Und Schwieva ist Maurer. Aber erst mal müsen wir eh noch an der Finanzierung arbeiten, denn mit ihr steht oder fällt das Projekt.

    Andrea

  4. #24
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hausbau - überhaupt noch möglich??

    Ein Wort zu den Kosten: wir haben so kalkuliert, dass die Raten wie eine Miete für eine Whg. entsprechender Größe ausfällt.
    "Versklaven" wollten wir uns auch nicht.

    LG Cosima

  5. #25
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau - überhaupt noch möglich??

    Zitat Zitat von Cosima Beitrag anzeigen
    Ein Wort zu den Kosten: wir haben so kalkuliert, dass die Raten wie eine Miete für eine Whg. entsprechender Größe ausfällt.
    "Versklaven" wollten wir uns auch nicht.

    LG Cosima
    Hallo,

    haben wir auch so gemacht. Die Kreditrate entspricht in etwa der vorherigen Wohnungsmiete. Alles andere war uns zu gefährlich, und es sollte auch alles mit einem Einkommen leistbar sein. In der heutigen Zeit weiß man ja nie was passiert.

    lg sweety

  6. #26
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau - überhaupt noch möglich??

    Hallo,

    wir bauen gerade mit Kind und schwanger bin ich ja nun auch noch.

    Rausgesucht haben wir alles schon als Finn noch klein war, da war er im Tragetuch und zufrieden, das war kein Problem.

    Gerade werden Leitungen gelegt, aber da ist mein Einsatz nicht gefragt: Ich darf kochen und putzen. Bislang empfinde ich es nicht als stressig, eher hätte ich gerne mal wieder etwas Zeit mit meinem Mann, aber das wird ja wieder.

    Dazu muss man sagen, das wir eine sehr handwerklich orientierte Verwandschaft haben...Elektriker, Schreiner, Flaschner. Ohne würde das sicher nicht gehen.

    Sicher wäre es manchmal ohne Kind einfacher, man muss etwas mehr planen...aber stressig ist es nicht. Es geht wirklich. Wenn ich was machen wollte (Saugen, Fenster etc) dann bin ich zu Finns Schlafenszeit hin, hab ihn auf den Rücken gebunden und hatte mindestens 2 Stunden Zeit was zu machen.

    Rate...naja, leben ist auch noch schön. Aber das ist ja bei jedem sowas von anders, was er sich leisten kann und will. Wir haben uns so 10-20% unseres Einkommens als Limit gesetzt.

    LG

    Amelie

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Hausbau - UD: 26.01.12 Ende in Sicht
    Von Tiffi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 50
  2. KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 117
  3. Einkommensteuererklärung nach Hausbau
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  4. Torte anschneiden - wie geht das überhaupt?
    Von Lisa2005 im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige