Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ Hausbau - überhaupt noch möglich??

13.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau - überhaupt noch möglich??

    Man muß dann wirklich auch an die Zeit denken, wo das Kind nicht mehr im Wagen verstaut werden kann, und die Zeit kommt schneller, als ein Haus meistens feritg ist. Jonas könnte ich bestimmt nicht mehr auf eine Baustelle schleppen, seit er läuft, dann dann will er nur noch rumlaufen und ist neugierig und eine Baustelle wäre viel zu gefährlich.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau - überhaupt noch möglich??

    Zitat Zitat von jule.23.12. Beitrag anzeigen
    Und wenn ich dann mal eine Aufgabe hatte hat Fiona im Garten gestanden und geschlafen. Oder stand in der Wippe bei uns. Geht alles!
    Geau das meine ich, mit Baby geht das, aber nicht mehr mit Kleinkind, da fällt definitiv einer aus, weil er aufs Kind schauen muß, und der hat auf ner Baustelle nur Streß mit so nem neugierigen Zwerg!

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - überhaupt noch möglich??

    Hallo Andrea,
    wir bauen ja jetzt seit inzwischen seit 17 Monaten unser Traumhaus, und es wird auch noch 2, 3 Monate dauern bis es fertig ist. Wir (+freiwillige Helfer) machen alles selbst (außer Heizung, Fenster, Dach, Estrich) und ich denke das ist der Knackpunkt an der Sache. Wieviel wollt ihr denn selbst machen?
    Tapezieren, Boden verlegen und solche Sachen sind sicher zu bewältigen mit Kind (also denke ich mal - wir haben noch keins....), aber falls ihr alles selber machen wollt, dann wirds happig glaub ich. Wir haben uns das auch alles so rosarot vorgestellt: dies und das dauert dann 2 Stunden und dann kommt das nächste. Pustekuchen, bisher hat wirklich ALLES länger gedauert als gehofft/geplant! Dazu kommen die unendlichen Tripps in Möbelhäuser und Baumärkte, die Buchhaltung daheim, der Haushalt daheim, irgendjemand muß Essen kochen (und bringen) usw. usw.
    Ich will Dir wirklich nicht abraten oder so, kenne ja eure Situation nicht genau, aber leicht wirds nicht. Plant unbedingt mehr Zeit (und Geld) ein als ihr ursprünglich gedacht habt.....
    Trotz allem ist es ein tolles Abenteuer und man ist stolz wenn man wieder etwas geschafft hat und vorallem wenn man später drin wohnt!

    LG
    marigold
    Ich war auch ne totale Handwerksniete vorher, aber mein Schatzi kennt sich ziemlich gut aus (obwohl er kein Handwerker ist) und ich muß sagen, auch als Frau kann man alles lernen wenn man es gezeigt bekommt. Nur Säcke schleppen und Schlamm schaufeln, sowas geht halt nicht so gut....

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau - überhaupt noch möglich??

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    und ich muß sagen, auch als Frau kann man alles lernen wenn man es gezeigt bekommt. Nur Säcke schleppen und Schlamm schaufeln, sowas geht halt nicht so gut....

    Das stimmt! Ich kann jetzt Fußbodenheizung verlegen, Fliesen stemmen, Fußböden grundsanieren und mit Anhänger rückwärts fahren.
    Wenn man sich nicht anstellt, kann man ganz viel lernen.

    Aber eben die Zeit, wo die Kleinen glücklich im Wagen schlummern, ist sehr begrenzt.

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau - überhaupt noch möglich??

    @Tauchmaus
    ich sag nur Kinderknast . Fiona nehmen wir jetzt, wo sie auch mobil ist im Laufstall mit da spielt sie ne gewisse Zeit drin und dann packe ich sie mir auf den Rücken.

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - überhaupt noch möglich??

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    Das stimmt! Ich kann jetzt Fußbodenheizung verlegen, Fliesen stemmen, Fußböden grundsanieren und mit Anhänger rückwärts fahren.
    Wenn man sich nicht anstellt, kann man ganz viel lernen.

    Aber eben die Zeit, wo die Kleinen glücklich im Wagen schlummern, ist sehr begrenzt.
    ich kann: mit der Handkreissäge sägen (wuah, was hatte ich da ne Angst davor), sehr gut die Decke verspachteln *höhö*, schrauben, bohren usw. usw...aber ich sag Dir was....

    wenn das Haus fertig ist, dann will ich das alles nicht mehr machen

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau - überhaupt noch möglich??

    Zitat Zitat von jule.23.12. Beitrag anzeigen
    @Tauchmaus
    ich sag nur Kinderknast . Fiona nehmen wir jetzt, wo sie auch mobil ist im Laufstall mit da spielt sie ne gewisse Zeit drin und dann packe ich sie mir auf den Rücken.
    Na, dann warte mal noch zwei, drei vier Monate. Hoffentlich habt Ihr bis dahin alles fertig! Würde ich mir Jonas auf den Rücken packen oder ihn sonstwo parken, worauf er keinen Bock hat, bräuchte ich unrunterreißbare Ohrenschützer, außerdem wäre er so unglücklich damit, daß ich es nicht könnte.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau - überhaupt noch möglich??

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    ich kann: mit der Handkreissäge sägen
    Ich bin mir sicher, ein Anderthalb- oder Zweijähriger denkt das auch von sich!


  9. #19
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - überhaupt noch möglich??

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, ein Anderthalb- oder Zweijähriger denkt das auch von sich!

    keine Panik, die Teile sind sauschwer! Zumindest unsere!!!

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau - überhaupt noch möglich??

    Guuuut! Wenn sie dann auch noch mit dreifacher Kindersicherung ausgestattet sind, kann man halbwegs sicher sein, daß die Säge sich nicht irgendwann mit Kind im Schlepptau durch das nagelneue Parkett fräst!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau - UD: 26.01.12 Ende in Sicht
    Von Tiffi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 50
  2. KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 117
  3. Einkommensteuererklärung nach Hausbau
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  4. Torte anschneiden - wie geht das überhaupt?
    Von Lisa2005 im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige