Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: ⫸ Hausbau - UD: 26.01.12 Ende in Sicht

12.12.2017
  1. #41
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 20.04.10-Erschließung begonnen..

    Du hast ja auch einen Thread!!
    Wie sieht denn nun Euer Grundriss tatsächlich aus? Ich habe mir Deine Posts durchgelesen und da gab es ja dann doch noch
    einige Änderungen.
    Magst Du nicht auch mal Bilder zeigen *neugierigbin*

    Weiterhin gutes Gelingen,
    Corinna


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 17.11.2011

    @Corinna: Die hat alle mein Mann auf dem PC und der mag nicht so gern Bilder zeigen ;-) Vielleicht gibts aber doch mal eins...

    update: Die 2. Lage (Gewebespachelung) vom Putz ist fertig und nun beten wir, dass es nächste Woche auch noch warm ist, so dass die letzte Lage dann auch noch gemacht werden kann..Farbe haben wir uns nun endgültig entschieden. Der vordere Baukörper wird weiß (grau-weiß), die Nischen in Fensterfarbe (RAL 7016 antrazit) und der hintere Baukörper in grau.

    Innen wird gerade die Fußbodenheizung installiert und Freitag oder Montag kommt der Estrich. Spätestens am Montag dann endlich die Dachziegel. Die Flachdächer sind bereits gedämmert und derzeit werden die Attikableche gefertigt.

    LG tiffi

  3. #43
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 17.11.2011

    Mal wieder ein update - wieder ist einiges fertig geworden:

    Fußbodenheizung und Estrich sind drin. Dieser trocknet gerade. Außen haben wir nun endlich die Dachziegel drauf, die Attikableche fehlen leider noch. Dafür sind gerade nun endlich die Putzer da, die den Außenoberputz gerade drauf machen (seit heute...). Danach kann endlich der Fensterbauer die Schienen für die Raffstore anbringen, das Gerüst abgebaut werden und den Außenanlagen (grob) fertig modelliert werden. Vor Weihnachten soll dann die Anheizphase der Fußbodenheizung starten.

    Und, wir haben uns endlich für eine Küche entschieden (Thema Elektrogeräte dauerte etwas länger...) und stehen kurz vor der Unterschrift.

    Die Wohnung ist gekündigt :-)

    LG tiffi

  4. #44
    Frischling
    Beiträge
    9
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 06.12.2011

    Hi Tiffi, ich hab gerade über die Dauer der Grundstückserschließung gelesen. bei uns hatte sich das damals auch ewig gezogen. inzwischen glaube ich, dass das haus schneller stand als der Vertrag für das Grundstück. wenn ich mir heute so anschaue, was für möglichkeiten es alles gibt. und wie groß - internet sei dank - die auswahl ist (an die hier hatte sich meine schwägerin gewendet http://www.immonet.de/immobilien-mieten.html und bekannte von mir haben wieder ein ganz anderen weg eingeschlagen). wie war das denn bei euch? woher wußtet ihr von eurem grundstück?

  5. #45
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 06.12.2011

    Wow, Tiffi dann naht ja der Umzug. Hast du ein paar Bilder vom Haus?

  6. #46
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 26.0.12 Ende in Sicht

    So mal wieder ein update:

    Fußbodenheizung läuft, Dachdecker sind fertig (Attiken), Trockenbauer auch fast, Fliesenleger ist fast fertig (muss noch Verfugen), Maler sind auch fertig, Außenputz muss nochmal überstrichen werden. Derzeit sind Elektiker da (Feininstallation), nächste Woche kommt Bodenbelag OG (Industrieparkett Eiche), danach noch Feininstallation Sanitär und Restarbeiten Fensterbauer (Raffstore) und die Innentüren und am 14.02. kommt unsere Küche und die bestellten Möbel (Kleiderschränke etc.) und Ende Februar / Anfang März ziehen wir um :-)

    LG tiffi

  7. #47
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 26.0.12 Ende in Sicht

    Das ist ja schon bald.
    Freu mich schon auf Bilder
    Lg
    Danny

  8. #48
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 26.0.12 Ende in Sicht

    Oh, da bin ich auch gesapnnt auf die Bilder. Wo habt ihr den gebaut? (gerne auch per pn)

  9. #49
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 26.0.12 Ende in Sicht

    Wenn ich das so lese - mein Respekt!!! Ich fand ja den Umzug inkl. Möbelkauf, Streichen etc. schon anstrengend genug... aber wir haben nicht gebaut!

    Wenn Du noch Tipps brauchst für eine gut organisierten Familien-Privatumzug - dann nur her damit

  10. #50
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 26.01.12 Ende in Sicht

    Hallo,

    @Linea: Die Möbel (Kleiderschränke) haben wir schon länger ausgesucht und einfach per Internet bestellt (schwedisches Möbelhaus :-) und nun bringt die Spedition alles zusammen - ist super. Streichen haben wir über Maler machen lassen, ggf. sollen die Kinderzimmer noch etwas bunter werden. Vor dem Umzug graut es mir auch total (vor allem mit 2 Kindern...), wir werden uns wohl hier auch Hilfe holen müssen, da in der Familie fast alle rückenmäßig oder gelenkmäßig so belastet sind, dass wir das nicht allein stemmen können.

    LG tiffi

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Juchu - spontaner Kurzurlaub in Sicht !
    Von Daniga im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 18
  2. Antworten: 36
  3. Cosimas Hausbau! - Das ENDE... =)
    Von Cosima im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 258

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige