Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: ⫸ Hausbau - UD: 26.01.12 Ende in Sicht

16.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 20.04.10-Erschließung begonnen..

    Schade, dass ihr noch warten müßt. Aber wieso ist November zu spät? Unser Bau hat auch im November (oder wars Ende Oktober?) angefangen... Das einzige was passieren kann, ist, dass wegen Frost pausiert werden muß zwischendrin.
    Oder - ich habs grad nich in Erinnerung- plant ihr mit Kelleraushub? Dann wärs vielleicht anders...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 20.04.10-Erschließung begonnen..

    Das ist ja ärgerlich. Aber: Vorfreude ist doch die schönste Freude!
    Und so habt Ihr auch die Möglichkeit alles genau zu durchdenken und habt Zeit Fliesen, Türen etc. in aller Ruhe auszusuchen. Das ist auch was wert!

    LG
    Melanie

  3. #33
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 04.08.10-Erschließung geht weiter..

    @Rocca: Nein, Keller haben wir auch nicht mehr (ist nach der ersten Kalkulation raus gefallen...). Konntet ihr den Bau durchziehen über den Winter oder mußtet ihr pausieren? Mein Mann hat die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass es dieses Jahr noch wird, aber es rät uns jeder davon ab und derzeit wird es auch nichts mit der Einzelausschreibung. Die Firmen sind total ausgebucht und geben keine oder nur überteuerte Angebote ab lt. unserer Architektin.

    Wenn wir nicht so eine megakleine Wohnung hätten, wäre das warten nicht so nervig...Aber nun ist es zu viert richtig eng. Naja, ändern können wir es leider nicht.

    LG tiffi

  4. #34
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 23.08.10-offizieller Spatenstich..

    So, nun scheint es wirklich ernst zu werden.

    Wir haben für Freitag eine Einladung bekommen zum offiziellen Spatenstich, d.h. der Bürgermeister wird die Erschließung des städt. Baugebiets nun offiziell beginnen

    Die ersten Arbeiten laufen ja schon und wir schauen oft an den Erdhügeln vorbei. Wenn dann erst die Grundstücke vermessen sind und man genau alles abschreiten kann, wirds noch realer. Die Erschließung soll im Herbst dann abgeschlossen sein und wir werden im vorauss. März mit dem Bau beginnen.

    LG tiffi

  5. #35
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 20.04.10-Erschließung begonnen..

    So, nun ist der offizielle Spatenstich erfolgt.
    20 von den 28 Baugrundstücken sind bereits reserviert. Die Erschließung dauert jetzt bis Ende November.
    In den nächsten 2 Wochen bekommen wir den Grundstückskaufvertrag.

  6. #36
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 20.04.10-Erschließung begonnen..

    Dann gutes Gelingen und dass alles wie geplant klappt.

  7. #37
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 11.10.10-Straßennamen

    Update:
    Die Erschließung geht ganz gut voran.
    Grundstückskaufvertrag haben wir als Entwurf vorlegen. Der Kauf wird wohl aber erst im Dezember erfolgen.
    Zudem hat der Stadtrat die 4 Straßennamen beschlossen. Es werden im Anschluss an das benachbarte Musikerviertel auch Musikernamen (Mozart, Händel, Haydn und Lortzingstraße). Welches unser Straßenname wird wissen wir allerdings noch nicht.

    LG tiffi

  8. #38
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 20.04.10-Erschließung begonnen..

    Hi Tiffi,
    ich bin neugierig: wie weit seit ihr???
    Dieser Winter ist ja leider nicht sehr bautauglich...
    Ist das mit dem Grundstück denn inzwischen geregelt?
    Wahnsinn, was Du da schreibst: so lange auf ein Grundstück und den Baubeginn zu warten. War ein anderes Grundstück nie eine Alternative für Euch?

    lg und ich hoffe auf positive news,
    julla

  9. #39
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 08.04.11-Es geht weiter..

    Hallo,

    @julla: Ich hab deine Frage erst jetzt gelesen - ja wahnsinn das wir soooo lange warten mußten. Wir haben ständig nach anderen Grundstücken oder auch älteren Häusern geschaut, aber es war nie etwas wirklich für uns dabei.

    So, nun ein kleines update: Durch den frühen Wintereinbruch im Nov. 2010 konnten die Erschließungsarbeiten damals leider nicht beendet werden und es passierte bis März gar nichts. Nun läuft die Erschließung weiter und soll bis Mai abgeschlossen sein. Dann erfolgen die Grundstücksverkäufe und Baubeginn ist Juni. Hoffen wir :-) Ausschreibung bereitet gerade die Architektin vor...

    LG tiffi

  10. #40
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 17.11. endlich wird gebaut..

    So, nun will ich auch hier mal updaten und nicht weiter Corinnas thread "mißbrauchen" :-)

    Es ist endlich losgegangen und wir stecken nun mittendrin.

    Spatenstich war am 1.8., der Rohbau lief (mal von einer kurzen Pause wegen einer Deckenumplanung abgesehen) recht zügig und relativ unproblematisch und am 14.10. war bei strahlenden Sonnenschein Richtfest. Danach kamen größere und kleinere Ärgernisse, bei im großen und ganzen läuft bisher noch alles nach Plan. Wir haben ja 2 Dachseiten - Pult und Flachdach und beides sollte eigentlich schon fertig sein, aber es kam bei Material zu Verzögerungen. Das Flachdach wird aktuell gerade fertig gestellt und beim Pultdach kommen nun nach 5 Wochen endlich nächste Woche die Dachziegel. Dann dürfte nächste Woche hoffentlich alles dicht sein.

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Juchu - spontaner Kurzurlaub in Sicht !
    Von Daniga im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 18
  2. Antworten: 36
  3. Cosimas Hausbau! - Das ENDE... =)
    Von Cosima im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 258

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige