Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: ⫸ Hausbau - UD: 26.01.12 Ende in Sicht

18.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 28.06.06-es dauert noch...

    @Spring: Ich habe Sie leider nicht online, sondern nur auf Transparenzpapier :-)
    Kann aber ja mal bissel erklären: Es wird ein rechteckiges Haus mit Anbau (8,35 x 11,85). Walmdach (also Zwei -Vollgeschosser); mit Keller, ca. 170 qm Wohnfläche + 85 qm Keller. Im Erdgeschoss gibt Küche (12 qm) mit Esszimmer (im Anbau lichtdurchflutet, 16 qm), anschließend Wohnzimmer (25 qm mit Kamin), Arbeitszimmer (12 qm), kleines Bad, Speisekammer und Gardarobe. Wir wollen eine gerade Betontreppe (mit Holzauflagen), die vom WZ ins OG geht. Die Treppe in den Keller geht von der Küche aus.

    Im OG: Schlafzimmer (Anbau), Ankleide, Bad (ca. 11 qm), 2 (Kinder-)Zimmer je 15 qm mit extra kleinem Bad (4 qm).

    Der Grundriss ist nun schon ziemlich sicher. Baufirma macht uns gerade Angebot. Ende Juli sollen wir nach Grundstück fragen (ich rechne dieses Jahr nicht mehr wirklich damit...). Naja, so sparen wir eben noch bissel ;-)

    LG tiffi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 28.06.06-es dauert noch...

    Erschreckend, dass seit dem letzten Post schon wieder 2 Monate vergangen sind. Die Grundstücke sind nur immernicht für die Erschließung bereit, da noch nicht alle angekauft sind. Daher wird es nun dieses Jahr definitiv nicht mehr.

    Mittlerweile sind wir aber zumindest mit dem Hausgrundrissen weiter voran geschritten und hatten einen ersten Kostenvoranschlag, der natürlich zu teuer war (wie zu erwarten). Wir werden nun in den Maßen etwas kürzen. Von ca. 170qm auf 140qm, aber weiterhin mit Keller. Dann dürfte es in etwa mit dem Preis hinkommen. Sind gerade an Überarbeitung.

    LG tiffi

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 28.06.06-es dauert noch...

    Schade Tiffi, dass es sich noch hinauszögert... Bin bei dir schon sehr gespannt!
    Das mit dem Kürzen kenne ich nur zu gut.... wie oft wir kürzen und Kompromisse machen mußten, bis wir mit dem Prei etc zufrieden waren..... Und trotzdem ist es letztendlich mehr geworden.

  4. #24
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 28.06.06-es dauert noch...

    Huhu

    Kmisch, wieso hast du denn so ein altes Datum als Postueberschrift?

    Ich druecke die Daumen, dass ihr bald loslegen koennt!

    LG, MIriam

  5. #25
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 22.01.10-hoffentlich dieses Jahr...

    So, nun sind wieder einige Monate ins Land gestrichen.

    Wir hatten zwischenzeitlich den 2.Kostenvoranschlag (verkleinerte Hausmaße), wobei sich am Preis nichts entscheidenes geändert hat (nicht ganz nachvollziehbar). Wir haben dann die Pläne nochmals geändert (nun ohne Keller, dafür mit integrierten Anbau) und sind ganz zufrieden mit der Aufteilung. Jetzt sind die Pläne bei einer Architektin, die voll unseren Geschmack trifft von dem was sie schon gebaut hat, und werden nochmals verfeinert überarbeitet. Dann zeichnet mein Vater planungsreif und dann machen die Architekten eine Einzelausschreibung (da wir mit dem Komplettangebot preislich nicht zufrieden sind). Ich hoffe das klappt so.

    Einziger unsicherer Punkt ist leider immernoch das Grundstück. Nach letzen Aussagen (wir rufen dort faßt monatlich an), soll die Erschließung nun im März beginnen, nachdem der Frost aus dem Boden ist. Ab Mai wären die Grundstücke dann wohl bebaubar. Hoffen wir mal das Beste, denn wir brauchen ja nun bald mehr Platz :-)

    Ich hoffe nun endlich dieses Jahr ein Bautagebuch schreiben zu können.

    LG tiffi

  6. #26
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 20.04.10-Erschließung begonnen..

    Nachdem einige Monate ins Land gegangen sind, scheint es nun endlich vorwärts zu gehen :-)

    Die Ausgrabungen im Baugebiet haben begonnen (dort war ne alte Siedlung und die wird jetzt archäologisch untersucht) und im Mai soll die Erschließung der Grundstücke beginnen (Straßenbau, Versorungsleitungen, Vermessung ect.). Wenn alles gut geht, dann könnte im Spätsommer (August/September) Baubeginn sein.

    Wir haben unsere Hauspläne von einem Architekten überarbeiten lassen und sie sind mit der Entwurfsplanung fertig und werden gerade vom Statiker berechnet. Dann kann die Bauanzeige erfolgen und die Ausführungsplanung beginnen. Wir hoffen bis Ende Mai, so dass im Juni die Ausschreibung über die Architekten erfolgen kann.

    Das Haus ist jetzt ein Zweigeschosser, optisch zweigeteilt - vorn mit Pultdach und hinten mit Flachdach. Wohnfläche ca. 160 qm mit HWR ohne Keller. Unten ist der HWR, daneben die Küche mit großen Essbereich und im Anschluß das Wohnzimmer. Zudem noch ein Arbeitszimmer und ein GästeWC. Oben dann 2 Kinderzimmer, SZ mit Durchgang zur Ankleide und von dort mit Durchgang zum Bad (kommt man auch noch separat hin).

    LG tiffi, die hoffentlich bald mehr schreiben kann

  7. #27
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 20.04.10-Erschließung begonnen..

    Tiffi, das hört sich toll an!
    Vor allem gut, dass es mit der Erschließung langsam mal vorwärts geht.

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 20.04.10-Erschließung begonnen..

    Hallo Tiffi,

    da geht es ja langsam wirklich los bei euch - freut mich. Bin schon gespannt, wie euer Häuschen wird und vor allem, wo es steht (kann mir momentan gar nicht vorstellen, wo).

    VG Katja

  9. #29
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 20.04.10-Erschließung begonnen..

    @Katinka: Im neuen Wohngebiet "Westlich der Pirmasenser Straße", wenn dir das was sagt? Dort sollen 28 Baugrundstücke neu erschlossen werden und wir werden hoffentlich eins davon haben ;-) Reserviert ist ja schon.

    LG tiffi

  10. #30
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau - UD: 20.04.10-Erschließung begonnen..

    So mal wieder ein kleines update:

    Mühsam nähert sich das Eichhörnchen ;-) Die archäolögischen Grabungen waren wohl sehr erfolgreich und so durfte statt bis Ende Mai nun bis Ende Juli gebuddelt werden. Nun sind die Ausgrabungen endlich abgeschlossen und die eigentliche Erschließung hat begonnen, d.h. Versorgungsleitungen und Straßenbau. Dafür ist nun lt. letztem Stand bis Ende Oktober geplant und man könnte frühestens im Nov. mit dem Bau beginnen, was aber wohl aus bautechnischen Gründen zu spät ist. Es sieht daher so aus, als werden wir wohl erst im Frühjahr dann endlich beginnen können. Schade, aber nicht zu ändern.

    Pläne sind fertig nun warten wir auf Grundstückskauf, dann Bauanzeige, Ausführungsplanung und dann Ausschreibung. Werde weiter berichten, bald dann hoffentlich mit Fotos.

    LG tiffi

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Juchu - spontaner Kurzurlaub in Sicht !
    Von Daniga im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 18
  2. Antworten: 36
  3. Cosimas Hausbau! - Das ENDE... =)
    Von Cosima im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 258

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige