Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 176

Thema: ⫸ Hausbau 2007 - Update 2008!

16.12.2017
  1. #41
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - Update: Plan auf S.2!!

    So...endlich haben wir die Ansichten vom BG auch als pdf...hier mal zum Anschauen.

    LG

    Amelie
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - Update: Küchendschungel...??!!

    Hallo,

    mittlerweile befinden wir uns doch wirklich in der Detailplanung...*staun*

    Wir müssen die Küche und die Bäder fertig bekommen um die Installationspläne zu haben.

    Ich komme mir schon vor als hätte ich hunderte Küchen gesehen...wir haben auch dauernd neue Angebote...jedesmal wollen wir was anderes...

    Nun haben wir als Favoriten eine Zeyko-Küche und ein Welte-Küche (ein Hersteller hier vor Ort, der alles für uns passend herstellen würde).

    Die Geräte haben wir von Siemens und Miele ausgesucht (mein Highlight der Druck-Dampfgarer *träum* ) und überlegen nun hin und her...wir hätte gerne eine Granitarbeitsplatte...aber nicht glatt, sonder so rauh oder in Lederart, keine Ahnung wie das genau heißt. Beim einzigen, bei dem wir uns sicher sind, sind die Farben. Es soll gebrochenes Weiß werden (lackiert) mit Nußbaum in Mischung...um die einzelnen Teile jeweils ein Block gefasst werden. Schwer zu erklären, sobald ich ein Bild habe, zeige ich es. Zum Esszimmer hin Glasschränke...und meine Highlight-Armatur die Arc von Damixa, die find ich so klasse!

    Beim Bad ist es genauso...mein Mann will unbedingt eine Dampfdusche für zwei...ok, dafür bekomme ich unten mein gewünschtes Paneel. Er träumt mit einem Liegestuhl und so zum relaxen, nur wo er das hinstellen will?? Eine Eckbadewanne mit mindestens 190cm Länge muss auch unbedingt rein...normalerweise sind die etwas kürzer und das find ich echt schlecht. Und der Abfluß in der Mitte. Dann wollen wir unten und im Keller je ein Pissoir rein und oben ein Kinderwaschbecken *g* (Bidet) Aussehen tut alles soo toll...ich glaub ich kann mich nie entscheiden...

    LG

    Amelie

  3. #43
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - Update: Küchendschungel...??!!

    Ohje Amelie, das scheint ja wirklich schwieriger zu werden bei Euch!
    Aber wenn man halt schon recht genaue Vorstellungen hat, dann muss man wohl da durch... .

    Wir haben beide zum Glück kaum irgendwelche Sonderwünsche, da wird's bei uns dann schon erheblich einfacher laufen.

    Viel Spaß weiterhin,
    Petra

  4. #44
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - Update: Küchendschungel...??!!

    Hallo Amelie

    Das hört sich alles so spannend an und so interessant. Ein Dampfgarer ist wirklich was tolles. Kann man den auch ohne Druck benutzen? Ich koche ja fast nur noch im Dampfgarer, aber ich habe einen ohne Druck, dafür mit Backofen integriert. Ist auch was feines. Einen eigenen Backofen habe ich aber auch noch :-)

    Ich wünsche Euch noch viel Freude am Aussuchen der Küche und Co.

  5. #45
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - Update: Küchendschungel...??!!

    Hallo,

    ja, man kann den Druck separat dazustellen. Meine beiden Optionen waren (natürlich zusätzlich zum Backofen) der Druckdampfgarer oder der Combidampfgarer (Dampf mit Heißluft) von Miele. Es wird Druck, weil ich das besser und zeitsparender finde. Außerdem hat es keinen Tank, sondern wird ans Wasser angeschlossen, da find ich auch super.

    Heute gehen wir zum Notar...dann steht die Grundschuld endgültig drin...*grusel* Wir lassen ein wenig mehr eintragen, damit noch etwas Luft zum nachfinanzieren drin ist...wer weiß, was kommt.

    Eigentlich waren wir zufrieden mit unserem EK (knapp 40%) aber nun haben wir doch über 350.000€ Schulden...*wiedergrusel*. Das einzige was etwas stört, ist, das wir nun nur 5.000€ Sondertilgung pa haben. Naja...egal, so ist es jetzt halt...dafür waren die Zinsen unschlagbar.

    Morgen geht es wieder mal zum Küchenbauer *g* und am Freitag geht mein Mann zur Vorausstattungsberatung. Da wir mit unserem Kleinen nicht gehen wollten, geht er alleine, fotografiert alles (Fensterbänke, Ziegel, Haustüre, etc) und schreibt Preise auf und wir wählen dann daheim in Ruhe.

    LG

    Amelie

  6. #46
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - Update: Entschluss zum neuen Auto...??!!

    Hallo,

    so...die Grundschuld steht nun und als wir heimgefahren sind, kam uns die Idee mal wieder am Grundstück vorbeizufahren.

    Es scheint ein Witzbold, den Spruch: Ich werf dir auch mal nen Stein in den Garten! allzu wörtlich zu nehmen. Riesen Steine liegen dort rum...ein zukünftiger Nachbar scheint unser Land als Zwischenlager zu mißbrauchen. Egal...was draufliegt, gehört uns *g*

    Dann auf der Weiterfahrt hat mein Gutster bemerkt, das das Lenkrad quietscht...klar, das Auto ist ja auch schon echt alt...im Juni 3 Jahre. Nun ja, ich hab ihn gefragt, ob er ein neues will?? Begeistertes Nicken auf der Fahrerseite...außerdem müssten wir ja noch ne Anhängerkupplung zum Bauen kaufen...ne, da ist so ein neues Auto doch viiieeel praktischer.

    So...wir haben uns entschieden. Ein neues Auto muss her...wir stellen uns einen Passat Variant oder einen Touran vor. Mal sehen...morgen fahren wir eh zum Küchenfritze *g* und da ein Freund von meinem Mann bei den Automobilen Zollernalb arbeitet (Audi und VW) fahren wir doch einfach mal vorbei.

    Fazit des Tages: Bei so viel Schulden, fällt so ein Auto auch nicht mehr ins Gewicht...!!

    LG

    Amelie

  7. #47
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - Update: Entschluss zum neuen Auto...??!!

    Hui, das ist ja toll! Ich gratuliere schonmal zu eurem ´Bald-Haus´und bin gespannt, was es denn für ein neues Auto geben wird!

    LG, Miriam

  8. #48
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - Update: Entschluss zum neuen Auto...??!!

    Na jetzt legt ihr ja aber ganz schön los!

    Es heißt ja nicht umsonst, bei einer guten Finanzierung springt auch noch ein Auto raus... ob man das davor oder danach kauft ist ja schließlich auch egal.

  9. #49
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - Update: Entschluss zum neuen Auto...??!!

    Stimmt, bei einer guten Finanzierung sollte ein neues Auto rausspringen.
    Franks Firmenwagen ist ein Touran. Nie wieder! Einmal komplett getauscht von VW, danach am neuen Wagen auch nur Probleme bishin zum Motorschaden. Jetzt gibts bald ein neues Auto - kein Touran. Franks Chef ist geheilt.
    Vielleicht habt Ihr ja mehr Glück!

    LG Nicki

  10. #50
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - Update: Entschluss zum neuen Auto...??!!

    Mit Autos kann man immer Pech haben...meine Eltern hatten nen A8, da hat es reingeregnet...und jetzt nen BMW, der aber ist jetzt ok. BMW ist definitiv zu eng hinten...und ich find nen Touran eigentlich als Familienauto ganz praktisch. Mal sehen...mein Mann mag eigentlich unbedingt wieder einen Audi...aber das soll doch mein Auto werden, nachdem er nun mein Cabrio fährt.

    Heute hat eh erst mal unser Hase ein Gefährt bekommen...einen Quinny Zapp in Deep Red...fand Papa so toll. Jetzt müssen wir unser Hasele nicht mehr durch die Einrichtungshäuser schleppen *g*

    Bei dem guten Küchenmenschen war es echt bitter...nur s/w Ausdrucke...schlechte Lösung (will der einen imaginäre Kamin ins Eck bauen, damit man Blöcke stellen kann...ne klar, das will ich unbedingt...)...einfach nicht das Wahre. Also warten wir auf die noch zwei ausstehenden Angebote.

    LG und DANKE

    Amelie

Seite 5 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wintermamis 2007/2008: Sarah war im Krankenhaus
    Von amelie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  2. @alle Bräute 2007/2008
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige