Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 176

Thema: ⫸ Hausbau 2007 - Update 2008!

13.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - endlich geht es los!

    Naja...ich bin da schon eher der ausschweifende Typ *g*

    Ich nehm da mal alles mit...Balkon, Dachausbau...ne zweite Ebene für die Kinderzimmer, ich find gerade nur ein Bild von Schwörer Haus...so in Etwa ist das gedacht: http://www.schwoerer.de/de/haeuser/f...us-plan481.php und dann Bild 8 von 9...bei den Bildern...mal sehen, vielleicht find ich noch eines, das man besser/schneller finden kann.

    Wohnküche...hmm...erst dachte ich ach ne...braucht man nicht, jetzt: ich koche und backe gerne...warum soll ich immer hinter der verschlossenen Türe stehen?? Und die Küche soll doch so schön werden, das man sie ruhig zeigen kann *g*

    Aber mal abwarten was mir noch alles einfällt...

    LG

    Amelie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - endlich geht es los!

    Oh, ich kann Dich gut verstehen Amelie, für Euch und Eure Familie ist das ja auch etwas vollkommen anderes.
    Wenn Kinder da oder geplant sind sieht ein Haus schon meist ganz anders aus, als wenn man, so wie Ingo und ich, nur für sich selbst plant.
    Wir kommen jetzt in einem winzig-Bad sehr gut zurecht, warum also im Haus etwas daran ändern, wenn dadurch mein Näh-, Bastel- und Krimskrams-liegenlass-Zimmer ein paar Quadratmeter dazu gewinnt?
    Auch wir werden ein Zimmer haben, in dem unsere Computer usw. stehen, aber ein richtiger Arbeitsbereich wie bei Euch ist für uns völlig unnötig.
    Für eine Familie mit Kindern finde auch ich eine Wohnküche absolut angebracht, und auch sonst gibt es ja keinen Grund, dass Ihr nicht Eure Vorstellungen so umsetzen solltet, wie Ihr es für richtig haltet.
    Wer außer Euch sollte das beurteilen können?

    Es gibt so vieles, was ich schön und toll finde, aber für mich persönlich eben nicht brauche.
    Ich bin jedenfalls schon sehr, sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

    Hast Du eine Ahnung, wie lange Ihr auf Eure Baugenehmigung warten müsst?

  3. #23
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - endlich geht es los!

    Zu uns hat man gesagt ca 1 Monat...ich hoffe mal das stimmt.

    Wir wollen im April ausgraben...bzw. sobald wie möglich...wir brauchen halt die ganze Erde um oben aufzufüllen...also müssen wir die "zwischenlagern".

    Das Bad muss bei uns groß sein...sonst könnte sich mein Opa ja gar nicht ausleben (Badplaner und Flaschner)...Nene...der muss auch was tun *g*!!

    Wir stellen noch einen Tank in den Boden fürs Regenwasser (zur WC-Spülung) und Solar kommt auch aufs Dach fürs Warmwasser...macht ihr sowas auch??

    LG

    Amelie

  4. #24
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - endlich geht es los!

    Über einen Regenwassertank haben wir eigentlich nie nachgedacht, bzw. sind gar nicht auf die Idee gekommen.
    Aber eine Solaranlage soll später irgendwann nachgerüstet werden, allerdings möchten wir gleich alles dafür vorbereiten lassen, damit bei einer Nachrüstung alles unkompliziert geht.

  5. #25
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - endlich geht es los!

    Morgen kommt der Architekt zum definitiven Endplan....*hüpf*

    Und mein Mann kommt auch zurück vom Fondskongress *doppelhüpf*

    Musst ich mal loswerden...

    LG

    Amelie

  6. #26
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - endlich geht es los!

    Hallo,

    endlich haben wir die Pläne!!!

    Zum angucken hab ich die Pläne mal angehängt!!

    Wir sind ganz happy...und auch echt zufrieden...so wie der Plan aussieht, passt es für uns.

    Was meint ihr zum Grundriss!??

    LG

    Amelie
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #27
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - Update: Plan auf S.2!!

    Hallo Amelie,


    Einzig wo ich überlege ist der Eingangsbereich.
    Im Windfang hast du so gut wie keinen Platz für eine Garderobe, Schuhschrank, Schirmständer, etc.
    Auch in der Diele fällt mir jetzt auf anhieb nicht ein, wo du solche Sachen unterbringen möchtest.

    Ansonsten find ichs sehr schön.

    LG
    Tanja

  8. #28
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - Update: Plan auf S.2!!

    wenn ihr im eg das eine zimmer nicht als kizi benutzen werdet würde ich die türe von dem bad vom schlafzimmer aus machen. bzw dusche und wc irgendwie trennen. da ja dann euer eltern-bad mehr oder minder, da habt ihr dann auch alle besucher mit drauf *grübel* würd ich nicht mögen.

    die einliegerwohnung find ich cool gemacht!

    den herd würd ich wohl nicht zum esszimmer offen machen. beim kochen spritzt es doch immer wieder mal, da haste dann alles ins esszimmer spritzen. wäre auch nicht meins.

    aber soooonst finde ich es superschön

    lg sabine

  9. #29
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - Update: Plan auf S.2!!

    @ Tilly...das soll kein Windfang ím allgemeinen sein...das soll eine Hundeschnauze-muss-nicht-gleich-an-der-Haustüre-sein-Türe sein *g*

    Zur Garderobe hab ich mir bislang null Gedanken gemacht...wir besitzen jetzt weder Garderobe, noch nen Schuhschrank oder was für Regenschirme...das haben wir im Keller.

    @sabsy...unser Schlafzimmer soll nach oben...und unten halt sowas wie Arbeitszimmer, Spielzimmer oder so.

    Das Bad/WC unten ist schon auch für Besucher, da ist die Tür nach außen dann schon beser.

    Die Möbel und die Küche hat der Architekt einfach so reingemacht...die Zimmeraufteilung auch. Am Samstag gehen wir zum Küche planen...mal sehen was die machen.

    Freut mich, das es euch auch gefällt!

    LG

    Amelie

  10. #30
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - Update: Plan auf S.2!!

    axo. naja aber wenn ihr da unten nicht schlaft, dann würd ich da auch nur n wc mit waschbecken rein tun. habt ja oben nochmal bad und im keller zur not auch noch ne dusche.

    ich glaub ich könnt mich da nur ganz schwer für was entscheiden, gibt sooo viele möglichkeiten.

    ne freundin von mir hat im windfang nur so kleine schuhregale hingestellt und ne kindergaderobe drüber. das perfekt. nicht zu aufdringlich und der dreck der kids bleibt draussen.

Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wintermamis 2007/2008: Sarah war im Krankenhaus
    Von amelie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  2. @alle Bräute 2007/2008
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige