Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 176

Thema: ⫸ Hausbau 2007 - Update 2008!

13.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - endlich geht es los!

    Schöne Pläne habt ihr da. Wünsche euch gutes Gelingen!

    lg, cinderella


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - endlich geht es los!

    Hallo,

    heute ging es endlich weiter!!

    Wir haben diese Woche zwei Finanzierungszusagen bekommen und daher:

    Wir haben heute den Werklieferungsvertrag unterschrieben!!!

    Ganz oft unten rechts *g* ENDLICH!!

    Der Grundriss ist mal wieder größer geworden...und nochmal anders...eine Riesen-Wohn-Ess-Küchenraum und offenem Treppenhaus und Empore...doch mal wieder anders...ein Bild stelle ich dann nächste Woche ein!

    Dann noch zwei Bonbons, weil es uns so gefällt...Holz-Alu-Fenster im ganzen Haus und Dachziegel mit Lotuseffekt.

    Dafür eiern wir wieder bei der Küche...erst wollten wir beide Holz...nun gefällt uns Lack optisch besser...und mit einem Kochblock wollen wir optisch zum Rest trennen.

    Und dann überlegen wir ob wir oben ne zweite Ebene in die Kinderzimmer und Schlafzimmer ziehen...so als Riesenhochbett oder Computerplatz oder so. Gefällt uns auch super...meint ihr, man kann da gut weiter oben schlafen, weil es weiter oben doch eher wärmer ist??

    Nun denn...wir sind ganz glücklich, das wir uns entschieden haben!!

    LG

    Amelie

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - endlich geht es los!

    hallo amelie,

    oh, wie ich euch beneide. glückwunsch zu den vielen unterschriften. von welchem anbieter ist denn nun das haus?

    ich werde den thread weiter verfolgen. wir bauen ja auch ein fertighaus - nur leider steht der anbieter noch nicht fest - nur zu 90 %.

    sabine

  4. #14
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - endlich geht es los!

    Hallo,

    wir bauen nun mit WeberHaus. Wir waren auch schon mal in Rheinau-Linx in der World of Living und uns hat es sehr gut gefallen....http://www.world-of-living.de/

    Erst wollten wir mit Schwörer bauen...nur leider ist das Haus (170qm EG+DG und ausgebauter Keller mit knapp 100qm) zu groß für eine Wärme Direkt Lösung, also so Lufttauscher in jedem Zimmer die heizen und umwälzen. Da hätten wir um den Keller, also das Büro meines Mannes, warm zu bekommen, noch eine zusätzlichen Heizung gebraucht. Das wollten wir einfach nicht...und eine andere Heizung ist nicht passend dafür, da die Wände nicht diffusionsoffen sind.

    Dann waren wir noch bei Beilharz und Kitzlinger, die sind direkt hier bei uns...doch für ein selbst geplantes Haus, hätten wir die Architektenleistung zahlen müssen, bevor wir einen Kostenvoranschlag bekommen hätten...das wollten wir auch nicht.

    Und dann sind wir auf WeberHaus gekommen...und hoffentlich wird das auch alles was!

    Was wollt ihr denn??

    LG

    Amelie

  5. #15
    aufsteigender Junior
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    560
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - endlich geht es los!

    Hallo Amelie,

    ich sehe die Bilder jetzt erst: Das ist ja ein total schönes Grundstück und das Umfeld macht auch einen sehr netten Eindruck. Gefällt mir echt gut! Und besonders für Kinder (und Tiere ) ist die Lage ja toll!

    Weiterhin viel Spaß beim Planen!

    LG,
    Sabine

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - endlich geht es los!

    hallo amelie,

    wir werden wahrscheinlich mit gussek ein ca. 160 m² großes haus bauen ohne keller dafür aber mit erdwärmepumpe. die berechnungen und planungen laufen noch, ein gespräch mit unserem finanzmakler fiel positiv aus. jetzt müssen wir einfach mal sehen und abwarten.

    wann beginnt denn der bau bei euch? wie lange dauert es, bis das haus steht? weberhaus stand bei uns irgendwie nie zur debatte. den katalog hatten wir gleich wieder entsorgt. aber euer haus sieht nett aus. bin schon gespannt auf die richtigen fotos und eindrücke.

    gruß
    sabine

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - endlich geht es los!

    Ach Amelie, wie schön, dass es auch bei Euch jetzt so ernst wird.
    Ich finde Euer Grundstück einfach traumhaft schön!

    Wir haben übrigens heute unseren Vertrag unterschrieben, und wir hoffen, dass wir spätestens im September umziehen können.
    Dann können wir ja mal im Auge behalten und uns gegenseitig austauschen, wie's beim jeweils anderen so läuft!

    Ich wünsche Euch (und uns auch *g*) eine problemlose Bauabwicklung.

    LG,
    Petra

  8. #18
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - endlich geht es los!

    Hallo,

    ausgegraben werden soll, sobald das Wetter passt!

    Dann kommt der Keller, der vier Wochen trocknet...dann wird in ca 3 Wochen das Haus gestellt. Dann der Innenausbau...*stöhn*...weil wir ja schon einige Sachen selber machen...

    Frohen Mutes hoffe ich, wir ziehen im Herbst ein *g*

    Petra...ich bin gespannt...noch erschlägt mich aber gerade einfach immer die Vielfalt der Möglichkeiten...von allem. Wie geht es euch da so??

    LG

    Amelie

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - endlich geht es los!

    Da habt ihr euch ja was tolles ausgesucht.
    Freu mich schon auf erste Berichte und Fotos.
    Lg
    Danny

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - endlich geht es los!

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Petra...ich bin gespannt...noch erschlägt mich aber gerade einfach immer die Vielfalt der Möglichkeiten...von allem. Wie geht es euch da so??

    LG

    Amelie
    Glaub' mir, ich bin auch gespannt... und mindestens so überwältigt davon, was alles möglich, machbar oder überhaupt nur vorstellbar wäre.
    Allerdings wird unser Haus insgesamt recht unspektaklulär... keine Extra-Giebel, keine Dachgauben, Erker, Balkone oder Ähnliches.
    Aber ich glaube, ich mach' mal 'nen eigenen Thread auf, hier sollst ja Du erzählen... .
    EDIT:
    upps... ich sehe gerade, dass ich ja schon einen habe... ... also schreib' ich da mal weiter.


    LG,
    Petra

Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wintermamis 2007/2008: Sarah war im Krankenhaus
    Von amelie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  2. @alle Bräute 2007/2008
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige