Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 176

Thema: ⫸ Hausbau 2007 - Update 2008!

18.12.2017
  1. #131
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - der Keller kommt KW 29!

    Süßer kleiner MAnn!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #132
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - der Keller kommt KW 29!

    Bei uns geht es voran...die Perimeterdämmung ist drauf, wir haben gefühlte hundert Mal den Keller vom Wasser befreit, Drainagen und Rohre verlegt, nun kommt innen das Wasser und Elektro, die Heizung müssen wir aufstellen und noch fertig anfüllen, denn am 22. August kommt das Haus schon...*hilfe*


  3. #133
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - Warten auf den 22. August!

    Wow, das geht bei Euch aber jetzt schnell voran :-) und das Bild von Finn, einfach nur köstlich!

    LG tiffi

  4. #134
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - Warten auf den 22. August!

    Hallo Amelie!

    Keller trocknen ist eine ganz schön anstrengende Sache, das haben wir auch zu spüren bekommen. Vor allem könnte man bei jedem neuen Wolkenbruch das kalte Grausen kriegen, weil man weiß, was auf einen zukommt.
    Ich drücke dir die Daumen, dass in den nächsten 2 1/2 Wochen der Regen endlich mal dem Sommer Platz macht und euer Keller richtig gut durchtrocknen kann.
    Und wenn das Haus erstmal draufsteht ist das ja auch endlich überstanden.

    LG,
    Petra

  5. #135
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - der Keller kommt KW 29!

    Schön, so schnell sieht man schon was.
    Hoffe das es bei euch trotz des Regens und der Überschwemmungen, alles rechtzeitig fertig wird.

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    ... und nun kommt innen das Wasser und Elektro, die Heizung müssen wir aufstellen und noch fertig anfüllen, denn am 22. August kommt das Haus schon...*hilfe*
    Macht ihr das alles selber, oder unterstützt ihr nur die Profis?

    Wir haben jetzt gesehen, das sich vieles nicht wirklich lohnt, selbst zu machen, da die Materialkosten, dann viel höher sind, von der Zeit mal ganz zu schweigen .
    Wir werden dann wohl eher beim Innenausbau unsere Eigenleistung einbringen.

    Wollt ihr da auch was selbst machen?

    Wir werden das Dach selbst decken, haben auch bei Freunden schon mitgeholfen und die dürfen sich jetzt revanchieren.

  6. #136
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - Warten auf den 22. August!

    Ihr habt viel vor. Und das alles neben der Arbeit *Respekt*. Habt Ihr grad ein Sommerloch?!
    Normalerweise ist bei uns im Sommer nicht so viel los. Dieses Jahr gibts anscheinend keine Sommerpause.

  7. #137
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - Warten auf den 22. August!

    Euer Hausprojekt schreitet ja ganz schön voran und der kleine Hausbesitzer ist ja auch ordentlich am schuften und mithelfen!

    LG; Mel

  8. #138
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - Warten auf den 22. August!

    Salsa, das machen wir alles selber. Aber so schlimm ist das nicht, mein Opa und mein Onkel sind Flaschner, mein anderen Onkel Elektriker, mein Schwager Schreiner...das geht schon. Der Innenausbau wird komplett von uns gemacht...innen sind Rigipsplatten und das wars...Fußbodenheizung müssen wir machen, dann erst kommt der Estrich und der gesamte Rest kommt dann auch noch. Aber wir haben ernsthaft vor an Weihnachten mit einem Stock fertig zu sein!

    Das Dach zu decken haben wir aber nicht vor *g*...das sollen die schön fertig machen, bis alles dicht ist. Wir wollen nämlich unbedingt das die Dichtigkeitsprüfung gemacht wird und dann erst sind wir wieder dran. Ansonsten gibt doch nie eine Firma zu, das es an ihnen liegt, also falls was sein sollte.

    Nicki, wir haben jetzt gerade zwei-drei Wochen "halbfrei"...aber es ist schon recht herb. Im Endeffekt sind es aber ca. 30.000€ und so schnell verdient sind die auch nicht.

  9. #139
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - Warten auf den 22. August!

    Oh, dann habt ihr euch ja wirklich viel vorgenommen.
    Aber mit so tatkräftiger Unterstützung schafft ihr das sicher.
    Mein Papa ist ja auch Flaschner und wir sind wirklich froh seinen fachlichen Beistand zu haben.
    Wir machen die Fußbodenheizung, das Sanitäre, die Wohnraumbelüftung usw. auch selbst.

    Verstehe, bei den Fertighäusern ist ja diese Prüfung oft schon mir drin, da würde ich die natürlich auch mitnehmen.

    Bin gespannt ob ihr euer erstes Etappenziel, Weihnachten, auch erreicht.

    LG salsa

  10. #140
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausbau 2007 - Warten auf den 22. August!

    So...heute waren wir schon wieder den Keller "trockenlegen"...ein bißchen weniger Regen wäre auch ganz schön

    Außen sind wir nun wirklich fast fertig...die Stützmauer wird Montag fertig, dann das Bitumen drauf und dann kann angefüllt werden.

    Die Mauer (unter der genialen Zeltkonstruktion von meinem Vater) soll mal den Eingang tragen. Dazu kommt ein Stahlgerüst und dann so Etagen aus Bangkirai, eben wie die Terasse (oder Terassen...mein Mann möchte gerne zwei...ich bin froh, wenn wir überhaupt erstmal eine haben)




Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wintermamis 2007/2008: Sarah war im Krankenhaus
    Von amelie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  2. @alle Bräute 2007/2008
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige