Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ Haus bauen - wirre Gedanken

16.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haus bauen - wirre Gedanken

    Danke für eure Antworten, sie haben mir heute Nacht echt gut geholfen und ich konnte gut schlafen!
    Angie, ich bin auch Optimist und sehe das Glas eher halb voll, als halb leer, aber trotzdem hatte ich so komische Gedanken. Klar schaffen wir das zusammen und wenn man will, geht es sowieso!
    Ich fände es auch nicht so schlimm, wenn es irgendwann nicht mehr gehen würde, zurück zu gehen in eine Mietwohnung.

    DANKE DANKE DANKE und Liebe Grüße
    Sylvia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haus bauen - wirre Gedanken

    Mein Mann arbeitet in einer Verwaltung und er sagt immer, bei finanziellen Schwierigkeiten ist es das schlimmste, zwanghaft an der Immobilie festzuhalten. Wenn einer alleine die Rate nicht mehr zahlen kann dann muss man verkaufen und das bevor es zur Zwangsversteigerung kommt.

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haus bauen - wirre Gedanken

    Irgendjemand sagte mal zu mir "Bauschulden sind keine Schulden" - im Gegensatz zu einem Fernseher oder Auto hast du ja wirklich einen Wert dastehen, im Idealfall steigt der Wert der Immobilie ja auch - Im Gegensatz zum Auto, das bei Runterfahren vom Hof des Autohändlers schon geschätze 10% oder so an Wert verliert. Und dann stetig mit der Abnutzung weiter an Wert verliert. Wie Volkfrau sagt - das schlimmste ist, dass man in einer Krise zu lange an der Immobilie festhält und auch wie Tara sagt, was macht man wenn man die Miete nicht mehr zahlen kann?

    Wichtig ist eine solide Finanzierung, die einem auch noch Luft zum Atmen lässt und man am Ende nicht das Gefühl hat sich total übernommen zu haben und für das tägliche Leben und kleine Extras kein Geld mehr übrig zu haben.

    Ich war auch super aufgeregt und hab mich auch während der Bauphase immer gefragt, wenn mal wieder eine grosse Rechnung kam, grad gegen Ende, wo dann das Darlehen fast abgerufen war, die Rechnungen aber immer noch ins Haus flogen, wie schaffen wir das??

    Wenn du mal drin bist, überwiegt zum einen die Freude übers Eigenheim und man sieht auch mit der Zeit, dass es mit dem Abtrag des Kredites klappt.
    Und wie Angie sagt, es kann soviel im Leben schief gehen, aber es muss ja nicht - und no risk no fun.

    Viel Erfolg beim Bauen!!

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haus bauen - wirre Gedanken

    es kann immer was passieren und falls doch mal das haus "weg" sein sollte dann ist es halt so. ich bzw wir wollen hier nicht ewig drin wohnen. irgendwann im alter wollen wir entweder ein bungalow bauen oder auswandern. so der plan in unserem jetzigen jugendlichem leichtsinn

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haus bauen - wirre Gedanken

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    ich bzw wir wollen hier nicht ewig drin wohnen. irgendwann im alter wollen wir entweder ein bungalow bauen oder auswandern. so der plan in unserem jetzigen jugendlichem leichtsinn

    Unser auch

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hurra wir bauen ein Haus ! / UD 13.9. BILDER !
    Von Daniga im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 105
  2. Unser "kleines" Heim - wir bauen ein Haus/ News #60 Fotos Küche und Zimmer
    Von Jules im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 74
  3. Aufregung vorher ... wirre Gedanken
    Von Threnodia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  4. haus oder nicht haus ;)
    Von glück2008 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 11
  5. Forum zum Thema Haus bauen gesucht??
    Von teddine im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige