Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: ⫸ Hat jemand eine Zahn Zusatzversicherung?

12.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hat jemand eine Zahn Zusatzversicherung?

    Ahm Jill, wenn schon ein Angebot vorliegt für Kronen und das klar bekannt ist, verletzt sie damit im Falle des Versuchs eines verschweigens die vorvertragliche Anzeigepflicht. Bei Bekanntwerden wird die Versicherung aufgehoben und bezahlte Beträge nicht erstattet! Ganz schlechte Idee sowas.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hat jemand eine Zahn Zusatzversicherung?

    Ne Moment mal! Ich rede nicht von Dingen, die schon hieb- und stichfest und schriftlich geplant sind.
    EDIT: Ich geb zu, ich hatte auch überlesen, dass tatsächlich schon ein Kostenvoranschlag vorlag. In dem Fall hast du natürlich Recht, sorry!

  3. #13
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hat jemand eine Zahn Zusatzversicherung?

    Ich beschäftige mich auch grad mit dem Thema und werde wohl eine Zusatzversicherung bei der Ergo abschließen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann bieten die auch einen Tarif an (halt teurer), der auch bei laufenden Behandlungen greift.

    Meine Mutter ist dort auch versichert und hatte in der letzten Zeit auch eine größere Sache machen lassen, das hat dann alles ganz problemlos geklappt.

    Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hat jemand eine Zahn Zusatzversicherung?

    Aber wenn ich das doch erst später machen lasse? Es ist noch gar nicht akut . Naja, einfach mal schauen. Verschweigen werde ich aber nix - das wäre mir zu heikel.

  5. #15
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hat jemand eine Zahn Zusatzversicherung?

    In die Richtung dachte ich auch. Frage bei Abschluss der Versicherung einfach ganz offen nach, wie das mit solchen Sachen ist, von denen schon klar ist, dass sie IRGENDWANN MAL gemacht werden müssen. Ich denke nämlich nicht, dass das im Zahnbereich auf jeden Fall ein Ausschlusskriterium ist. Bei Zähnen ist so etwas ja meistens lange im Voraus abzusehen.

  6. #16
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hat jemand eine Zahn Zusatzversicherung?

    Ich informiere mich auch grade und solche Dinge (wie viele Lücken, Kronen, Implantate sind vorhanden, wie alt sind sie, läuft aktuell eine Behandlung, ...) werden alle für die Erstellung des Angebots abgefragt.

    Such Dir zwei-drei Vergleichsseiten im Netz (z.B. http://www.zahnzusatzversicherung-experten.de), dann bekommst Du eine grobe Übersicht, was so was etwa kostet und kannst nachrechnen, ob sich das für dich lohnt. Vorher musst Du Dir überlegen, was Du versichern willst (nur Zahnersatz, Zahnreinigung, Füllungen, Knirschschiene, mit/ohne Altersrückstellung...).

  7. #17
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hat jemand eine Zahn Zusatzversicherung?

    ich habe gerade bei meiner Krankenkasse eine Art Zusatzversicherung abgeschlossen. Das konnte ich ohne Gesundheitsfragebogen machen. Denn bei mir sind derzeit wirklich mehrere Dinge zu tun (3Implantate und mind.4 Kronen). Das ist nun so und ich lasse es demnächst machen. Von der KK bekomme ich sogar im ersten Jahr beriets einen Zuschuss. Im Vergleich zu den restl. Kosten, die ich tragen muss nur Peanuts, aber immerhin. Jedes Jahr steigt der Zuschuss.

  8. #18
    Neuling
    Beiträge
    36
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hat jemand eine Zahn Zusatzversicherung?

    Ich habe noch keine und ich brauche ein !!!
    Ich habe diese Webseite gefunden, um die Preise zu vergleichen http://www.zahnzusatzversicherungen-vergleich.com/ aber ich habe keine Ahnung wie ich ausuchen sollte

  9. #19
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hat jemand eine Zahn Zusatzversicherung?

    Mella,

    wirklich empfehlen kann ich dir keine.
    Bedenke beim Abschluss, was dir wichtig ist (Übernahme von Kunststofffüllungen, PZRs, Implantate u.ä.)
    Gerade auch die kleinen Behandlungen, die halt mal nebenbei laufen aber wichtig sind.

    Es gibt eine gute Tabelle: waizmanntabelle.de, da kannst du schauen was du brauchst und was daraufhin sinnig ist.

    Ergo... hmm... das ist so ein Thema für sich, dazu will ich aber nicht mehr sagen.

    Tatsächlich ist es aber so, dass mittlerweile die Versicherungen die Behandlungen komplett herausnehmen, die vor Vertragsabschluss absehbar waren. D.h. wenn eine Lücke schon vorlag, diese aber erst 5 Jahre nach Vertragsabschluss geschlossen wird, ist die Erstattung rein für die Lücke außen vor.
    Jedenfalls kenne ich es so, von der täglichen Arbeit her.

    Der Eigenanteil für Kronen variiert von Praxis zu Praxis und auch wo man wohnt. 800 € EA f. die zwei Kronen ist aber relativ günstig. Kommt halt darauf an, aus welchem Material diese gefertigt werden


    Lg

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hat jemand eine Zahn Zusatzversicherung?

    Ich habe sogar 2bwz 3!!!!
    Ich habe eine seit 20 Jahren bei der Continental da Zahl ich auch nur 6€
    Dann konnten wir vor ca10jahren mit sonderkondition über meinen Arbeitgeber eine Zusatzversicherung abschliessen.für meinen Mann und mich.

    Ausserdem zahlt der Arbeitgeber einen Zuschuss dazu ....
    Das hat sich richtig gelohnt bei meinen Kronen ich hatte nur noch einen kleinen Teil den ich selber zahlen musste....

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand eine Haushaltshilfe von der KK?
    Von Mella-h im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 12
  2. Zahn-Zusatzversicherung
    Von Schnauzerfrauchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9
  3. Hat jemand eine pfiffige Idee oder Vorlagen für eine Abschiedsmail?
    Von surfmaus79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 10
  4. Hat jemand DAFÜR eine Bastelanleitung??
    Von Isabel im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 5
  5. Hat schonmal jemand eine Blumengirlande gemacht?
    Von Miwi im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige