Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 107

Thema: ⫸ Handwerker für Türen-Einbauplanung gesucht

14.12.2017
  1. #31
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Handwerker für Türen-Einbauplanung gesucht

    Ja genau :-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Handwerker für Türen-Einbauplanung gesucht

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Katrin, du meinst beide zusammen in ein großes Zimmer stecken und wir ziehen in Finjas Zimmer? Wäre auch ne Möglichkeit...
    Das waere mein Vorschlag. Kein Umbaustress, nur Umraeumen und fertig. Wenn die beiden etwas aelter sind, kann man das immer noch machen.

  3. #33
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Handwerker für Türen-Einbauplanung gesucht

    Ist halt vorher schwer abzuschätzen. Wie lange bleibt es im Elternschlafzimmer, und ab wann können beide ruhig in einem Zimmer liegen?
    Bei meinen ginge das, weil sie ja schon sehr früh alleine und ohne Nachtfläschen durchgeschlafen haben. Aber wenn eines immer unruhig ist? Sonja zB liegt jetzt immer noch ein bißchen mit Licht im Bett und schaut Bücher an, bis sie irgendwann einschläft, Daniel schläft gleich ein. Wäre in einem Zimmer auch schwierig. Auch wenn theoretisch alles machbar ist, wenns sein muss.

    Ich würde auch vorher zwei Zimmer aus dem großen machen. Früher oder später ist es eh notwendig, also kann man es ja gleich machen. Hat Finja eigentlich noch das kleine Bett, oder zwischenzeitlich schon ein neues Zimmer bekommen? Sonst könnte man das ja verbinden (haben wir gemacht, als Daniel kam), nur für den Fall, dass die Babymöbel weitervererbt werden sollten....

    Lg Sweety

  4. #34
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Handwerker für Türen-Einbauplanung gesucht

    P.s. habe ich das eh richtig verstanden, dass der Umzug dann auch gleich stattfindet, dh ihr runter und die Kinder rauf, und nicht erst irgendwann?

  5. #35
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Handwerker für Türen-Einbauplanung gesucht

    So, unser Projekt startet bald. Trockenbauer ist ausgesucht und gleich mal ich den Termin für den Einzug der Wand klar (13.-19. August). Davor muß noch eine zweite Heizung oben ins Schlafzimmer. Danach wird wahrscheinlich der Bodenleger den Boden schonmal glatt spachteln. Danach ist der Trockenbauer und Elektriker an der Reihe und als letztes kommt der Boden sowie neue Tapeten und Farbe an die Wand.

    Ich hoffe, es wird kein allzu großes Chaos und wir müssen nicht so lange im Wohnzimmer schlafen. Unser Kleiderschrank wird abgebaut und bei Finja für die Zeit des Umbaus wieder aufgebaut und eingeräumt. Somit haben wir Kleiderschrank und Klamotten aus den Füßen.

    Mir graut es vor dem ganzen Umbau aber was sein muß, muß sein. Hoffe einfach drauf, dass das Ergebnis schön wird und "Tommy" ein schönes eigenes Zimmer bekommt.

    Im Oktober ziehen wir dann los und suchen ein neues Zimmer für Finja aus, damit der Zwerg die Babymöbel erben kann!

  6. #36
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Handwerker für Türen-Einbauplanung gesucht

    Und macht ihr es jetzt so das oben 2 Kinderzimmer werden und euer Schlafzimmer gleich runter verlegt wird oder lasst ihr das erstmal und baut dann in paar Monaten nochmal um?

  7. #37
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Handwerker für Türen-Einbauplanung gesucht

    Bei uns steht im Herbst Bad-Umbau Teil 2 an und ich "leide" mit dir!

    Trockenbau macht viel feinen Staub. Wenn die am werkeln sind, versuche große Dinge die stehenbleiben abzudecken.

  8. #38
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Handwerker für Türen-Einbauplanung gesucht

    Oben kommen Schlafzimmer und Babyzimmer hin und wenn FInja dann die treppen ganz sicher alleine rauf und wieder runter kann dann kommt sie in 2-3 Jahren nach oben.

    Da sie so nen leichten Schlaf hat würde sie durch das Babygeschrei in der Nacht wach werden und das kommt nicht gut in der Kiga-Zeit. Also bleibt sie erstmal unten. Außerdem ist sie so ein großes Gewohnheitstier, dass wir ihr nicht noch zusätzlich zum Baby eine weitere größere Veränderung zumuten wollen.

    @Anja
    ich habs befürchtet, dass es viel staubt. Zum Glück bleibt nichts weiter im Raum stehen, da wir auch einen neuen Boden bekommen werden oben. Aber ich vermute, dass die ganze restliche Wohnung auch in ne nette taubschicht eingehüllt wird....

    Heizung klappt übrigens und er ist optimistisch, dass es an einem Tag alles läuft, juhu! Also fixieren wir die Woche vom 13.-19. August.

  9. #39
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Handwerker für Türen-Einbauplanung gesucht

    Bei uns war´s eigentlich nur im Gang oben (das Bad wurde gemacht). Wir hatten alle anderen Türen geschlossen gehalten und dann war der Staub dort auch nicht.


    Ach ja, legt eure Treppe mit so einem Malerfilz aus und klebt das fest.
    Das könnt ihr hinterher wegschmeißen und die Treppe wird nicht ruiniert.

  10. #40
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Handwerker für Türen-Einbauplanung gesucht

    Danke für den Tip mit dem Malerfilz. Wo bekomm ich den? Im Baumarkt?

    Türen geschlossen halten hab ich notiert. Hoffe, das klappt soweit alles. Mache echt 3 Kreuze wenn alles fertig ist. Ich hasse Chaos und mag hier nicht alles wochenlang rumstehen haben.

Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Türen habt Ihr?
    Von *Mel* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 23
  2. IKEA-Türen gleich? Billy Morebo und PAX Storas Glas/weiß
    Von maja.77 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 0
  3. Renovierung/Sanierung Wohnung Kosten? Türen?
    Von Hella im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9
  4. Türen aussuchen
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  5. Hilfe für Formulierung für das Arbeitsamt gesucht
    Von pinguin im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige