Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107

Thema: ⫸ Handwerker für Türen-Einbauplanung gesucht

13.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Handwerker für Türen-Einbauplanung gesucht

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Anika, wenn das der Plan ist, würde ich jetzt nichts umbauen, wo der Zwerg doch echt kein eigenes Zimmer braucht sondern ihn einfach bei euch unterbringen und dann lieber beide nach oben umziehen lassen später oder dann erst mal nur Finja und das Kleine in Finjas Zimmer? Das würde ich mir jetzt ersparen.
    Würde ich auch so machen. Du weiß es ja nicht, vielleicht kriegt ihr auch ein Baby, was ganz viel Nähe braucht??? Und dann ist es bei 12,5qm ja echt eng... Ich würde erst umbauen, wenn der Bedarf da ist.

    Aber ein bisschen Zeit habt ihr ja noch .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Handwerker für Türen-Einbauplanung gesucht

    Aber so ein Umbau macht auch viel Dreck! Da würde es vor dem Baby besser passen, als wenn später Nr 2 durch den Dreck krabbelt.
    Und wenn das Geld jetzt da ist, wieso nicht?

  3. #23
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Handwerker für Türen-Einbauplanung gesucht

    Wir überlegen mal weiter :-) Also wenn wir es vorher machen dann peilen wir August an. Da bin ich 2 Wochen zu Hause und mein Mann danach eine Woche. Sprich wir hätten 3 Wochen Zeit es machen zu lassen (Kiga hat Ferien und ich hätte Finja hier). Ansonsten halt danach....Vielleicht lassen wir uns einfach mal von einem Trockenbauer beraten und mal hören was er sagt.

  4. #24
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Handwerker für Türen-Einbauplanung gesucht

    Zitat Zitat von jamadi Beitrag anzeigen
    Aber so ein Umbau macht auch viel Dreck! Da würde es vor dem Baby besser passen, als wenn später Nr 2 durch den Dreck krabbelt.
    Und wenn das Geld jetzt da ist, wieso nicht?
    Na, bei meinem Vorschlag ist ja gar kein Umbau nötig.

  5. #25
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Handwerker für Türen-Einbauplanung gesucht

    Katrin, du meinst beide zusammen in ein großes Zimmer stecken und wir ziehen in Finjas Zimmer? Wäre auch ne Möglichkeit...

  6. #26
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Handwerker für Türen-Einbauplanung gesucht

    Nein, ich meine:
    Finja bleibt in ihrem Reich.
    Das Baby zieht zu euch, ist doch mit stillen und so erst mal am komfortabelsten.
    Später, wenn ihr das Baby ausquartieren wollt, kann Finja wie es ja sowieso geplant ist, nach oben und das Baby kann in Finjas Zimmer rüber. Oder auch nach oben, je nachdem, wie da der Platz ist. Oder ihr geht nach oben und lasst die Kinder zusammen auf einer Etage.
    Denn was bringt euch nachher diese Umbauerei, wenn eh nochmal oben die Räumlichkeiten dann bezogen werden sollen? Dann habt ihr unten zwei mini Zimmer und reißt die Wand und Türen wieder ab, oder wie?

  7. #27
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Handwerker für Türen-Einbauplanung gesucht

    Wir haben eine Maisonettewohnung und das Problem ist ja gerade, das wir im Endeffekt nur 2 Zimmer haben: Finjas mit ca.16 qm und unser Schlafzimmer mit 25qm. Ein weiteres Zimmer als Schlafmöglichkeit gibt es leider nicht. Deswegen müssen wir früher oder später aus unserem jetzigen Schlafzimmer 2 Zimmer machen, damit jeder sein eigenes Reich hat. Oben ist dann nur noch ein kleines Bad mit Dusche.

  8. #28
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Handwerker für Türen-Einbauplanung gesucht

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Längerfristig geplant sollen beide Kinderzimmer irgendwann oben sein. Aber erstmal bleibt Finja unten in ihrem Zimmer, wir nehmen eine Hälfte vom Schlafzimmer und die andere Hälfte bekommt der Zwerg. So bin ich schnell beim Kind und Finja wird vom Gebrüll nicht so schnell wach (sie hat nen super leichten Schlaf).

    Versteh ich dann jetzt nicht. Du hast doch selber geschrieben, dass später beide nach oben sollen?

  9. #29
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Handwerker für Türen-Einbauplanung gesucht

    Ja, aus unserem Schlafzimmer mit 25qm sollen dann ja 2 einzelne Zimmer werden mit je 12,5qm indem im Schlafzimmer eine Wand reingezogen wird als Abtrennung der Zimmer. Wir würden dann oben das Schlafzimmer irgendwann räumen und ziehen in Finjas Zimmer damit beide Kinderzimmer oben sind.

  10. #30
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Handwerker für Türen-Einbauplanung gesucht

    Achso, das heißt, ihr seid JETZT oben und Finja ist unten?

Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Türen habt Ihr?
    Von *Mel* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 23
  2. IKEA-Türen gleich? Billy Morebo und PAX Storas Glas/weiß
    Von maja.77 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 0
  3. Renovierung/Sanierung Wohnung Kosten? Türen?
    Von Hella im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9
  4. Türen aussuchen
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  5. Hilfe für Formulierung für das Arbeitsamt gesucht
    Von pinguin im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige