Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: ⫸ Häuschen wechsel dich: neu-letzte Bilder Dresden, Grundriss Reetdachhaus

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Häuschen wechsel dich: neu-letzte Bilder Dresden, Grundriss Reetdachhaus

    Es ist soweit. Wir haben uns entschlossen, Berlin zu verlassen und nach Dresden zu ziehen. Geplant war das so nicht, nein.

    Wir haben vor zwei Jahren 5 Minuten vor der Berliner Stadgrenze, direkt an der Havel ein rosa Häuschen gebaut.
    Kurz vor Weihnachten hat mein Mann ein Jobangebot von der Uniklinik Dresden bekommen, das er einfach nicht ausschlagen konnte und wollte.

    Letzte Woche haben wir also recht kurzfristig unseren Kaufvertrag für ein Haus in Dresden unterschrieben.
    Und gestern haben wir dann den Kaufvertrag für unser Berliner Haus unterschrieben.

    So, und nun sitzen wir hier auf gepackten Kisten und warten auf die Freigabe unseres neuen Hauses. Wir rechnen damit, dass wir in der Woche vor Ostern umziehen können.
    Auf der einen freue ich mich nach 12 Jahren Berlin ganz doll auf die "Kleinstadt" Dresden. Auf der anderen Seite werde ich Berlin und unsere Freunde sehr vermissen.

    Hier ist unser "altes" Haus: massiver rosa Würfelbau, 200 qm, Baujahr 2005.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häuschen wechsel dich: ciao Berlin, hallo Dresden!

    Hallo Josiejane,
    na dann Herzlich Willkommen im schönen Dresden!
    Ich hoffe ihr wertet euch hier auch schnell wohlfühlen und gut einleben...
    (Wir sind selbt auch nur zugezogenene Dresdener :-)

    PS: schönes Häuschen hattet ihr in Berlin...vorallem sieht es größer als 200qm aus.

    LG Kristin

  3. #3
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häuschen wechsel dich: ciao Berlin, hallo Dresden!

    Ach je, wieder ein Berlinflüchtling. Schade!

    Und Euer Haus hier in Berlin ist schon verkauft? ist ja auch zur Zeit nicht so einfach.

    Auf jeden Fall guten Start in Dresden und soooo weit ist Berlin ja nicht weg.

    sille

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häuschen wechsel dich: ciao Berlin, hallo Dresden!

    Na dann, willkommen in Dresden!!!
    Da können wir unseren (kleinen) Stammtisch ja mal wieder aufleben lassen.
    Wo zieht Ihr denn hin (Stadtteil)?

    LG,
    Jumi

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häuschen wechsel dich: ciao Berlin, hallo Dresden!

    So, und hier kommt jetzt unser neues Haus. Es ist nicht ganz unser Stil, ich mag es eigentlich gern ohne jeden Schnörkel.
    Aber letztendlich haben wir uns in den Innenausbau und den Grundriss verliebt. Es war einmal ein Feuerwehrhaus, daher die großen Fenster. Das waren die Tore für die Gerätewagen.

    Das ganze Erdgeschoss ist quasi ein großer Raum mit Wohnzimmer, Esszimmer und Küche.
    Der erste Stock und die Einliegerwohnung waren bis zum kauf Rohbau. Den ersten Stock haben wir jetzt machen lassen, die ELW kommt später dran.
    Außerdem gibt es eine Einliegerwohnung mit eigenem Treppenhaus.

    Fotos von innen habe ich zwar, da sind aber noch die Möbel der Vorbesitzer mit drauf. Die möchte ich deshalb nicht einstellen. Meine Bilder kommen dann bald.

    Unser neues Haus: Massivbau in Gelb, 360 qm, Baujahr 1912.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häuschen wechsel dich: ciao Berlin, hallo Dresden!

    Wow, das ist ja ein Palast....das wäre in Frankfurt unbezahlbar!

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häuschen wechsel dich: ciao Berlin, hallo Dresden!

    *wow* Also euer neues Häuschen find ich super schick. Zwar wär es mir zu groß aber es sieht super aus. Dann wünsche ich dir/euch viel Spaß für den Neuanfang in Dresden.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häuschen wechsel dich: ciao Berlin, hallo Dresden!

    Hallo Josiejane!

    Na dann: Willkommen in Sachsen . Euer neues Haus finde ich wunderschön! Ich wünsch euch, dass der Umzug gut über die Bühne geht, ihr euch gut eingewöhnt und euch bald richtig wohl fühlt!

    Liebe Grüße,
    Danie

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häuschen wechsel dich: ciao Berlin, hallo Dresden!

    das ist ja mal was ganz anderes! das hat was. viel spaß in dresden!

    unser haus ist von aussen sicher auch nicht mein absoluter traum, aber der grundriss ist für uns top und das grundstück tut sein übriges.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häuschen wechsel dich: ciao Berlin, hallo Dresden!

    Das ist ja ein riesiges Haus würde mir auch gefallen
    Dann drücke ich ganz feste die Daumen das ihr bald einziehen könnt.

    LG
    Manu

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Häuschen-Bau :) - Upd. S.4: 22.06.: Bilder - endlich eingezogen
    Von Leandra im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 106
  2. Bin nun auch verheiratet-Neu Bilder 18.1.
    Von Molly25 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 31
  3. Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige