Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Grundstücksentscheidung / UD 24.5. Grundriss ?

15.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grundstück....wie würdet Ihr entscheiden ?

    Also 19 Grad wären für mich DAS Argument gegen das Passivhaus *bibber* Die dulde ich im Schlafzimmer, aber schon im Wohnbereich wärs mir zu kalt, vom Bad ganz zu schweigen. Ist das denn wirklich so? Wer kann denn so leben wollen???

    Wie sind denn die Grundstückspreise? Wäre es die Summe auch mit der Strafe wert? Dann würde ich wohl auch zum Schummeln tendieren, auch wenns nicht in deren Sinne wäre Wenn man halt wüsste, wie die Nachfrage ist... hier bei uns sind im Neubaugebiet noch immer Grundstücke zu haben - seit über 4 Jahren... und anfangs hieß es, Grundstücke gibts nur für Ortsansässige, nicht für Auswärtige. Nun wären sie froh, Fremde würde kaufen wollen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Grundstück....wie würdet Ihr entscheiden ?

    die Frage ist, ist euch der evtle Mehrpreis das Grundstück wert?
    WOLLT ihr es wirklich haben oder ist s woanders "auch schön"

    wie würdet ihr entscheiden, ob ihr es haben wollt, wenn schlicht" nur2 der Grundstückspreis so viel höher wäre... würdet ihr das Geld für die Lage ausgeben?

  3. #13
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grundstück....wie würdet Ihr entscheiden ?

    So, ich muß hier mal eben updaten:

    Wir haben gestern unsere Bewerbung für drei Grundstücke abgegeben und nun angekreuzt, dass wir KEIN Passivhaus bauen.
    Die Grundstücke sind so schon teuer genug und ich denke auch, dass es noch weitere Bewerbungen ohne Passivhaus gibt.
    Nun hoffe ich einfach mal, dass wir eines von drei Grundstücken erstmal zugesprochen bekommen.
    Jetzt sind wir dabei rauszufinden, was uns denn so ein kleines Häuschen kosten würde und ob die Bank auch meint, dass wir ein Häuschen bauen sollten.

    LG
    Daniga

  4. #14
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grundstück....wie würdet Ihr entscheiden ?

    Na, dann drück ich mal ganz feste die Daumen, dass ihr eins kriegt!!

  5. #15
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grundstück....wie würdet Ihr entscheiden ?

    Hallo !

    Wir waren inzwischen beim ersten Bauanbieter, um uns einfach mal zu informieren. Nächste Woche haben wir einen zweiten Termin, bei dem uns dann die Beraterin mal erzählt, was unsere Ideen so kosten sollen.
    Einige Eckpunkte haben wir ihr bereits genannt, nun will sie uns ein Haus "planen", dazu können wir ihr noch eigene Ideen nennen.
    Nun habe ich mal einen Grundriss gebastelt (siehe Anhang) und bin auf Eure Meinungen gespannt. Die Maßangaben im Plan bitte nicht beachten (konnte man nicht ausschalten), es geht einzig um den Grundriss !

    LG Daniga

  6. #16
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Grundstücksentscheidung / UD 24.5. Grundriss ?

    der Grundriss wirkt schön - allerdings habe ich den Verdacht daß das ein sehr großes Haus dann wird?
    Mit wieviel QM wolltet ihr in etwa arbeiten?

    Plant im Bad zum HWR noch einen Wäscheabwurfschacht ein
    Was mich stört ist, daß du durch die haustür und dann durchs ganze haus mußt um Deine Einkäufe in die Speisekammer bzw den HWR tragen mußt, evtl ist eine Nebeneinganstür von der Garage möglich? (weiß nicht ob an die Seite eine Garage kommt?)

    und:
    macht den Grundriss viel vom Grundstück abhängig:
    Küche im Norden (kühler Raum)
    Wohnzimmer + Terasse im Süden
    Schlafzimmer (haben wir aber auch nicht ) im Norden damits im Sommer nicht so heiss ist)

    Der Flur erscheint mir im Vgl sehr groß und halt ungenutzer (aber zu putzender) Raum.

    Das war so mein erster Eindruck -
    am meisten würde mich aber intressieren mit welchen Aussenmaßen bzw Quadratmeteranzahl ihr bauen wollt.

  7. #17
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grundstücksentscheidung / UD 24.5. Grundriss ?

    Ha, auf Dich hatte ich doch gehofft Tara !

    Ich sag ja, von den Abmessungen her paßt das bestimmt noch nicht so. Es sollen mind. 120 und max. 150 m² werden, was halt auch von den Kosten abhängig ist.
    Wir brauchen ja mal einen ungefähren Preis, um auch für das Bankgespräch besser gerüstet zu sein.
    Wäscheabwurf ist im Hirn gespeichert. Wohnzimmer/Terrasse gehen nach Süden (ist eh so vorgeschrieben)
    Schlafzimmer-Fenster geht in diesem Fall nach Westen raus.
    Das mit den Einkäufen quer durch's Haus war ein Kritikpunkt von mir, allerdings wollte mein Mann gerne Wohn-Ess-Bereich "um die Ecke rum" haben und das war nur möglich, wenn die Küche nach hinten geht.
    Den HWR hätte ich auch gern auf die andere Seite gehabt (da wo jetzt das Sofa steht), aber so rum wie im Plan wär's für die Leitungen besser (müssen dann nicht quer über's Grundstück verlegt werden.
    Tür von Garage in HWR ist auch noch im Kopf...

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grundstücksentscheidung / UD 24.5. Grundriss ?

    Hallo Daniga,

    ich drücke Dir auch die Daumen, dass Ihr den Zuschlag für ein Grundstück bekommt.....allerdings würde ich an Eurer Stelle schon nochmal überlegen,
    was für ein Haus Ihr bauen wollt: es muss ja nicht unbedingt ein Passivhaus sein, aber es gibt ja auch super Alternativen, z.B. Häuser mit dieser automatischen Be- und Entlüftung! Mein Mann hat in Freiburg in einer Wohnung mit diesem Konzept gewohnt und es kommt für ihn nichts anderes mehr in Frage!!!
    Wenn Du magst: nähere Infos gerne!

    Liebe Grüße
    Corinna

  9. #19
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Grundstücksentscheidung / UD 24.5. Grundriss ?

    dann würde ich das Haus glaube ich versuchen in der Breite zu stauchen (sofern das nicht zu sehr mit dem OG kollidiert)
    ich finde ihr habt im Wohnzimmer sehr viel verschenkten Platz - wenn das in der Breite weniger wird, kommt der Esszimmertisch mehr in die Ecke rein, und die Ecke ist nicht so leer...
    dann wird auch der Flur insgesamt einen Meter schmäler -
    da müßtet ihr euch mal reale Häuser anschauen und messen gehen, wie groß ein Flur für euch sein muß, damit ihr nicht denkt das ist ne Mausefalle.
    Wir waren damals in Musterhäusern bei denen mir schon der Flur gereicht hat, da wußte ich dann SO klein darf er auch nicht sein

  10. #20
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grundstücksentscheidung / UD 24.5. Grundriss ?

    Wäre glaube ich die einzige Möglichkeit, wenn man was von der Breite wegnimmt.
    In Musterhäusern waren wir schon, bei den meisten Fluren habe ich eher gedacht "nee, einen Ball willst Du nicht veranstalten".
    So groß soll es also nicht werden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Häuschen wechsel dich: neu-letzte Bilder Dresden, Grundriss Reetdachhaus
    Von Josiejane im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 67
  2. Grundriss!
    Von Ute im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige