Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Grundriss!

14.12.2017
  1. #1
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Grundriss!

    Hallo ihr Lieben!

    Und wiedermal hab ich eine Frage an euch und bin mir fast sicher,dass ihr mir /uns mal wieder weiterhelfen könnt.
    Wir versuchen ja seit kurzem unsere Wohnung zu verkaufen.Jetzt ist uns aufgefallen,dass wir keinen Grundriss haben.
    Wir haben zwar einen Grundriss von allen Wohnungen in dem Haus,allerdings hat der Vorbesitzer damals umbau maßnahmen an der Wohnung vornehmen lassen und deswegen entspricht der allgemeine Grundriss(von den Plänen die wir haben) nicht dem wirklichen Grundriss-wenn ihr versteht was ich meine.
    Jetzt endlich zu meiner Frage.
    Wir sind schon bemüht den Vorbesitzer zu kontaktieren,vielleicht hat dessen Architekt von damals ja noch einen Grundriss,aber wenn nicht.
    Wen könnten wir kontaktieren,der unsere Wohnung vermessen könnte.

    Wäre super,wenn ihr uns mal wieder helfen könntet!

    Vielen Dank

    Lieben Gruß

    Ute


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Und wenn Ihr selber die Wohnung bzw. die veränderten Dinge meßt und aufzeichnet?
    Vielleicht reicht das?
    Sonst vielleicht einen Profi...aber das könnte auch etwas kosten, weiß nicht was ein Achitekt dafür so nimmt. Sonst einfach mal einen anrufen und dort nachfragen?

  3. #3
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Evtl. ein Ingenieurbüro oder einen Architekten mal fragen, es gibt doch bestimmt staatlich anerkannte Vermesser o.ä.
    Oder ich kauft/leiht euch ein Lasermaß dass sehr genau und einfach misst, damit hab ich auch schon ganze Räume vermessen!

    LGFee

  4. #4
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ja an das Laser-Gerät haben wir auch schon gedacht.Allerdings haben wir eine Maisonette-Wohnung,deswegen viele Dachschrägen.Ich kann also nicht einfach länge mal Breite nehmen!
    Da gibt es ja bestimmte Regulierungen!

    LG

    Ute

  5. #5
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ja, Ute, das stimmt, aber du kannst damit ja auch die Höhe vermessen.
    Bei schrägen Wänden werden Raumbereiche mit einer lichten Höhe von mindestens zwei Meter voll, mit einer Höhe von 1-2 Meter zur Hälfte, mit einer Höhe von weniger als einem Meter überhaupt nicht angerechnet.

    Siehe hier:


    LG Fee

  6. #6
    Cosima
    Gast

    Standard

    Och, ... ich dachte, hier gibts den Grundriß von Eurem Häuschen... Die gezeigten Fotos waren ja schon toll..!

    LG Cosima

  7. #7
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Oh Cosima!
    Sorry!Wir haben zwar einen Grundriss,aber ich kann immer nicht scannen,deswegen hab ich den noch nicht eingestellt!

    LG

    Ute

Ähnliche Themen

  1. Grundstücksentscheidung / UD 24.5. Grundriss ?
    Von Daniga im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 22
  2. Häuschen wechsel dich: neu-letzte Bilder Dresden, Grundriss Reetdachhaus
    Von Josiejane im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 67

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige