Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Gestaltung Treppenaufgang

16.12.2017
  1. #1
    Nadja
    Gast

    Frage ⫸ Gestaltung Treppenaufgang

    Wenn alles klappt wollen wir demnächst endlich mal unserem Flur zu Leibe rücken getreu dem Motto "Unser Flur soll schöner werden"

    Momentan ist an den Wänden Rauhfasertapete mit vielen Macken (beim Möbelrücken hängen geblieben ), mehr schlecht als recht gestrichen in zitronengelb.

    Die Tapete soll runter und wir wollen uns an einem farbigen Streichputz versuchen, wahrscheinlich hellbeige. Soweit ist alles klar.

    Was mir noch unklar ist: Wie könnte man den Treppenaufgang bzw. die dazugehörige Wand schön gestalten?
    Ist ja schon eine riesige Fläche. Zur Erklärung: Vom EG geht eine 15-stufige gerade Treppe rauf ins OG. Momentan ist die Wand einfach nur leer und trist. Ist auch nicht ganz so einfach irgendwas zu machen, da die Wand ja fast über zwei Etagen geht.
    Ich dachte schon an so etwas wie Fototapete oder ähnliches, aber wirklich vom Hocker zieht mich das jetzt auch nicht, zumal wir ja weg wollen von der Tapete.

    Habt ihr irgendwelche Tipps und Anregungen?
    Wenn ich es schaffe, stell ich auch mal ein Foto vom derzeitigen Zustand ein.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gestaltung Treppenaufgang

    Huhu Naddi,

    so ist unser Treppenaufgang derzeit auch noch. Und das auch noch in weiß.
    Wir überlegen ebenso, was diesen Aufgang hübsch zieren könnte.
    Ideen:
    *Fotowand ( also viele verschiedenen, gerahmte Fotos )
    *ein dreiteiliges Bild
    *mehrere kleine Boards auf die schlicht ne Pflanze ( vielleicht was rankendes ) kommt.

    Bin gespannt auf andere Ideen...

    LG Katrin

  3. #3
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gestaltung Treppenaufgang

    Malt doch eine schöne rankende Pflanze von unten nach oben. Schön dezent, filigran...
    Ist natürlich Geschmackssache... hat der Affe gesagt und in die Seife gebissen...

  4. #4
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gestaltung Treppenaufgang

    @ Miwi
    Selbst malen fällt schon mal ganz flach. Da sind weder mein Mann noch ich wirklich begabt zu und ein Bisschen schön soll es ja schon aussehen

  5. #5
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gestaltung Treppenaufgang

    Schade, ich find kein Bild.
    Ich hab das grad sooo toll vor Augen...

    Na ja, aber wie gesagt - ist halt auch nicht jedermanns Sache.
    Regale mit Pflanzen sind schon schön, aber dann auch schwer zu gießen oder? Also von der Höhe her, meine ich. Meine Mama hat das, da ist mein Papa mit der Leiter auf der Treppe gestanden und hat die Regale hingemacht und jetzt ist es mit dem Gießen immer so ein Trara. Sieht aber trotzdem schön aus.

  6. #6
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gestaltung Treppenaufgang

    Hmm.. ich stell mir das gar nicht soo schwer vor, ich würd die auch aus den von dir genannten Gründen nicht soo hoch ansetzen. Ich stell mir das nur ganz hübsch vor... Pff, schwer!

  7. #7
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gestaltung Treppenaufgang

    Mit den Pflanzen auf den Regalen seh ich auch eher problematisch. Wenn sie zu hoch sind, klappt´s mit dem Gießen nicht. Und wenn sie zu tief sind bzw. in angemessener Gießhöhe stößt man sich beim Treppensteigen ja fast den Kopf dran.
    Nee, für uns auch nicht wirklich das Wahre.

  8. #8
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gestaltung Treppenaufgang

    Nee, ich meine keine echten Regale, das sind so kleine Boards, wo echt nur der Blumentopf drauf passt, und die waren so versetzt angebracht, das sah klasse aus...

  9. #9
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gestaltung Treppenaufgang

    Ist es denn hell genug, dass da Pflanzen wachsen können?

  10. #10
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gestaltung Treppenaufgang

    Bei uns schon, da ist am Flurabgang ne Treppe und oben ist ein großes Fenster. Hmm.. naja, vllt bekomm ich ja noch nen besseren Input *hoff*

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen Gestaltung Miniclub/Krabbelgruppe
    Von Melinchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  2. Gestaltung Wunschliste
    Von papagena im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 4
  3. euer treppenaufgang und fußboden im flur?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  4. Deko/Gestaltung bei Euch zuhause...
    Von claudi181 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  5. Ideen zur Gartenbepflanzung/ -gestaltung gesucht
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 105

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige