Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Gelkamin

13.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Gelkamin

    Hallo!

    Hat noch jemand einen Gelkamin?
    Kennt ihr so etwas?

    Ich wollte Euch unseren mal zeigen. Wir haben ihn uns vor 1 1/2 Jahren gekauft, als wir hier eingezogen sind.
    Durch Zufall haben wir erfahren, dass es so etwas überhaupt gibt, ich kannte das gar nicht.
    Wir haben ihn echt günstig bei ebay ersteigert und sind total zufrieden damit.
    Nehmt ihr Brenngel oder Bioalkohol? Und wo kauft ihr das?

    Wir haben bisher Brenngel genommen und das immer bei ebay gekauft.
    Aber das Brenngel riecht immer ein bisschen, vor allem im oberen Stockwerk staut sich die Luft. Wir hatten dafür extra Duftöl gekauft, aber so doll war es auch nicht.
    Dieses Jahr wollen wir mal Bioalkohol probieren.
    Aber sonst liebe ich unseren Kamin.

    Für die, die das gar nicht kennen:

    Für einen solchen Kamin braucht man keinen Abzug. (Man kann ihn auch ohne Genehmingung in einer Wohnung aufstellen).
    Das Holz ist nur Keramik-Holz.
    Unten stehen 3 Dosen drin, in die man entweder Brenngel oder Bioalkohol rein macht und das kann man dann anzünden.
    Es wird nicht so warm, wie bei einem echten Kamin, aber wir haben es letztes Jahr, als die Heizungen mal ausgefallen sind geschafft, das es mit dem Kamin 4 Grad wärmer wurde.

    Ich hänge mal ein Foto mit an.

    LG,

    Jules
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gelkamin

    Also soweit ich weiß stinkt alles.. Hatte damit auch mal geliebäugelt, aber man hatte uns wegen des Geruchs davon abgeraten...

  3. #3
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gelkamin

    Hallo,

    ich kenn das gar nicht. Und das ist dann halt nicht zum Heizen, sondern für die Optik und das Feeling, oder??

    Und man merkt das nicht am CO2-Gehalt der Luft? Ich meine es verbrennt ja was und die "verbrauchte" Luft muss ja wohin?

    LG

    Amelie

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gelkamin

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich kenn das gar nicht. Und das ist dann halt nicht zum Heizen, sondern für die Optik und das Feeling, oder??

    Und man merkt das nicht am CO2-Gehalt der Luft? Ich meine es verbrennt ja was und die "verbrauchte" Luft muss ja wohin?

    LG

    Amelie
    Ja, der Kamin ist nicht zum heizen, eher zur Dekoration.

    Nein, am CO2-Gehalt merkt man das nicht, also wir hier zumindest nicht. Wir haben aber auch recht große Räume. In kleineren Räumen würde man das vielleicht eher merken.

    LG,

    Jules

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gelkamin

    Der sieht aber schick aus!
    Freunde von uns haben auch so einen. Ich bevorzuge ja einen "echten" Kamin, aber wenn man dazu keine Möglichkeit hat, finde ich den Gelkamin als Dekoration bzw. für die romantische Stimmung echt klasse.
    Liebe Grüße
    Justmarried

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gelkamin

    ui, das kenn ich auch nicht, sieht aber gut aus. und als deko wirklich gut. kann man sich mal überlegen!!

    lg
    maike

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gelkamin

    Zitat Zitat von justmarried Beitrag anzeigen
    Der sieht aber schick aus!
    Freunde von uns haben auch so einen. Ich bevorzuge ja einen "echten" Kamin, aber wenn man dazu keine Möglichkeit hat, finde ich den Gelkamin als Dekoration bzw. für die romantische Stimmung echt klasse.
    Liebe Grüße
    Justmarried
    Ja, ich meine, wen wir die Möglichkeit hätten, dann fände ich natürlich einen echten Kamin auch schöner.
    Aber so nehme ich auch gerne den Gelkamin.

    LG,

    Jules

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige