Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 163

Thema: ⫸ Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 18.01.08*

15.12.2017
  1. #61
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 02.12.07*

    Bin schon ganz hibbelig. Gegen 17 Uhr kann ich das Exposé abholen. Mal sehen was da alles drin steht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 04.12.07*

    News :

    Die Maklerin hat mit beiden Eigentümern gesprochen und sie haben sich beide mit Zähneknirschen auf unsere Preisvorstellung eingelassen

    Heute Abend fahren wir nochmal zum Makler und unterschreiben eine 14 tägige Reservierung bis unsere Eltern die Wohnung gesehen haben. Nach dieser Besichtigung gehts dann zum Bankenmarathon

  3. #63
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 04.12.07*

    So, gestern waren wir nochmal bei der Maklerin um die Reservierung zu unterschreiben. Wir haben sie nicht unterschrieben, da wir mit einem Passus nicht einverstanden waren: Sollten wir uns nach 14 Tagen für die Wohnung entscheiden soll bis Ende Dezember der Kaufvertrag unter Dach und Fach sein.

    Wie auch immer das funktionieren soll. Unsere Eltern schauen sich die Wohnung am 15. Dezember mit an. Die Reservierung läuft bis zum 19. Dezember. Dann sind es noch ganze 4 Arbeitstage und dann ist das Jahr um. Das klappt hinten und vorne nicht.

    Wir sollten den Reservierungsvertrag mitnehmen und nach unseren Wünschen ändern, ähm ja. Wenn es nach uns geht streichen wir den Satz. Wenn nicht, dann versuchen wir den Notar-Vorvertrag bis Mitte Januar zu bekommen. Das wäre zeitlich möglich aber kein Kaufvertrag bis Ende des Jahres.

    Habe heute unseren Notar angerufen mit dem wir von der Arbeit aus zusammenarbeiten und habe einiges mit dem geklärt. Er meinte ganz cool: "Nicht unter Druck setzen lassen, das sind Makler!. Januar wäre okay und so ein Vorvertrag ist schnell fertig." Alle anderen Fragen konnte ich dann mit ihm auch klären. Wie gut wenn man Connections hat *g*
    Ein Muster-Vorvertrag hab ich auch bekommen aber das muß man noch abändern.

    Drückt uns bitte die Daumen, dass die sich heute Nachmittag auf Mitte Januar für den Vorvertrag einlassen, ja?

  4. #64
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 05.12.07*

    Hey Anika, das klingt doch echt super. Die Beschreibung der Wohnung hört sich nur geil an!!!
    Ich drücke die Daumen das nun alles reibungslos klappt!

  5. #65
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 05.12.07*

    Bliebe nur noch die Sache mit der Klausel in der Reservierung. Hoffe, die lassen sich auf den Vorvertrag bis Mitte Januar ein....

  6. #66
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 05.12.07*

    Anika, das hört sich super an! ich drück euch die Daumen! klappt bestimmt.

    LG
    Tanja

  7. #67
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 05.12.07*

    Yes, es hat geklappt.

    Der Sohn der Maklerin war zwar ganz erstaunt, dass wir das bis Ende des Jahres nicht schaffen einen Kaufvertrag zu unterschreiben aber er hat sich darauf eingelassen, dass wenn wir uns dafür entscheiden der Kaufvertrag bis ca. Ende Januar / Anfang Februar unterschrieben wird. So haben wir noch genügend Zeit um die Finanzierung zu klären.

    Jetzt müssen wir meine Eltern am Sonntag nach deren Rückkehr aus dem Urlaub einweihen und Samstag in einer Woche ist der 2. Besichtigungstermin mit Eltern um deren Meinung zu hören.

  8. #68
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 06.12.07*

    Herzlichen GLückwunsch!!!

  9. #69
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 05.12.07*

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Jetzt müssen wir meine Eltern am Sonntag nach deren Rückkehr aus dem Urlaub einweihen und Samstag in einer Woche ist der 2. Besichtigungstermin mit Eltern um deren Meinung zu hören.
    Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch, aber ich frage mich, warum ihr eure Eltern erst dazu befragen wollt?
    Würdet ihr denn eine Wohnung, die für euch die Traumwohnung ist, dann doch nicht nehmen, nur weil eure Eltern sie nicht so toll finden ?) ?
    Oder wäre das dann egal?
    Aber wozu dann erst nach ihrer Meinung fragen?

    Ich weiß, ich denke in vielen Dingen anders als viele andere, aber ich möchte wenigstens versuchen, es zumindest verstehen zu können.
    Nur hat in meiner gesamten Familie noch nie irgendwer jemand anderen als seinen Partner in solche Dinge mit einbezogen, daher ist mir das völlig fremd.

    Ich glaube und hoffe, du weißt, dass ich dir nichts Böses will, ja?

    LG,
    Petra

  10. #70
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 05.12.07*

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Aber wozu dann erst nach ihrer Meinung fragen?
    Hmm, ich frage meinen Papa auch nach vielen Dingen.
    Es ist auch schon so daß ich manchmal zu anderen Ergebnissen komme als sein Rat wäre -
    damit kann er zum Glück auch gut leben
    aber die Meinung zu hören ist mir auch wichtig.

    Nicht um dann "blind zu machen" was mein Papa (oder auch die Schwiegereltern) sagen,
    sondern auch wegen der Begründung.

    Es ist eine Sache, daß da einfach noch ne Runde mehr Lebenserfahrung versammelt ist
    und die beziehe ich dann gerne mit ein.
    Wenn mir dann jemand sagt, das das was ich da vorhabe Quatsch ist, dann denke ich über die Begründungen nach und bilde mir danach eine Meinung.

    Es ist eher um auszuschliessen daß mein einen Fehler macht, den man bei genauem Hinsehen oder einfach jemanden fragen der etwas mehr Erfahrung hat, hätte vermeiden können.

    So ist es zumindest bei mir...
    Ich könnte mir vorstellen, daß es bei Anika ähnlich ist?

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gleich machen wir eine Probefahrt
    Von Evelyn im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 12
  2. Wir haben eine neue Wohnung
    Von bloomy im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13
  3. Husten - würdet ihr gleich zum Arzt gehen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige