Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 17 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 163

Thema: ⫸ Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 18.01.08*

17.12.2017
  1. #51
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 29.11.07*

    Na, da war König Zufall wieder dran, was?! Könnt ihr euch die Wohnung denn ansehen, oder nur von außen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 29.11.07*

    Ach so, hab ich vor lauter Hibbelei gar nicht geschrieben.

    Besichtigungstermin ist am Samstag um 12 Uhr. André war aber gestern schonmal da und hat geschaut ob es wirklich die Häuser sind, die wir so toll fanden.

    Verkauft wird die Wohnung übrigens, weil das Paar sich scheiden läßt.
    Und die ganze Geschichte ist wirklich Schicksal, oder?

  3. #53
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 29.11.07*

    das ist sie dann!!!


    ich habe mal genau so nach einer Mietwohnung gesucht und mir mit meinem Papa echt viel Mist angeschaut
    irgendwann sind wir mal durch mein Wunschwohngebiet gefahren und ich sagte noch "das wär schön wenn es daaaaaa was gäbe"
    (sah aber alles nach Einfamilienhäusern aus)
    Einige Wochen später stand ne Wohung in der Zeitung,
    als ich hingefahren bin traf mich fast der Schlag:
    In exakt der Gegend, als ich reinkam wußte ich "genau so aufgeteilt wie ich es wollte"
    hätte mich jemand vorher gefragt hätte ich es nicht beschreiben können, aber als ich es sah wußte ich DAS ist die Wohnung.
    und... die Chancen standen 50/50 (eine Beamtin der Stadt stand im Wettbewerb so daß ich dachte, das wird nix)
    und ich hab die Wohnung bekommen.

    Sie war klasse, als ich wegen Eigenbedarf dann ausziehen mußte tats mir unendlich leid und getoppt wird die Wohnung bisher nur von unserem Haus, das noch besser zu uns paßt



    Lange Rede kurzer Sinn:
    DAS ist sie! man muß nur die Geduld haben so lange zu warten und irgendwann findet einen das Schicksal

  4. #54
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 29.11.07*

    Das wäre natürlich der super Gau! Mal sehen. Wir hatten damals mit meiner Mum schon überlegt, wie wir an Infos rankommen. Sie wollte schon irgendwo klingeln und fragen wer der Hausverwalter ist.

  5. #55
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 29.11.07*

    So, da sind wir wieder. Erzähle einfach mal ein bisschen drauf los:

    Kamen da gestern also um kurz vor 12 an und da die Maklerin noch nicht da war sind wir ne Runde ums Haus gelaufen. Um 12 Uhr kam sie dann und wir sind hoch. Erster Eindruck: Suuuuuuuuuper! Die Eigentümerin hat uns alles gezeigt. Alles in allem eine seeeeeeeeeeehr helle und freundliche Wohnung. Die Bäder sind tiptop (okay, einige Kleinigkeiten bzw. Schönheitssachen müßten wir nach unserem Geschmack machen aber die sind nicht der Rede wert). Die Kinderzimmer sind hell, freundlich und haben eine angenehme Größe. Im Flur befindet sich ein eingebauter Wandschrank wo sich die Gaderobe und ein Vorratschrank befindet (prima gelöst wie wir finden). Weiter gings in den Wohnbereich. Die Möbel passen von den Maßen vor allem unser riesen Eßtisch passt rein. Die Küche ist offen gestaltet und könnte übernommen werden, was wir aber nicht tun würden. Vom Wohnbereich geht es zum Balkon. Dieser kann durch Glasschiebetüren im Sommer als offener Balkon genutzt werden und im Winter als Wintergarten. An einer Seite vom Wohnzimmer aus ging eine Wendeltreppe hoch in einen riesen Raum, den wir zum Schlafzimmer machen würden. Einfach genial.

    Alles ist einheitlich gefliest und anstelle von normalen Türe sind ist fast der kompletten Wohnung Glastüren.

    Zur Wohnung gehören zwei Kellerräume und eine Garage. Die Größe liegt bei 110qm.

    Das Haus ist ein Niedrig-Energiehaus und dementsprechend gering sind die Heizkosten.

    Definitiv gemacht werden müßten Tapeten, da die einfach nur Farbe an die pure Wand geklatscht haben und im oberen Riesenraum würde der Teppich rauskommen und rein kommt Laminat.

    Abgabegrund ist Scheidung. Leider hatte die Eigentümerin ne ganz schöne Alkoholfahne

    Morgen um 17 Uhr werde ich das Exposé für die Banken abholen und ich werde die Wohnung ca. 14 Tage reservieren bis unsere Eltern ebenfalls einen Blick reingeworfen haben.

    Ich bin total happy, wenn das klappen würde

  6. #56
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 02.12.07*

    also alles Schönheits"reperaturen" die man eh vornimmt, wenn man eine Wohnung kauft und einzieht...


    wau!
    das klingt als wäre sie das....


    ich drück euch echt die Daumen,
    es ist klasse, wenn man etwas bekommt, von dem man es genau so haben wollte und man keine Kompromisse eingehen muß....




    wißt ihr was über die Nachbarschaft?
    welches Stockwerk?
    wer wohnt nebenan, obendrüber, untendrunter?

    gibts viele Berührungspunkte mit den Nachbarn?

  7. #57
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 02.12.07*

    Ja, reine Schönheitsreparaturen die man eh machen müßte. Ansonsten ist alles tip top in Ordnung.

    Hab sie ein wenig über die Nachbarschaft ausgequetscht:
    Die Nachbarn sind alle relativ jung bis ca. 40 Jahre. Gegenüber wohnt ein Ehepaar um die 50, laut ihr sehr hilfsbereit.

    Die Wohnung liegt in der 2. Etage. Obendrüber wohnt niemand mehr schräg untendrunter eine Familie mit 3 Kindern. Direkt unter uns weiß ich es gar nicht.

    Die Nachbarschaft soll sehr herzlich sein und einmal im Jahr kommt man zusammen und macht eine gemeinsame Grillparty beim Nachbarn ganz unten, der auch nen Garten dabei hat.

    Kinder sind vorhanden im Haus und Spielplätze sind einen Steinwurf entfernt.

  8. #58
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 02.12.07*

    das klingt perfekt!!!

    die isses *aufdiedaumensetz*

  9. #59
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 02.12.07*

    Die isses wirklich. Ich kam rein und es machte "klick" ohne dass ich anfangs viel gesehen hatte. DAS Gefühl hatte ich bei der Wohnung im Haus gegenüber nicht so deutlich. Es machte da zwar klick aber da wäre ich nicht so traurig gewesen, wenn es nicht klappt wie bei dieser hier.

    Aber ich denke, wir haben deutlich signalisiert, dass wir Interesse haben und durch die 14 Tage Reservierung machen wir es noch deutlicher. Die Eigentümerin und die Maklerin verstehen voll und ganz, dass wir die Eltern nochmal mitbringen wollen und haben es selbst vorgeschlagen dass wir gerne nochmal mit ihnen kommen können.

    Den Preis haben wir auch soweit verhandelt. Bin gespannt auf was die Eigentümerin eingeht. Unsere Wunschgrenze ist ihr bekannt und sie wollte es bis morgen 17 Uhr klären.

  10. #60
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 02.12.07*

    Na das hört sich ja toll an. Dann hoffe ich mal, dass die Eigentümerin auf euren Preiswunsch eingeht.

    Übrigens ging es mir in unserer (Miet-)wohnung genauso. Nur ich wollte die eigentlich gar nicht sehen und Sven hat sich durchgesetzt. Als wir die gesehen haben, meinte ich noch in der Wohnung, dass ich die will und es hat dann ja auch geklappt.

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gleich machen wir eine Probefahrt
    Von Evelyn im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 12
  2. Wir haben eine neue Wohnung
    Von bloomy im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13
  3. Husten - würdet ihr gleich zum Arzt gehen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige