Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 163

Thema: ⫸ Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 18.01.08*

11.12.2017
  1. #131
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 18.01.08*

    Hallo Anika,
    hab mir's angeschaut

    Wohnung 1:
    Haus gefällt mir gut, schön großer Balkon - Maisonetten finde ich sowieso schön
    grauenvoll finde ich die Badfliesen und ganz schlimm die blaue Küche - hochwertige Einbauküche - sorry, aber für mich sieht das Ding eher billig aus - muss die mitgekauft werden?

    Nr: 2
    bei dem ganzen rustikalen Zeugs kann man ja von der Wohnung kaum was sehen. - das Geländer und vielleicht sogar die ganze Treppe muss in jedem Fall raus.
    Ich bin nicht so der Freund von separaten Esszimmern, die Größe kann man schlecht einschätzen, aber ich vermute, wenn man Gäste hat, wird das ziemlich eng da drin.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #132
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 18.01.08*

    Danke für deine Meinung. Sowas kann man immer gebrauchen.

    Zu Wohnung 1:
    Find die Räume hell und freundlich und wegen der Küche müssen wir mal sehen. Mal sehen mit wieviel sie eingerechnet ist. Ggf. ist es ne Option sie mitzukaufen und dann in 1-2 Jahren was tolles neues anzuschaffen sodass das jetzige Eigenkapital erstmal in die Finanzierung läuft. Ob sie mitgekauft werden muß wollen wir noch abklären.

    Wohnung 2:
    Das Geländer muß auf jeden Fall weichen. Das geht gar nicht. Die Küche ebenfalls

  3. #133
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 18.01.08*

    Boah, die Wohnung gestern war ein Schuß in den Ofen. Für knappe 10 Jahre ist sie sowas von runtergekommen....Wir hätten alles neu machen müssen:

    - Laminat war verkratzt und hatte überall Rillen weils nicht anständig verlegt war
    - Tapeten hingen teilweise in Fetzen runter
    - die Treppe war total vermackt und zerkratzt
    - den Balkon hätten wir erstmal entmoosen und entpflanzen (da wuchs doch tatsächlich mitten auf dem Balkon Löwenzahn!) dürfen; die Platten hätten auch dringenst ausgetauscht werden müsen

    Das ginge ja alles irgendwie, wenn der Preis gestimmt hätte....

    Und jetzt noch das womit ich überhaupt nicht hätte Leben können: Die Küche war ein Wohnklo. Zu zweit konnte man noch nichtmal drin stehen. Auf dem Bild von Immoscout isses passend getroffen: Links wo der Türrahmen ist, ist auch schon das Ende der Küche. Das geht gar nicht!

    Warten wir mal die Wohnung heute ab...Also um 17 uhr nochmal ganz feste die Daumen drücken.

  4. #134
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 18.01.08*

    Oje das hört sich ja gar nicht gut an!
    Dann viel Glück heute abend!
    Ich denk an dich!

    LG,
    Clara

  5. #135
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 18.01.08*

    Ich trau es mich kaum zu sagen aber: Es ist die erste Wohnung wo wir uns beide 100%ig vorstellen könnten dort zu wohnen Okay, es müßte noch viel gemacht werden, da es was altbacken ist aber die Raumaufteilung ist einfach toll! Beide Bäder haben ein Fenster (andere Wohnungen die wir gesehen haben, hatten kein einziges Badfenster), die zwei Balkone sind rieeeeesig, das Schlafzimmer ist auch schön groß (man könnte dort 2 große Kleiderschränke aufstellen), die Kinderzimmer sind zwar mit Schräge aber man bekommt problemlos einen Kleiderschrank gestellt usw.

    Nächste Woche gehen wir nochmal rein um noch ein wenig auszumessen (haben ja so nen riesen Eßtisch) und dann mal weitersehen...

    Aber noch freu ich mich nicht so richtig. Wurde schon zu oft enttäuscht, da ich mich gut in sowas reinsteigern kann

  6. #136
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 18.01.08*

    Das klingt toll! Jetzt wirds wieder spannend

  7. #137
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 18.01.08*

    Zuerst war nur André total euphorisch aber nachdem alles bei mir gesackt ist und ich mir im Kopf ausgemalt habe was man alles machen könnte (suche noch nen spendablen Sponsor dafür ) kann ich es mir auch super vorstellen. Wäre halt noch viel Arbeit bis zum Endergebnis aber es muß ja nicht alles sofort gemacht werden.

  8. #138
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 18.01.08*

    was müsstet ihr denn alles machen? Aber wenn das Gefühl stimmt ist es doch schonmal super! Den Rest kann man mit der Zeit erledigen.

  9. #139
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 18.01.08*

    Majana: schau Dir mal die Bilder an, dann weißt Du, was Anika meint.
    Die jetzigen Besitzer mögens anscheinend seeeehr rustikal, von der Fliese bis zum Treppengeländer.

    Anika: wie war das denn nun mit dem Esszimmer? würdet Ihr Euren Tisch da reinstellen wollen oder ins WZ?

  10. #140
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen uns gleich eine Wohnung anschauen *UD: 18.01.08*

    So ziemlich alles....

    Die Böden sind bunt zusammengewürfelt. Würden direkt vor Einzug die Böden im Eingangsbereich, Küche, Eßzimmer und Wohnzimmer komplett neu machen und einheitlich fliesen. Es ist alles offen und da liegen tatsächlich 3 verschiedene Böden drin Dazu kommt noch das mini Gäste-WC.

    Schlafzimmer ist ebenfalls unten aber das bleibt so wie es ist. Da liegt Laminat drin. Vom Schlafzimmer aus geht es in ein Bad. Da sind die Amaturen und Fliesen was älter aber das würde auch erstmal so bleiben, da wirklich nur wir zwei es nutzen würden und die Türe zum Schlafzimmer eh zu ist.

    Das Treppengeländer müßte irgendwann mal ausgetauscht werden, da es nicht unser Geschmack ist aber das hätte Zeit.

    Oben sind die beiden Kinderzimmer. Beide ausgestattet mit weißen Bodenfliesen. In einem Kinderzimmer ist weiße Holzpanele an der Decke (was total okay ist) und im anderen Kinderzimmer holzfarbene Panele (die dann, wenn mal nachwuchs unterwegs sein sollte ausgetauscht werden würde).

    Dann haben wir uns überlegt, dass das große Bad oben direkt am Anfang in einem Rutsch mitgemacht werden würde. Alles rausreißen und neu.

    Alles in allem ist alles in einem sehr gepflegten und total sauberem Zustand.

    Ach ja, ne Küche bräuchten wir auch noch, da die die drin ist mal so gar nicht geht.....

    Viel Arbeit und kostenintensiv aber es muß nicht alles auf einmal sein.



Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gleich machen wir eine Probefahrt
    Von Evelyn im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 12
  2. Wir haben eine neue Wohnung
    Von bloomy im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13
  3. Husten - würdet ihr gleich zum Arzt gehen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige