Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Fußboden - dunkel oder hell

13.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ Fußboden - dunkel oder hell

    Hallo!

    Ich hab da mal wieder eine Frage....
    Irgendwie kann ich mir das halt im Kopf so schwer vorstellen und im Fachmarkt haben wir auch leider widersprüchliche Aussagen erhalten.

    Also...
    Wir planen gerade den Fußboden im Wohn- und Esszimmer und im Flur für unsere neue Wohnung. Da wir dort ja nur eine Raumhöhe von 2,30 m haben, sind wir am überlegen, ob es besser wäre einen hellen oder einen dunklen Laminatboden zu nehmen.
    Ich hab so Angst, dass ein dunkler Laminatboden den Raum "erschlägt", der Verkäufer im Fachgeschäft meinte, dass aber ein dunkler Boden so optisch den Raum größer machen würde " das ist dann optisch so, als wenn man eine Stufe runter treten würde". Mmh....die Wände bleiben hell, die Fenster lassen schön viel Licht herein....
    Aber ich denke halt, dass ein hellerer Boden den Raum einfach nicht so erschlagen würde...

    Was meint Ihr?
    Was sind so Eure Erfahrungen?

    EDIT: Sollte vielleicht noch hinzufügen, dass wir da insgesamt eine Fläche von ca. 55 qm haben (32 qm Wohn- Esszimmer, 23 qm Flur)
    Bei den anderen Räumen haben wir uns schon für Fußboden entschieden, es sind nur diese beiden Bereiche, wo wir uns noch nicht entscheiden konnten, bzw. die auch einheitlich sein sollen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Karen,

    die Argumentation deines Verkäufers kann ich nicht nachvollziehen. Weder aus Erfahrung noch mit Logik. Ich stimme dir zu und würde auf jeden Fall bei einem hellen Boden bleiben.

    Zudem siehst du auf dunklem Boden wesentlich eher Staub.

    Lieben Gruß von Happy_M

  3. #3
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, wie ein dunkler Boden optisch vergrößern soll. Ich würde mich in diesem Fall auch für einen hellen Boden entscheiden.

    LG
    Marijana

  4. #4
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Ja, das habe ich mir auch gedacht, deswegen war ich auch so verunsichert...

  5. #5
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Huhuu !!!

    Würde Dir auch unbedingt zu hellem Laminat raten. Dunkler Boden sieht zwar in Möbelprospekten usw. toll aus, aber das ist eine Modeerscheinung und in ein paar Jahren hat man sich sicher drauf Leid gesehen und was auch schon gesagt wurde, man sieht den Staub viel mehr auf dunklem Boden.

    Mein Schwager mit seiner Freundin hat auch gerade gebaut und hat sich für dunkles Laminat im Wohnzimmer entschieden und seine Freudin ärgert sich jetzt schon (nach 3 Wochen) wegen dem Staub !!

    Lg Melinchen

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich kann hellen Laminat ehrlich gesagt nict mehr sehen, hatte aber bei dunklem Laminat dieselben Bedenken wie du. Wir haben uns für ein Zwischending entschieden und sind total glücklich mit dieser Entscheidung. Ich habe dir mal ein Bild davon angehängt, die Farbe nennt sich Teak. Der Boden ist übrigens auf dem Foto gerade dreckig, da alles noch etwas im Rohbau war, aber das fällt nicht wirklich auf. Man kann jedenfalls nicht darauf schreiben. ;-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo Karen.

    Die Räume in unserer Wohnung sind auch ziemlich niedrig, und wir haben helles Laminat. Dunkles könnte ich mir auch gar nicht vorstellen, also ich kann dem Verkäufer da nicht so richtig glauben...

    Liebe Grüße,
    Danie

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Shallymar

    DAS ist ja ein schoener Boden!!!!

    LG, Miriam

  9. #9
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo Luca,

    ich persönlich mag momentan dunklen Laminat sehr gerne, jedoch habe ich immer die Befürchtung, dass man sich daran "sattsieht", da es ja doch eine sehr markante Farbe ist und vielleicht nur eine Modeerscheinung ist (wie in den 70ern). Helle Böden sind da mehr neutraler, weswegen wir einen hellen nehmen werden.

    Ich habe selbst schon dunklen Boden in einer Wohnung mit normaler Wandhöhe verlegt (sind das 2,00m?)) und es hat nix verkleinert, aber auch nicht wirklich was vergrößert.

    Ich bin gespannt auf die Entscheidung!

    Suki

  10. #10
    Evelyn
    Gast

    Standard

    Hey Süße,


    wir haben nur eine Raumhöhe von 2,35 m. ich könnte mir absolut keinen dunklen Boden vorstellen. Es würde mich glaube ich erdrücken.

    Dunkler boden sieht edel aus, aber ob das der Entscheidungspunkt ist, weiß ich auch nicht.
    Für mich wäre es nichts.

    Wie hast du dich entschieden?

    LG evelyn

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Where the hell is Matt
    Von cocili im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 3
  2. euer treppenaufgang und fußboden im flur?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  3. Meat Loaf, Bat out of Hell III - voll genial!
    Von SpeedyGonzales im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 10
  4. Sind unsere Danksagungskarten zu dunkel?
    Von Nicki im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige