Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Fragen zur Rechtsschutzversicherung

14.12.2017
  1. #1
    Kanya
    Gast

    Frage ⫸ Fragen zur Rechtsschutzversicherung

    Hi!

    Wo habt ihr eure Rechtsschutzversicherung abgeschlossen?
    Was ist beim Abschließen einer solchen Versicherung zu beachten?

    Bitte um eure Tipps und Erfahrungen!

    LG
    Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zur Rechtsschutzversicherung

    wir haben unsere bei der DAS. ehrlich gesagt haben wir in erster linie auf den preis geachtet. bisher brauchten wir sie auch nicht, so dass ich nicht sagen kann, was sie taugt.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zur Rechtsschutzversicherung

    Hallo,

    es gibt mehrere Pakete, welche Risiken du versichern kannst. Also z.B. Verkehrsrechtsschutz, Arbeitsrechtsschutz, Privatrechtsschutz usw. Du solltest dir in erste Linie klar werden, was du versichert haben möchtest und danach kannst du in den Versicherungsvergleich einsteigen. Zu beachten sind außerdem die Versicherungssummen pro Haftungsfall - die variieren je nach Vers.-gesellschaft auch sehr.
    Wir sind (beruflich bedingt) bei der Örag und bislang haben wir sie einmal in Anspruch genommen und waren sehr zufrieden.

    VG Katja

  4. #4
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragen zur Rechtsschutzversicherung

    Es geht in erster Linie um den Privatrechtsschutz, der möglicherweise mal ein Gerichtsverfahren unterstützen soll.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zur Rechtsschutzversicherung

    wir haben unsere bei der mecklenburgischen versicherung. wir wollten unbedingt mietrecht, verkehrsrecht und arbeitsrecht dabei haben. ist noch vieles anderes inklusive. aber die 3 sachen haben wir tatsächlich schon mehrmals gebraucht.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zur Rechtsschutzversicherung

    @kanya

    soweit ich weiß, hast du immer eine wartezeit von drei monaten und die versicherung kann auch nur für fälle in anspruch genommen werden, die eindeutig nach versicherungsabschluss passiert sind.

  7. #7
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragen zur Rechtsschutzversicherung

    Das mit der Wartezeit ist mir bekannt, danke dir!
    Ob der "Fall" erst eindeutig nach Versicherungsabschluss passiert ist, dass müssten wir jetzt mal mit einem Versicherungsmakler klären. Mehr kann ich dazu hier nicht öffentlich schreiben.

  8. #8
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zur Rechtsschutzversicherung

    Wir sind bei der Deurag, mein Mann hatte erst mal ohne Selbstbeteiligung, momentan ist es mit SB (ist halt billiger) bis 150 Euro.

    Alles was drunter ist, kann man bei nem Anwalt anrufen und der berät einen telefonisch, erst wenn es höher geht (war aber bei uns noch nicht der Fall) greifen die richtig ein.

    Finde es halt gut, das die auch unter dem Schutz helfen.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zur Rechtsschutzversicherung

    wir haben unsere bei arag abgeschlossen, und sind zufrieden. wir hatten sie nämlich letztes jahr gebraucht, und es wurde alles gezahlt und wir waren sehr zufrieden mit denen.

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Taufe
    Von Melanie1110 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  2. Fragen zur Finanzierung
    Von Anika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 20
  3. Fragen zur B(r)eikost
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  4. Fragen zur Galerie
    Von blackdoro im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige