Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Thema: ⫸ Fragen bzgl. Finanzierung

14.12.2017
  1. #51
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Der Neubau soll 169.000 € + 8.500 € Tiefgaragenstellplatz kosten. Für 94qm und die Gegend hier relativ wenig, wenn man bei Immobilienscout vergleicht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Ich würde die Sache wahrscheinlich anders herum angehen: Erstmal ein Finanzierungsgespräch, um zu gucken, was ihr euch leisten könnt und wollt, und dann nach passenden Objekten schauen. Gerade wenn ihr eigentlich noch sparen wolltet, ist es doch noch eher fraglich, ob ihr euch eine Wohnung für 200.000 Euro oder mehr leisten könnt, die monatlichen Nebenkosten müssen ja so oder so bezahlt werden, und der Notar etc. kostet ja auch nochmal Geld. Und gerade, weil ihr ja auch Kinder plant, würde ich das erstmal durchrechnen lassen.

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #53
    Isabel
    Gast

    Standard

    Ich bin auch eher skeptisch, wahrscheinlich, weil`s so schnell ging und schließ mich ganz Danie`s Meinung an. Lieber generell mal alles checken (lassen) , bevor ihr euch nach ner Wohnung umschaut.

    Alles Liebe!

  4. #54
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von schnäuzelchen
    Zitat Zitat von Happy_M
    Zitat Zitat von Anika
    Ausrichtung der Fenster ist Richtung Sonne, sodass die Wohnung auch ohne Licht immer schön hell ist.
    Schon klar! Sagen Makler sowieso IMMER! Ist nur die Frage, ob Richtung Morgen-, Mittags- oder Abendsonne. Denn das ist schon ein entscheidener Unterschied. Vor allem beim Balkon.

    Da geb ich HappyM allerdings recht: das sagt noch GAR NIX!
    Wenn ich bedenke, dass in JEDEM Exposé, das wir erhielten, das Haus nach Süd-Westen ausgerichtet war... Leider hatte das zu 90% nichts mit der REalität zu tun. Am Schluß waren wir soweit und hätten den Maklern fast Rechnungen über unseren Zeit- und Fahrtaufwand geschickt, da wir uns so geärgert haben, wenn wir wieder irgendwo vergeblich hingefahren sind. :evil:


    Ansonsten: Anika, ich hätte gedacht, dass ihr mittlerweile mal ein Finanzierungsgespräch hättet!!! Das sollte immer der Ausgangspunkt sein! Ansonsten würde ich schon eine Wohnung vom Plan kaufen (wenn ich genug Wohnungen besichtigt hätte und so schon ein Raumgefühl hätte), wenn die Besicherung stimmt. D.h. wenn eine Bürgschaft vorliegt. Sonst würde ich nichts anzahlen.

    Lieben Gruß von Happy_M

  5. #55
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    ich glaub dass sie erst mal mit den banken sprechen sollen hat hier schon jeder geschrieben ;-)

  6. #56
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Sooooo, hatten gestern das Gespräch und haben die Zusage für die mögliche Fianzierung der Neubauwohnung schriftlich bekommen. Nach langem Hin und Her haben wir uns allerdings gegen diese Wohnung entschieden, da sie doch leider ziemlich teuer ist. Wir wollen nichts übers Knie brechen und irgendwann wird uns sicher die richtige Wohnung über den Weg laufen.

    Der Typ bei der Sparkasse erschien uns nicht sehr kompetent. Er hat uns einen (!) Finanzierungsvorschlag gemacht und selbst auf Nachfrage kam nicht viel mehr. Zum Glück hatte sich André schon im Netz über verschiedene Finanzierungsmodelle informiert gehabt und fragte konkret nach diesen. Eine Finanzierungsmöglichkeit hat er uns dann auf Nachfrage erklärt, auf die anderen ist er nicht sonderlich eingegangen.

    Wir haben allerding das was er gerechnet hat mitbekommen und können so mit anderen Kaufpreisen die Rate ungefähr selbst ausrechnen um zu sehen, ob der Preis drin ist oder nicht. Einfach um ein wenig mit den Raten zu spielen.

    Haben uns dann gestern Abend noch an den PC gesetzt und die Finanzierungsrechner einiger Banken befragt. Die Sparkasse, wo wir gestern waren, ist darunter mit die teuerste. :shock:

  7. #57
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    ja das kann gut sein !
    versuchs mal bei der sparda bank, die müssen zur zeit mit am billigsten sein !

  8. #58
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Auf dem Programm steht nun:
    Sparda Bank, Commerzbank, Volksbank und Dresdener Bank

    Hat noch jemand Tips bzgl. Banken???

  9. #59
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Wie sieht es mit Dr. Klein aus?
    lg
    teddine

  10. #60
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    die freie hypo ist auch zu empfehlen, wir waren mit denen sehr zufrieden

    ansonsten: schaut euch doch hier auch ein wenig um, da sind auch ein paar kostenlose rechner
    http://www.stiftung-warentest.de/onl...5/1402953.html

    lg
    amelie

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Finanzierung
    Von Anika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 20
  2. Mhhh Finanzierung und Co.
    Von Stefanie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13
  3. Finanzierung der Elternzeit
    Von Anika im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 13
  4. Fürbitten? Lesungen? Kirchenheft? Fragen, Fragen, Fragen
    Von Vegas im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 15
  5. Finanzierung Hochzeit
    Von Ein-Gast im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 61

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige