Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Thema: ⫸ Fragen bzgl. Finanzierung

12.12.2017
  1. #31
    Isabel
    Gast

    Standard

    Anika, sei ehrlich - eigentlich habt ihr euch doch schon für diese Wohnung entschieden, oder?? Das kann man zwischen den Zeilen lesen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Anika,

    Suki schreibt genau das, was ich euch auch raten würde: Schnell noch vergleichen (und Besichtigungen machen!!!). Dann werdet ihr euch später keine Vorwürfe machen müssen und könnt jetzt besser urteilen.

    Ansonsten denke ich schon, dass es das Unsere-Wohnung-Gefühl gibt. Freunde haben auch das 1. gekauft. Warum nicht, wenn man sich im Klaren ist, was man möchte und es für eine Weile ausreichend ist.

    Eure Wohnung paßt ja auch noch mit Nachwuchs. Größter Nachteil wäre für mich das Bad ohne Fenster und fehlender Abstellraum. Gibt es noch Keller/Dachboden? Ausrichtung der Fenster?

    Bei Banken kann man übrigens verhandeln. Und nur bei Online-Banken zu finanzieren finde ich nicht immer die beste Wahl, da es im Zeitablauf Probleme geben kann, bei denen sie nicht so flexibel und kompetent reagieren können. Wir haben letzten auch bei der Sparda finanziert zu Konditionen, die weit unter Normalkondition (auch unter ING-Diba) lagen.

    Lieben Gruß von Happy_M

  3. #33
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ja Anika, das hab ich auch festgestellt.
    Ich hab mich die letzten Wochen auch mit dem Thema für Langenfeld auseinandergesetzt und mal ehrlich - die Kracher sind da nicht auf dem Markt, da sollte man ein Angebot, das einem uneingeschränkt zusagt doch annehmen.
    Wenns ein "GO!" von der Bank gibt, ist das wichtigste doch schon mal gesichert, oder? Und wenn ihr euch mehrere Banken anhört, habt ihr ja auch noch ein paar Tage Entscheidungszeit.

    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg!

    Suki

  4. #34
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    @schnäuzelchen
    Wenn ich ehrlich sein soll schon irgendwie *schmunzel* Kamen gestern dort hoch und ich hatte ein Bild im Kopf wie die Möbel stehen sollen, wo welches Bild aufgehängt wird und das in jedem Zimmer. War irgendwie komisch und kannte ich so vorher noch gar nicht. Dann sind wir in die anderen Wohnungen gegangen aber ich kam gedanklich immer wieder zu dieser einen Wohnung und hatte an allen anderen was auzusetzen.

    @Happy_M
    Badfenster ist für uns nicht so tragisch. Haben meine Eltern auch nicht und die kommen genausogut damit zurecht wie wir gerade in unserer Mietswohnung. Kellerraum ist dabei aber die konnten wir gestern nicht besichtigen, weil dort noch Bauarbeiten waren. Auf der Bauzeichnung sehen sie allerding relativ groß aus. Ausrichtung der Fenster ist Richtung Sonne, sodass die Wohnung auch ohne Licht immer schön hell ist.

    Sparda Bank...ist das über die Sparkasse oder worüber geht das?

  5. #35
    Isabel
    Gast

    Standard

    Wusst ich`s doch

  6. #36
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    die sparda bank ist eine selbststänidge bank, schau am besten mal auf deren homepage (http://www.sparda-west.de/) nach der nächsten filiale.

    lg
    amelie

  7. #37
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Danke für die Info. Laut der Internetseite ist die nächste Filiale 2km von der Wohnung entfernt *g*

  8. #38
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Anika
    Ausrichtung der Fenster ist Richtung Sonne, sodass die Wohnung auch ohne Licht immer schön hell ist.
    Schon klar! Sagen Makler sowieso IMMER! Ist nur die Frage, ob Richtung Morgen-, Mittags- oder Abendsonne. Denn das ist schon ein entscheidener Unterschied. Vor allem beim Balkon.

  9. #39
    Isabel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Happy_M
    Zitat Zitat von Anika
    Ausrichtung der Fenster ist Richtung Sonne, sodass die Wohnung auch ohne Licht immer schön hell ist.
    Schon klar! Sagen Makler sowieso IMMER! Ist nur die Frage, ob Richtung Morgen-, Mittags- oder Abendsonne. Denn das ist schon ein entscheidener Unterschied. Vor allem beim Balkon.

    Da geb ich HappyM allerdings recht: das sagt noch GAR NIX!

  10. #40
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ähm okay. Wir waren um 17 Uhr da und der Balkon war noch sonnig. Laut Makler kommt die Sonne gegen Mittag und bleibt bis abends....Also so wie wir es jetzt auch haben und das ist schön!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Finanzierung
    Von Anika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 20
  2. Mhhh Finanzierung und Co.
    Von Stefanie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13
  3. Finanzierung der Elternzeit
    Von Anika im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 13
  4. Fürbitten? Lesungen? Kirchenheft? Fragen, Fragen, Fragen
    Von Vegas im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 15
  5. Finanzierung Hochzeit
    Von Ein-Gast im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 61

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige