Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Frage zur Kartoffelernte

14.12.2017
  1. #1
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Frage zur Kartoffelernte

    Hallo ihr Hobbygärtner,

    wir haben ja jetzt ein großen garten also habe ich auch voller Eifer angepflanzt unter anderm Kartoffeln,einmal früh und einma normal.

    nun ernte ich gerade die ersten die auch echt schön groß geworden sind aber nach 1-2 tagen verfärben sie sich so leicht grünlich

    was kann das sein?
    kann es daran liegen das sie kurz nach dem rauskommen anfang Mai leide rnoch einmal Frost bekommen haben??

    kann man die so überahupt verwerten?war da nicht was das Nachtschattengewächse auch bei falscher Anbauart giftig werden können

    Liebe grüße Katja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Kartoffelernte

    das sit solanin, bekommen die kartoffeln bei zu viel licht.
    schau mal:
    http://www.kartoffel-profi.de/html/die_kartoffel.html

  3. #3
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Kartoffelernte

    Danke Heike!

  4. #4
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Kartoffelernte

    stimmt, kartoffeln sollen immer dunkel gelagert werden, sonst werden sie grün. also ab in eine große Holzkiste und in den Keller und dort trocken lagern. So haben es meine Großeltern immer gemacht. Die haben jedes Jahr kartoffeln angebaut, die dann bis zur nächsten Ernte gereicht haben.

  5. #5
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Frage zur Kartoffelernte

    Werden die nicht grün, wenn sie noch nicht geerntet sind, aber Sonne ab bekommen?
    (schmecken dann übrigens auch bitter )

    Mir ist noch keine grün geworden, die zu Hause im Hellen lag...
    Das Dunkel lagern ist ja auch dafür gedacht, dass die Knollen nicht so schnell runzlig werden und neu austreiben.

  6. #6
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zur Kartoffelernte

    katja, ich würde die kartoffeln nach dem ausgraben nebeneinander auflegen (aber nur, bis die erde getrocknet ist!) und die erde dann abrubbeln (vorsichtig). die kartoffeln nicht waschen! und dann trocken, eher kühl und dunkel lagern (keller).
    so macht es meine mama immer - und die erntet ihren kompletten (recht grossen ) kartoffelbedarf im eigenen garten.

    hast du die beete aufgehäufelt? nach dem rausschauen der ersten triebspitzen werden bei uns immer die beete nochmal aufgehäufelt, also nochmal erde auf die triebe geschaufelt. - so weit ich das mitbekommen hab.
    schau mal hier: http://biogartenversand.de/Pflanzanleitung.pdf

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Erbausschlagung
    Von Tanzboje im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 6
  2. Frage zur Kontaktlinsenpflege
    Von Maike im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 16
  3. Frage zur Elternzeit
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 23
  4. Frage zur Kindergartenanmeldung
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  5. Frage zur Krankenversicherung
    Von tauchmaus im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige