Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Frage zu Nebenkosten

17.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Frage zu Nebenkosten

    Hallo,

    wir sind zur Zeit am Überlegen, unser Häuschen nun schon in diesem Jahr zu bauen und die Wohnung weiterhin bis zum 31.08.2008 zu behalten.

    Nun hab ich eine Frage zu den Nebenkosten deswegen: Welche werden trotzdem anfallen? Ich meine, Heizkosten sind ja dann weg, genau wie Wasser aber wie siehts z. b. für eine nicht genutzte Mülltonne aus oder evlt. auf uns umgelegte Grundsteuer?

    Kann mir jemand von euch helfen?

    Gruß
    Sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu Nebenkosten

    hm also ich denke heizkosten werdet ihr auch weiter haben, ganz abstellen darf man da wohl kaum. alle anderen kosten, werdet ihr bei euren vermieter sicher auch weiter zahlen müssen

    lg sabine

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu Nebenkosten

    bei unseren vermietern denke ich das auch! ;-(( ach, inzwischen wäre uns das eigentlich egal - aber jeder euro ist natürlich verschenkt, den wir denen noch geben. muss vielleicht doch mal zum mieterschutzbund oder wie der auch sonst heißt.

    sabine

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu Nebenkosten

    gibts denn niemanden, der mir genau auskunft geben kann???

    *schubs*

    Sabine

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu Nebenkosten

    Bei unserem Mehrfamilienhaus ist es glaub ich so, da wir eine große Mülltonne für alle Parteien haben,die Kosten werden auf alle aufgeteilt, und in dem Fall ja auch für eure Wohnung.
    Die Grundsteuer darf glaub ich nicht direkt auf den Mieter umgelegt werden, aber ich weiß das nicht genau,leider.

    Außer den Heizkosten werdet ihr wohl nicht sehr viel sparen können.

    LG salsa

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu Nebenkosten

    Du musst in der Zeit bis Ihr die Wohnung übergebt weiterhin die vollen NK zahlen... Egal ob ihr die Wohnung nutzt oder nicht...

    Bei den Heizkosten darfst Du auch nicht vergessen, dass sie in den meisten Fällen 30-70% umgelegt wird und Du somit auch einen teil der anderen Mieter mitzahlst... und die Grundkosten nicht zu vergessen..

    Da hilft Dir leider auch kein Mieterbund... wieso auch?? Find ich jetzt erhrlich gesaght auch ein klein bisschen mies... Es gibt halt nun mal ne Kündigungsfrist.. und was kann der Vermieter dafür dass ihr die Wohnung nicht nutzt!???

    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung..hab nur grad keine Zeit mehr...

    LG
    Magali

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu Nebenkosten

    magali79

    wir haben sogar schon einen rechtsanwalt an der hand, der uns hilft wenn es ums ausziehen geht. unser vermieter ist ziemlich unbeliebt und dafür bekannt sofort einen rechtsanwalt einzuschalten; kein handwerker will deswegen mehr für ihn arbeiten.

    ok, dann wäre das mit den nebenkosten geklärt.

    danke!

    gruß
    sabine

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zu Nebenkosten

    frag doch einfach mal den Vermieter, wie Dus machen sollst.

    Wir sind schon 2 Monate vor Ablauf der Kündigungsfrist ausgezogen, die Wohnung war leer und keiner drin. Also haben wir außer der Miete nichts weiter bezahlt, allerdings wars Winter, und wir mussten die Heizung natürlich auf der Mindestleistung laufen lassen.
    Es kommt ohnehin eine Endabrechnung, wo dann die Nachzahlung korrekt (hoffentlich!) aufgelistet wird. Die Müllgebühr wird der Vermieter sicher nicht für Euch übernehmen, und auch die Grundsteuer wird er Euch bis zum Ende in Rechnung stellen.

    Und wenn der Vermieter noch Geld will, geht das mit der Endabrechnung bestimmt flotter, als wann ihr noch was rausbekommt.

    Viel Erfolg vom
    Murmelchen

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu Nebenkosten

    mumelchen,

    mit unserem vermieter kann man nicht reden. ich geh sogar nicht zur tür raus wenn er draußen ist - soviel zum thema "mietverhältnis".

    gruß
    sabine

Ähnliche Themen

  1. Brauche bitte Hilfe bei Mietrecht (Nebenkosten)
    Von Kanya im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  2. Wie berechnet man Nebenkosten für ein Haus?
    Von Kanya im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  3. Verjährung Nebenkosten
    Von BIBA im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13
  4. Eure Nebenkosten
    Von Julia im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige