Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Frage - Kündigungsfrist

16.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ Frage - Kündigungsfrist

    Da wir ja bald umziehen wollen, hab ich jetzt mal bei uns im Mietvertrag geschaut was wir für eine Kündigungsfrist haben. und ich steig da nicht so recht durch ?)

    folgendes steht drin:
    ein mietverhältnis auf unbestimmte dauer kann bis zum dritten werktag eines kalendermonats für den ablauf des übernächsten kalendermonats gekündigt werden.

    seh ich das richtig das ich wenn ich am 3. werktag im juni noch kündige (die kündigung persönlich noch am selben tag bestätigt abgebe!) dann am 1.9.(edit: hab mich mit dem monat vertan) aus dem mietverhältnis draussen bin?

    das wäre nämlich super, am samstag schauen wir uns eine wohnung an.

    ist es generell auch möglich am 15. zu gehen? wir sind hier auch am 15. eingezogen, allerdings war das nur mit absprache des vormieters und mit teilung der miete.

    ich hoffe mich kann jemand aufklären, ich möchte lieber auf nummer sicher gehen, als falsch zu liegen und dann doch ein monat länger zu zahlen.

    lg
    maike


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage - Kündigungsfrist

    Wenn du bis zum dritten Juni kündigst, ist der übernächste Monat der nächste Monat der Juli und der übernächste, der erst ablaufen muss, der Ausgust, das heißt, du bist am 01.09. draussen.

    Oder??

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage - Kündigungsfrist

    ich hätte es mir eigentlich so gedacht, das wir 3 monate kündigungsfrist haben. ich bis zum 31.5. kündige und der stichtag dann der 31.8. ist

    katrin ich glaub du hast recht, ich hab mich glaub ich auch vertan. wollen am 1.9. raus sein wie du geschrieben hast.

    passt meine theorie denn auch noch?! versteh das nur mit den 3 werktagen nicht, aber naja. ist vielleicht so geregelt falls der 31. aufn WE fällt oder?!

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage - Kündigungsfrist

    Mit den 3 Werktagen beseuten einfach dass dann die Frist abläuft bis wann die Kündigung eingegangen sein muss damit der Monat noch mitzählt.. Wenn Du also zum 31.08.2007 rausmöchtest, muss dem Vermieter Deine Kündigung bis spätestens 5 Juni zugegangen sein...

    Das mit dem 15 steht aussen vor und ist rechtlich nicht möglich...

  5. #5
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage - Kündigungsfrist

    Ich würde jetzt auch sagen, dass Ihr dann ab 1.09.07 die Wohnung los seid......

    Bis dahin muss noch Miete gezahlt werden....

    LG
    surfmaus

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage - Kündigungsfrist

    Zitat Zitat von magali79 Beitrag anzeigen

    Das mit dem 15 steht aussen vor und ist rechtlich nicht möglich...
    wieso ist das nicht möglich?

    die jetzigen mieter in der wohnung ziehen zum 15.7. aus. muss dann ja möglich sein.

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage - Kündigungsfrist

    Wenn der Vermieter einverstande ist ist alles möglich:-) Aber rechtlich gesehen hat man keinen Anspruch drauf..

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage - Kündigungsfrist

    achso,alles klaro!

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Bewerbung gesucht-Kündigungsfrist?
    Von Molly25 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 14
  2. Frage zur Kündigungsfrist
    Von Fee im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5
  3. Kündigungsfrist?
    Von fluffi79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12
  4. Kündigungsfrist im Mietvertrag?
    Von Zuckerschnecke im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige