Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Fliesenlack???

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Fliesenlack???

    Zu allererst: Sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde... Auf den ersten beiden Seiten war aber nix, deswegen poste ich jetzt einfach mal...

    Wir ziehen im Sommer um. Meine Mutter geht im Sommer in Pension (mein Vater ist seit einigen Jahren tot) und sie beschwert sich schon seit langem, dass ihr das Haus viel zu groß sei und sie keine Lust mehr auf die ganze Gartenarbeit habe. Sie schlug deshalb vor, dass wir Drei in mein Elternhaus ziehen und sie sich eine Wohnung sucht.

    Das Haus ist zwar gut in Schuss, aber da meine Eltern Ende der 70er Jahre gebaut habe, muss ich ehrlich zugeben, dass das Fliesendekor (vor allem im Bad, WC etc) nicht unbedingt nach meinem Geschmack ist. Jetzt habe ich mal irgendwo gehört, dass es eine günstige Alternative zum Neu-Fliesen gibt. Nämlich Fliesenlack... Vor allem, weil die Fliesen an sich ja noch echt in Ordnung sind, sie sehen halt nur verdammt häßlich aus...
    Ich hab mal gegoogelt und als ich da die Preise gesehen hab, bin ich fast vom Glauben abgefallen... Das Ganze kommt zwar sicher billiger als ein Fliesenleger, aber dennoch war ich entsetzt über die Preise. Wenn ich da berechne, wie viel Farbe bzw Lack wir brauchen, wird mir schlecht... Auch war ich echt enttäuscht über die mangelnde Farbauswahlmöglichkeit...

    So nun hab ich ein paar Fragen:
    - Wer von euch hat Erfahrung mit diesem Fliesenlack?
    - Gibt es vielleicht noch eine Alternative zu diesem Fliesenlack (außer Fliesen komplett neu zu verlegen!)?

    Bin für jeden Hinweis dankbar

    Liebe Grüße

    Doris


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fliesenlack???

    Hallo !

    Schau mal, wir haben unsere Fliesen auch gestrichen bzw. streichen lassen:

    http://www.couchwives.de/bauen-wohne...ch-schoen.html

    Und wir sind auch heute noch sehr zufrieden.
    Wenn Du Fragen hast frag....ich hoffe ich kann sie dann beantworten.

    LG
    Daniga

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fliesenlack???

    Sieht echt toll aus und es scheint wunderbar zu decken...

    Weißt du zufällig, ob es noch alternative Farben gibt? Ich hab bisher immer nur weiß oder creme oder marine etc gefunden... Ich wollte eigentlich alles weiss lackieren, nur den Boden in schwarz und ab und an vereinzelt eine Fliese in schwarz... Dazu dann nen weißen Badeteppich - ich stell mir das toll vor...
    Aber scheinbar ist die Nachfrage nach schwarzem Fliesenlack nicht sonderlich groß, denn ich finde rein gar nix dazu...

    Und wie gesagt, ich bin von den Preisen noch immer entsetzt... Zwar ist das sicher noch günstiger als einen Fliesenleger zu engagieren, aber ich hab mit höchstens der Hälfte gerechnet...

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fliesenlack???

    Also in schwarz habe ich es bislang noch nicht gesehen, immer nur in hellen Tönen (weiß, hellgrau und noch irgendwas).
    Wobei ich aber wohl auch nicht den Fußboden damit bearbeiten würde.
    Da hätte ich wohl zuviel Angst, dass irgendwo was abplatzt wenn mal was runterfällt oder so.

  5. #5
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fliesenlack???

    Ich kenne auch nur die besagten Farben und habe gute Erfahrungen damit gemacht!

    Habe mal meine Küche komplett weiß damit gestrichen, ist super geworden.

    Auf dem Boden, würde das aber nix werden, denk ich (selbst wenn es schwarz gäbe).

    Vielleicht nur den Boden neu fliesen, oder PVC drauf?

    LG Melli

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fliesenlack???

    Hm, ich hatte mir das so schön vorgestellt mit den schwarzen Akzenten...

    Wie lange dauert es denn eigentlich, bis man das Bad dann wieder nutzen kann? Also wie lange trocknet die Farbe? Und wie oft muss man streichen? Die momentanen Fliesen sind beige mit einem gräßlichen grünen Dekor drauf und ich befürchte, dass man wegen dem Dekor vielleicht öfter streichen muss, als wenn die Fliesen einfarbig wären!?

  7. #7
    Newbie
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fliesenlack???

    Hallo,
    wir haben auch mal pipigelbe Fliesen im Bad überstrichen - das ging super und sah toll aus.
    Du musst die Fliesen ja eh erstmal grundieren und die Grundierung deckt ja auch schon, vielleicht reich dann 1x streichen.
    Wobei 2x sicher besser ist, gerade, wenn du ein anders farbigee Dekor hast.
    Ist das Dekor erhaben oder plan? Ich fürchte, ein erhabenes wirst du auch nach dem Streichen sehen.
    Bei uns hat das Trocknen damals nicht aalzu lange gedauert - je Anstrich 1/2 - 1 Tag - je nach Fläche eben.
    Ganz wichtig ist es, die Fliesen vorher absolut fettfrei zu haben! Also erstmal schön putzen!
    Den Boden würde ich damit eher nicht machen, da der Lack doch nicht so abriebfest ist.

    Grüße
    Sybille

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fliesenlack???

    Hi,

    na das Dekor ist zum Glück plan und nicht erhaben... Insofern wird es nach dem Streichen hoffentlich so sein, als hätte es dieses schreckliche Muster niemals gegeben

  9. #9
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fliesenlack???

    Bei uns kam Montag die Grundierung drauf, Dienstag und Mittwoch je eine Lackschicht und Donnerstagabend hatte ich alles wieder an seinem Platz und wir konnten das Bad wieder nutzen (haben solange bei meinen Eltern geschlafen).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige