Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Fliesen neu verlegen

13.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Fliesen neu verlegen

    Hallo, ich muß mal was fragen zum Thema Fliesen verlegen. In die Küche sollen neue Fliesen, die weißen Fliesen sind einfach furchtbar. Nun ist die Frage wie lang darf man nicht auf die Fliesen treten? Ist das heute überhaupt noch so wie früher? Ich eriner mich das man als meine Eltern den Flur gefließt haben man einige Tage nicht drauftreten durfte, weiß aber nicht mehr wie lange. Ist das heute noch so oder darf man die sofort wieder betreten? Kennt sich da jemand vielleicht genauer aus? Wäre für Infos sehr dankbar.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fliesen neu verlegen

    Müsst ihr die Sachen für`s Fliesen noch besorgen? Dann würd ich an deiner Stelle am besten im Baumarkt fragen..

  3. #3
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fliesen neu verlegen

    Das kommt auf den Fliesenkleber an.
    Es gibt Fliesenkleber, da darfst du schon nach ein paar Stunden die Fliesen wieder betreten und es gibt welche, da musst du 24h warten.

  4. #4
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fliesen neu verlegen

    wir haben immer über nacht gewartet und sind dann am nächsten tag wieder auf die fliesen raufgestiegen.
    kommt aber, wie caro sagt, auf den fliesenkleber an.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fliesen neu verlegen

    Fliest Ihr selber? Dann möchte ich aus meiner Erfahrung zwei Dinge anraten:
    - Mietet Euch einen ordentlichen Fließenschneider, sonst ist der Verschnitt größer als die Ersparnis.
    - Kleine Fliesen sind einfacher zu verlegen als große, vor allem je kleiner der Raum ist. (Ich musste mal auf 2 qm riesige Fliesen verlegen, so dass ich insgesamt nur eine komplette Fliese verlegt habe. Alle anderen waren irgendwie zu schneiden. Zum Heulen war das.)

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fliesen neu verlegen

    es kommt auf den kleber an!

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fliesen neu verlegen

    Wie die anderen schon schrieben, kommt es auf den Kleber an. Wir hatten einen günstigen Kleber und haben 24h gewartet bis wir die Fliesen wieder betreten haben. Wir haben dann auf 3 Tage verteilt gefliest und immer dazwischen Lücken gelassen, die noch begehbar waren bzw. konnte man dann ja auch die Fliesen betreten, die schon 24h getrocknet waren. Somit war das auch kein Problem.

    lg Katja

  8. #8
    Inaktiv
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fliesen neu verlegen

    Wie gesagt es kommt auf den Kleber an... :-)

    Und wir machen das auch so wie katjes!

    lg und viel Spass beim Fliesen

    Razzie

Ähnliche Themen

  1. empfindliche Fliesen im Eingangsbereich
    Von Stefanie81 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13
  2. Rutschfeste Fliesen :(
    Von hanni im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 11
  3. Alternative zu Fliesen im Bad!
    Von *Mel* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 11
  4. Suche Fliesen im Laminat-Look
    Von tanja76 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 2
  5. Erfahrungen mit Fliesen-Farbe?
    Von Nadja im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige