Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ fliegengitter

15.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von tara
    hmmm, ja so ähnlich ist auch alles was ich bisher gesehen habe...

    eine Freundin von mir hat nachgerüstete Fliegen"türen"
    also auch die Luxusvariante und ist damit recht glücklich...

    mir fehlen jetzt halt nur noch Leute, die sim rolladenkasten von Anfang an integriert haben und da was sagen können, wie die Erfahrungen und die kosten sind...

    Trotzdem danke für die Links, ich lerne bei jedem doch immer wieder dazu
    Also, die Fliegengitter, die ich meine sind fest im Fenster integriert.

    Wenn du magst, kann ich das mal fotografieren und nach dem Preis und Hersteller fragen.

    LG

    Amelie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Rose
    Gast

    Standard

    ahhhhh
    also nicht nachträglich angebracht sondern waren schon fest mit dem Fenster von Anfang an verbunden?


    JAAAAAAA das würde mich wirklich mal intressieren!
    wir werden auch nicht an jedem Fenster
    aber Schlafzimmer und Küche habe ich schon fest durchgesetzt,

    Bad und Wohnzimmertür werden es wohl auch noch werden,
    wir bauen neben dem Hof meines mannes und
    ICH HASSE FLIEGEN!!!!!!!!!

  3. #13
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Nö, die sind irgendwie im Rahmen drin.

    Ich werd nächste Woche nachfragen und ein Bildchen machen.

    LG

    Amelie

  4. #14
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hallo Tara,

    ich hab das System gefunden, von dem ich oben geschrieben hab. Es nennt sich Plissee Insektenschutz. Guck mal hier: http://www.laemmermann-online.de/

    Die kann man auch nachrüsten.

    Gruß Eli

  5. #15
    Rose
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel
    Nö, die sind irgendwie im Rahmen drin.

    Ich werd nächste Woche nachfragen und ein Bildchen machen.

    LG

    Amelie

    Hallo Sonnenschnuckel,

    konntest Du einen Hersteller in Erfahrung bringen?
    Langsam stehen bei uns die entgültigen Entscheidungen an...

  6. #16
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ohh...ich Dooofff...*rotwerd*

    Ich werd am WE nachschauen...hab es total vergessen.

    LG

    Amelie

  7. #17
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: fliegengitter

    *mal hochschubs*

    Wir sind mit so ganz billigen Fliegengittern schon oft reingefallen, weil die auf unseren Kunststofffenstern nicht gehalten haben. Mit welchen Herstellern habt Ihr denn gute Erfahrungen gemacht? (Für die Variante Klettband/ Netz).

    LG Julia

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: fliegengitter

    Ich hab die bei Penny und Rossmann gekauft, sie halten auch bei umnseren Kunststoffenster gut, vor dem Aufkleben hab ich immer mit Waschbenzin alles geputzt.

    Bei mir stehen nun seit 12 Jahr zwei Gittertüren zum Selbsteinbau rum, und ich hab entweder keine Zeit oder keine Lust zum Einbauen. Hat das von Euch schon mal wer gemacht? War es schlimm?

    LG

    tauchmaus

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: fliegengitter

    Wir haben das ganze Haus mit Fliegengitterrahmen von der Firma Neher ausgestattet. Zwar ziemlich teuer (pro Rahmen zwischen 142 und 160 Euro) aber sie sind einfach super. Kein Vergleich mit dem Zeug zum Einkleben.Sie werden in die Fenster eingeklemmt und man kann sie dann auch rausmachen. Wir haben auch eine Tür (Kosten etwa 360 Euro). Möchte ich alles nie mehr missen, macht einfach viel mehr Sinn als diese Klebegitter, weil sie haltbarer und besser sind. Erst haben wir gedacht wir tauschen die dann immer und setzen sie nur dort ein, wo wir sie wirklich ganz ganz nötig brauchen (Bad, Schlafzimmer). Dann war sogar mein pessimistischer Mann sowas von begeistert, dass wir den Rest auch noch mit den Gitter ausgerüstet haben.
    Von den Einbautüren halte ich nicht so viel, weil ich schon oft gesehen habe, dass das bei Bekannten sehr schief gegangen ist. Der Einbau von der Firma war sehr problemlos und es ist eine langfristige Lösung die sich eben bei einem Eigenheim lohnt.

    LG Gerbera

  10. #20
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: fliegengitter

    so, um den Thread mal auf einen abschliessenden Stand zu bringen:

    Es sind Nachrüstgitter aus dem Baumarkt geworden - die die eingehängt werden.
    Das habe ich ausprobiert, das bekomme sogar ich hin, die ein und auszuhängen, so daß ich da nicht von meinem Mann abhängig bin (deshalb wollte ich vorher die Rollrollos die aber leider nicht zwischen Fenster und festen Rollos gepaßt haben).

    Sie scheinen auch so paßgenau zu sein, daß keine Fliege mehr reinkommt und das Leben ist nun erheblich schöner!!!



    aber:
    der Rückschlag:
    seither lauern sie vor unserer Haustür!!!
    Man muß sich förmlich reinschleichen, denn sobald die Tür auffgeht kommt wieder ein Schwung von 4-5 rein...
    und dann rennt man wieder mit der klatsche hinterher...
    ICH HASSE SIE!

    und ich hasse es wenn menschen an der tür klingeln "näääää ich will net reinkommen ich hab die Schuhe schmutzig (was völlig egal wäre, denn wir haben superleichtwischbaren Fliesenboden)
    dafür aber Stunden da rumstehen und die komplette fliegende Bevölkerung der Eifel zum Tag der offenen Tür in unser Haus geladen wird...
    Mittlerweile geht mein Mann an die Tür, da ich fürchte zu feindlich zu gucken (ich muß mich echt beherrschen n icht nur durch so einen Spalt zu linsen)


    Ein Fliegengitter steht für die Terassentür noch an - aber unter der überdachten Terasse sind weitere hunderte von Fliegen, die nur auf eine günstige Gelegenheit warten... das ist echt widerlich
    aber was soll ich machen mit Kühen vorm Haus?



    Mittlerweile hab ich schon VOR der Haustür gestanden und sie mit der Patsche totgehauen... auch wenn ich mir seltsam dabei vorkomme...

    Fliegenköder (angepriesen als sonst wie wirklsam) scheint nicht halb so intressant zu sein wie meine Küche, dann die kommen huier rein und "wuschhhhhh sind sie in der Küche".....


    Falls also noch jemand Ratschläge hat,
    - die Fliegen loszuwerden oder
    - sich durch die geschlossene Haustür zu beamen (ein Gitter davor geht nicht)

    dann immer her damit...



    soweit mal von der fliegenfront.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fliegengitter & Co.! Willkommen auf dem Land!
    Von marigold im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige