Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Fertighaus - auf was achten?

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Fertighaus - auf was achten?

    Hallo,

    in naher Zukunft würden wir gerne endlich bauen. Wir haben nun verschiedene Termine mit Fertighausfirmen.
    Auf was sollte man bei einem Fertighaus achten? Hat jemand Erfahrung mit speziellen Firmen? Gerne auch per PN an mich.

    lg
    Isis


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fertighaus - auf was achten?

    isis, das ist im moment fat unser "lebensinhalt". wir hatten so viele gespräche mit anbietern, dass wir schon gar nicht mehr können und uns bisher auf 2 geeinigt haben.

    ich schreib dir aber noch ne pn. du findest aber im i-net ziemlich viele bauherren-tagebücher, die mit anbietern gebaut haben.

    gruß
    sabine

  3. #3
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fertighaus - auf was achten?

    Vielleicht solltet Ihr einen oder mehrere Musterhausparks besuchen. Dann nach dem Anschauen und ersten Kurzgesprächen mit den dortigen Beratern Euch 2-3 Anbieter heraus picken, um dann tiefer gehende Gespräche zu führen. Alles andere ist die verwirrende Suche der Nadel im Heuhaufen!

    LG Cosima

  4. #4
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fertighaus - auf was achten?

    Hallo,

    uns war wichtig, das der Verkäufer nett und kompetent war. Es sollten gute Wände!!! (für uns bedeutet das eben ökologische Dämmung, keine Plastikfolie...etc) sein...ein guter Schallschutz, kein Stoss zwischen den Geschossen, Leerrohre vorhanden (also falls man später was machen will).

    Ansonsten haben wir einfach festgestellt, das es immer solche und solche Meinungen gibt. Einige finden es toll, andere total schlecht.

    Mit soo vielen haben wir gar nicht konkret gesprochen. Man muss wissen, was man will, wieviel Geld man hat und ob der Grundriss umsetzbar für die Firma ist. Bei den meisten war da schnell schluss.

    LG

    Amelie

  5. #5
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fertighaus - auf was achten?

    Wenn ihr irgendwann 3-4 Anbieter in der näheren Auswahl habt,
    macht euch eine Excel Tabelle, mit den Baubeschreibungen.
    Der Begriff Schlüsselfertig
    oder Ausbauhaus ist seeeeeeeeeeeeeeehr dehnbar
    und von allen unterschiedlich genutzt,
    wir konnten letztendlich nur einer Excel Tabelle feststellen, das der an sich ogottogott tuerste Hausanbeiter noch völlig im Rahmen war und alle anderen billigeren halt auch weniger im Festpreis drin hatten....
    Macht euch wirklich ne Tabelle und vergleicht die einzelnen Positionen UND lest die Baubeschreibungen genau durch!

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fertighaus - auf was achten?

    oder lasst die baubeschreibungen lesen denn ich als laie steig da bei den vielen fachausdrücken gar nicht durch. wir sind nun in den bauherrenschutzbund eingetreten, der unsere unterlagen prüfen wird.

    gruß
    sabine

  7. #7
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fertighaus - auf was achten?

    Jaaaaa... und so ihr könnt - nehmt Euch später für die Abnahme des Hauses einen Gutachter. Kann Euch zwar 500€ kosten, aber das Geld ist mehr als nur gut angelegt.

    LG Cosima

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fertighaus - auf was achten?

    Vielen Dank für die vielen Ratschläge!

    lg
    Isis

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fertighaus - auf was achten?

    wir sind wegen unabhängigen gutachter sogar in den bauherrenschutzbund eingetreten. da gibt es viele wahlleistungen (die erste "beratung" ist umsonst) und wir werden den gutachter kommen lassen. oder ... falls uns der vertrag etwas komisch erscheint, werden wir die pläne und den vertrag prüfen lassen.

    gruß
    sabine

Ähnliche Themen

  1. Ergotherapie - auf was achten?
    Von dieBritta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  2. Bürostuhl - auf was achten?
    Von Lena im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  3. Babysitter - auf was achten??
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  4. auf was muss ich alles achten?
    Von BIBA im Forum Location
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige