Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Fertighaus - Architektengespräch und Bemusterung/ habt ihr Tipps?

16.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Fertighaus - Architektengespräch und Bemusterung/ habt ihr Tipps?

    Hallo!

    Es gibt ja nun schon einige hier, die ein Fertighaus gebaut haben.
    Wir haben nächste Woche das Architektengespräch und dann kommt ja auch bald die Bemusterung.

    Ich würde gerne wissen, ob ihr aus Eurer Erfahrung heraus Tipps für mich habt, was wir auf jeden Fall beachten sollten, also z.B. wo man Steckdosen einplanen sollte, Leerrohre, damit man ggf. später nochmal Kabel legen kann usw.

    Auch so Dinge wie die Anregungen in irgendeinem Bau-Thread mit der Spülmaschine und dem Backofen oben.

    Was sind Dinge, von denen ihr sagen würdet, dass sie ganz wichtig für Euch sind?

    Würde mich sehr über ein bisschen Hilfe freuen.

    LG,

    Jules


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fertighaus - Architektengespräch und Bemusterung/ habt ihr Tipps?

    Hallo Jules,

    ich habe mir seit gestern Gedanken gemacht, welche Tipps ich dir wohl geben könnte, aber so allgemein ist das immer ziemlich schwer.
    Auf Anhieb fallen mir nur ein paar Kleinigkeiten ein, die ich gerne anders hätte, aber vielleicht kommt noch das eine oder andere dazu.

    1. wir haben an unserem Haus eine L-förmige Terrasse, auf deren westlichem Teil ich mir vor Kurzem die Pergola schön gemütlich eingerichtet habe ( zu sehen hier http://www.couchwives.de/bauen-wohne...e-pergola.html ).
    Blöderweise haben wir aber bei der Planung des Hauses und der Terrasse zwar mehrere Außensteckdosen eingeplant, aber nur den Anschluss für eine Außenlampe am größeren Südteil - wenn ich also in der Pergola Licht brauche, dann muss ich irgendwelche Lämpchen mit Kabelwirrwar aufstellen.
    Lästig, doof und eigentlich vermeidbar .

    Genauso würde ich mir heute wünschen, dass wir auf diesem Teil der Terrasse irgendwie die Möglichkeit hätten, die Haustürklingel zu hören.
    Die Pergola liegt nämlich genau auf der der Haustür gegenüberliegenden Seite und ich kann von dort aus nicht sehen, wenn die Post oder Hermes oder sonstwer ankommt - und wenn er klingelt höre ich es nicht.
    Bislang haben wir dafür noch keine gute Lösung gefunden, aber vielleicht wäre es ja eine Anregung für euch, ob man das schon vorher irgendwie einplanen könnte?

    2. Im Flur in unserem Dachgeschoss sind 4 Türen - Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Nähzimmer und Bad.
    Wir haben Lichtschalter für den Flur aber ("Das reicht doch locker!" ) nur neben der Tür zum Schlafzimmer und zum Bad (die grüne Markierung auf dem Plan).


    Heute ärgere ich mich fast jedes Mal, wenn ich abends aus dem Arbeits- oder Nähzimmer in den Flur komme und im dunklen Flur zum Lichtschalter gehen muss, dabei wäre es so einfach und auch ganz bestimmt nicht wirklich teuer gewesen, noch zwischen diese beiden Zimmer einen dritten Schalter installieren zu lassen.

    3. Wir haben uns ehrlich gesagt vorher keinerlei Gedanken über die Qualität der Rollläden für unser Haus gemacht .
    Wir haben nur gesagt, wir wollen Rollläden, und damit war der Punkt für uns erledigt - leider sind die aber nicht ganz so gut, wie ich es mir gewünscht und vorgestellt hätte. Zwei der Rolläden schließen trotz Nacharbeiten nicht ganz richtig, und es passiert öfter mal, dass sich die Gurte nicht ohne Probleme in die Gurtkästen zurückziehen.


    Das wärs für den Moment, aber wenn mir noch etwas Wichtiges einfällt, dann melde ich mich nochmal.

    LG,
    Petra

  3. #3
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fertighaus - Architektengespräch und Bemusterung/ habt ihr Tipps?

    Ich kann Dir leider keine Tips geben Jules, aber

    @Petra: meine Schwiegereltern haben es so gemacht, dass das Telefon zusätzlich zur Türglocke klingelt, frag mich aber nicht wie das geht.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fertighaus - Architektengespräch und Bemusterung/ habt ihr Tipps?

    Zitat Zitat von ~Julchen~ Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir leider keine Tips geben Jules, aber

    @Petra: meine Schwiegereltern haben es so gemacht, dass das Telefon zusätzlich zur Türglocke klingelt, frag mich aber nicht wie das geht.
    Danke für den Tipp, da muss ich meinen Nachbarn (Telekomiker ) mal drauf ansprechen.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fertighaus - Architektengespräch und Bemusterung/ habt ihr Tipps?

    äh Petra: Als kleiner Tipp: Meine Schwiegereltern haben beim Renovieren ihres Flures gar keine Lichtschalter mehr einbauen lassen. Es läuft alles über Bewegungsmelder. Ich glaube, dei kann man sogar in den normal Schlaterdosen installieren. Kosten natürlich etwas mehr, aber ich finds genial!

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fertighaus - Architektengespräch und Bemusterung/ habt ihr Tipps?

    Zitat Zitat von loonaluca Beitrag anzeigen
    äh Petra: Als kleiner Tipp: Meine Schwiegereltern haben beim Renovieren ihres Flures gar keine Lichtschalter mehr einbauen lassen. Es läuft alles über Bewegungsmelder. Ich glaube, dei kann man sogar in den normal Schlaterdosen installieren. Kosten natürlich etwas mehr, aber ich finds genial!
    Das klingt ja interessant - mal schauen, ob wir das im Zuge des Einbaus der Solaranlage gleich mitmachen lassen können.

  7. #7
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Fertighaus - Architektengespräch und Bemusterung/ habt ihr Tipps?

    @Petra
    Auch wir haben im Flur "nachträglich" einen Bewegungsmelder einbauen lassen, super praktisch und war auch gar nicht aufwendig. Also da lass' Dich mal beraten, lohnt sich wirklich!
    Zum Thema Türklingel - also auch bei uns läuft das ganze mit über die Telefonanlage und es ist gerade wenn man im Garten ist sehr praktisch. Bei uns hat das mein Papa (Elektriker) so fertig gemacht.
    Unser Besuch zuckt zwar jedes Mal zusammen, aber wir haben uns mitlerweile ganz gut dran gewöhnt! *lach*

Ähnliche Themen

  1. Kfz-Privatleasing - Habt Ihr Erfahrungen bzw. Tipps?
    Von Tanja im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  2. Stand auf dem Weihnachtsmarkt - Habt ihr Tipps?
    Von Jules im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 13
  3. Entspannungstechniken - habt Ihr Tipps für mich?
    Von teddine im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  4. Brauch neues Handy.....habt Ihr Tipps ?
    Von Kerstin i Norge im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige