Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Farbberatung / Euer Rat?!

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Farbberatung / Euer Rat?!

    Hallo!

    Ich bin ja schon kräftig am Planen, was die Einrichtung unseres Hauses angeht.
    Hat jemand eine rote oder eine braune Wand im Schlafzimmer?

    Wir haben ein weißes Schlafzimmer (Möbel) und derzeitig zwei rote Wände. An der Seite, wo mein heißgeliebter riesiger Schwebetüreschrank steht und an der Bettseite. Das Laminat ist buchefarbend.

    Fürs neue Schlafzimmer bin ich am Überlegen, lieber einen braunen Ton für 1-2Wände zu nehmen. Habe das bei Ikea mal gesehen und für schön befunden. Aber bin ich echt so mutig?! Welche Farbe nimmt man dann für den Boden?! Mein Mann läßt mir freie Hand.
    Ich finde das Rot auch immer noch schön. Aber was anderes, neues wäre auch toll.
    Hat jemand kräftige Farben im Schlafzimmer?

    Gibt es online einen Farbberater, wo man auch sehen, kann welche Farben harmonieren?

    LG Nicki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Farbberatung / Euer Rat?!

    Ich habe kein Braun im Schlafzimmer, aber wenn du noch so ca. 10 Tage warten kannst, kann ich dir Bilder vom frisch gestrichenen Wohnzimmer zeigen.
    Da wird es dann zum Teil braune Wände geben.

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Farbberatung / Euer Rat?!

    Hallo Nicki!

    Hmm.. also ich hab auch immer das Gefühl, ich muss mal kräftig in den Farbtopf langen und bin diesmal echt zufrieden.
    Wir werden ( wenn wieder mehr Geld im Topf ist ) auch neue Schlafzimmermöbel kaufen, ebenso in weiß.
    Ich habe meine buchefarbenen Möbel mitgebracht.
    Dazu haben wir drei Wände in einem tollen hellblau gestrichen, die Seite des Kopfendes ist in einem starken dunkelblau als Kontarstwand gestrichen ( ist auch ne kurze Wand, da da die Dachschräge hinunterlangt ) und es sieht irre gut aus!

    Im Flur stehen und hängen auch weiße Möbel und da haben wir zwei Wände in dunklem rot gestrichen, das wirkt auch total klasse.

    Toi toi toi!

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Farbberatung / Euer Rat?!

    .

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mirella
    Alter
    44
    Beiträge
    870
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Farbberatung / Euer Rat?!

    Hallo Nicki,

    ich bin leider (noch) nicht so mutig was farbige Wände anbetrifft, kann dir deshalb auch keinen guten Rat geben.Schön finde ich sowas schon.

    Auf folgender Seite http://www.alpina-farben.de/colordes...rdesigner.html kannst du einige Farben ausprobieren.

    Viel Spaß!

    LG
    Stellina

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Farbberatung / Euer Rat?!

    @Miwi:

    Ich habe noch ein paar Wochen Zeit (c:

    @all: Ich werde es bestimmt mit dem Braun versuchen bzw. der Maler soll´s richten. Wenns gar nicht gefällt, muss die Farbe wieder runter. Das Zimmer liegt nach Westen, ist also nicht stockfinster.
    Über dem Bett haben wir ein Ölbild in hellen Tönen. Hat uns meine Mama zur Hochzeit gemalt. Das sollte das Ganze auflockern.
    Welche Farbe nimmt man für den Boden? Wir rätseln noch über Teppich oder Laminat.

    LG Nicki

  7. #7
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Farbberatung / Euer Rat?!

    Eine ganze Wand in Braun kann ich mir jetzt auch nicht sooo gut vorstellen.

    Wir haben aber gerade in der Küche statt einer ganzen farbigen Wand mehrere einander teilweise überlappende Rechtecke in verschiedenen Grüntönen gepinselt (von der Größe: Seitenlängen so zwischen 40 und 70 cm) und dann Schwarzweißfotos in goldenen und braunen Rahmen hingehängt. Sieht super aus! Das könnte ich mir in Braun- oder Blautönen auch fürs Schlafzimmer gut vorstellen!

    Ups, habe gerade dein letztes Post gesehen. Für den Fußboden würde ich - falls Teppich - etwas cremefarbenes nehmen, aber das ist natürlich empfindlich. Und außerdem müssen dann die anderen drei Wände wahrscheinlich auch cremefarben sein... ?) Ich würde eher Laminat nehmen (aber das ist natürlich Geschmackssache) und drauf achten, dass es genau wie die Wandfarbe entweder ein warmer oder ein kühlerer Ton ist. Buche ist ja manchmal so etwas rötlich, dann darf die Wandfarbe meiner Meinung nach keinen bläulichen Stich haben, sondern sollte auch eher in diese Richtung gehen.

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Farbberatung / Euer Rat?!

    @ ellen

    von eurer küche würde ich ja gerne mal bilder sehen!

  9. #9
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Farbberatung / Euer Rat?!

    Ellen, da hääte ich bitte auch gern mal ein Bild von *liebguck*

  10. #10
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Farbberatung / Euer Rat?!

    Wie wärs denn als Alternative, die Wände in so einem Sandtton zu streichen und den Boden mit einem dunkelbraunen Laminat zu legen? Das sieht immer so toll aus bei Wohnen nach Wunsch & Co.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat
    Von Marina im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 11
  2. Brauche euren Rat!
    Von Mella-h im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12
  3. Brauchen euren Rat
    Von Vegas im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 12
  4. * Euer Rat ist gefragt: Hochzeitskerze verzieren *
    Von *Mel* im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige