Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ Fährt hier jemand einen VW Multivan??

14.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fährt hier jemand einen VW Multivan??

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Und Einparkhilfe nützt mir ja bei der Höhe nix.
    Aber die Höhe spielt doch keine Rolle, bzw., ist 193 oder 195 cm ja unter den 2 Metern .

    Und egal wie gut oder schlecht man einparken kann - höher wird das Auto davon ja nicht .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fährt hier jemand einen VW Multivan??

    Angst ist da der schlechteste Berater. Das wird schon!

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fährt hier jemand einen VW Multivan??

    Mella: das ist letztlich eine Frage von guten Augenmaß (passt das Auto in die Lücke) und etwas Übung.
    Wenn Du niemanden hast, der mit Dir üben kann, frag djch mal in der Fahrschule nach ein paar Trainingsstunden. Hat meine Mama auch gemacht!
    Allzeit gute Fahrt!

  4. #14
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fährt hier jemand einen VW Multivan??

    Lass Dich von dem Bus nicht "einschüchtern", das ist auch nur ein Auto, wenn auch ein Großes. Wir haben zwar selbst keinen, bin aber schon mehrfach einen gefahren - man gewöhnt sich recht schnell dran.

    Wenn Du unsicher bist, geh doch mal abends oder Sonntags auf einen großen Supermarkt-Parkplatz und mach Dich mit dem Auto und seinen Abmaßen in Ruhe vertraut (bissle Herumkurven, Wendekreis testen, mal in alle Richtungen einparken - am besten ohne jemanden auf dem Beifahrersitz, das lenkt nur ab und die Kommentare sind meist wenig hilfreich).
    Wenn Du Dir dann noch echt was Gutes tun magst, gönn Dir so ein Fahrsicherheitstraining (z.B. vom ADAC), das geht einen halben Tag und kostet nicht die Welt. Dort bekommst Du viele Tipps zum Handling etc und kannst Dein Auto auch mal in Extremsituationen kennen lernen.

    http://www.strassenverkehrsamt.de/lo...rheitstraining
    http://www.adac.de/produkte/fahrsich...SourcePageId=0

  5. #15
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fährt hier jemand einen VW Multivan??

    Ich bin von der Arbeit aus den VW Multivan gefahren und er lässt sich super fahren, ich finde ihn schön übersichtlich und mit dem Einparken hatte ich auch nie Probleme. Ich bin einmal sogar rückwärts um die Kurve aus einem Parkhaus gefahren, weil wir nicht durchgekommen wären (wir hatten noch so Mickey-Maus-Ohren-Blinker dran). Ich denke auch, probier es doch mal aus mit deinem Mann zusammen und hab lass dich nicht einschüchtern. Die Idee von Heike finde ich auch gut, mit der Fahrschule.

  6. #16
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fährt hier jemand einen VW Multivan??

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

    Wir haben einen Multivan und wir lieben ihn seit dem ersten Tag. Nach fast einem Jahr mit ihm kann ich sagen, dass ich mich damit (fast) genauso bewege wie mit dem 4er Golf, den wir vor Jahren mal hatten. Der Innenraum ist ähnlich und wenn man drin sitzt, fühlt man sich auch nicht als wäre man am Steuer eines Busses. Die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand und das Fahrgefühl ist anfangs natürlich schon etwas anders. Allerdings stellt man sich so schnell darauf ein und hat überhaupt nicht das Gefühl mit so einem großen Bus unterwegs zu sein. Parklücken habe ich anfangs auch sehr selektiert aber heute fahre ich in fast jede Lücke.

    Habt Ihr denn Piepser hinter? Wir haben vorne und hinten und für hinten ist es schon oft praktisch, vorne bräuchte ich keine, da man das Ende des Autos super sieht und einschätzen kann.

    Du solltest Dich einfach trauen und Dich vom tollen Fahrgefühl (man sitzt einfach höher und der vorausfahrende Verkehr interessiert einen nicht mehr wirklich) einfach überzeugen lassen.

    Parkhäuser sind allerdings in der Tat ein bisschen schwierig, da viele wirklich sehr eng innen sind. Auch wenn sie von der Höhe geeignet wären, sind sie für so ein Auto nicht gemacht und das merkt man beim rangieren und einbiegen schon sehr. Von daher nutze ich die kaum.

    Bist Du denn schon mal gefahren?

    LG
    Melanie

  7. #17
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fährt hier jemand einen VW Multivan??

    Noch was: Wir sind heute Nacht aus dem Österreich-Urlaub zurückgekommen und schon alleine deswegen lohnt sich der Multivan. Wir hatten reichlich Gepäck für eine Woche dabei und 3 Schlitten. Alles war locker im Kofferraum. Platzmangel gibts bei uns nicht mehr! Echter Luxus. Früher mussten wir immer gut einpacken, damit alles rein geht!

  8. #18
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fährt hier jemand einen VW Multivan??

    Ich muss ja auch sagen, das ich vor dem smax auch respekt hatte. Klar der ist noch kleiner wie der multivan aber umstieg vom opel corsa auf smax war auch nett....ich hatte ihn sogar selbst in augsburg abgeholt..mit corsa und baby hin und smax und baby zurück. Die ersten km hatte ich schon das gefühl ich fahr nen lkw, aber es ging dann echt gut und nun nach nem 3/4 jahr, hab ich keinerlei probleme mehr damit. ( hab aber auch nen luxus der piepser, die ich oft nicht missen möchte)

    was ich sagen will, man gewöhnt sich schnell daran, nur mut.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fährt hier jemand einen VW Multivan??

    Danke für eure Antworten.

    @Brianna - danke fürs raussuchen der Angebote!

    Bis jetzt haben wir noch einen Opel Omega - der ist ja auch nicht klein. Gefahre bin ich den Bus schon letztes Jahr im Urlaub - da hatten wir ihn geliehen. Vom fahren her ist es kein Thema. Und auch den Platz weiß ich zu schätzen.

    Mein Problem ist einfach die Höhe - weil ich halt immer im Kaufland kaufe und es da nur das Parkhaus gibt (oder wenn ich sonst mal wo in eins müßte) das ich einfach Schiss habe das ich da steckenbleibe oder so.
    Und halt etwas beim einparken. Piepser haben wir, weiß nur jetzt nicht wo überall. Klar, das einparken kann man üben, aber die Einfahrt ins Parkhaus halt eben nicht :-/

    Naja, mal abwarten.

  10. #20
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fährt hier jemand einen VW Multivan??

    Na, dann fahr doch erstmal mit deinem Mann ins Parkhaus, wenn er sich das zu traut? Oder wirklich mit der Fahrschule, die können das ja abschätzen. Ich bin auch erst nachdem mein Mann, ins Parkhaus gefahren ist, selber öfter rein. Wir haben nen Kombi und die Kurven sind so knapp bemesen, das selbst er, wenn er Pech hat, über eine Kante fährt. Ist halt einfach schon uralt. Gibts bei euch vielleicht ne Durchfahrt? Bei uns kann man dann unten Parken, ist für große Autos, meist eben Familienparkplätze, so fährt man nicht hoch.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fährt jemand von euch zufällig in nächster Zeit zu Ikea ... ?
    Von Milena im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6
  2. Wer fährt einen Ford C-Max?
    Von Nadja im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 38
  3. ...
    Von Pastapronta im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 10
  4. Antworten: 5
  5. Fährt jemand bald zu Ikea und kann mir was schicken?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige