Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ eure Zimmerpflanzen!?

16.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ eure Zimmerpflanzen!?

    wir haben heute im büro beschloßen mal den raum zu verschönern und ich hab mich dazu bereit erklärt mich um blumen zu kümmern. jetzt bin ich am suchen welche blume für ein büro am besten ist.

    was habt ihr denn zuhause bzw im büro? wir haben drei riesen fenster und es kommt ne menge licht rein, die sonne ist (wenn sie überhaupt da ist ) bis 10 uhr da.

    lg
    maike


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: eure Zimmerpflanzen!?

    Wir haben im Büro zwei Benjaminis , eine kleine Art Gummibaum und noch einen Weihnachtsstern Allerdings habe ich mal so überhaupt kein grünes Däumchen, das muss alles mein Azubi machen

  3. #3
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: eure Zimmerpflanzen!?

    Wir haben auch so eine Art Gummibaum, einen Benjamini und ich hab auf meinem Tisch zwei Gerbera und eine verkümmerte Narzisse.

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: eure Zimmerpflanzen!?

    ficus ist immer der richtige wahl. ob nun benjamine oder eher die drachenbäume... viel licht aber wenig sonne mögen auch anthurien

    lg, doro

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: eure Zimmerpflanzen!?

    Auf Arbeit nen riesen Ficus Benjamini. Zu Hause Orchideen und Grünpflanzen. Ihr müsst halt gucken, dass ihr Pflanzen nehmt, die nicht groß pflegeintensiv sind, weil wer gießt die Dinger? Am Anfang kümmern sich alle und dann?

  6. #6
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: eure Zimmerpflanzen!?

    Hier bei mir im Büro stehen:

    zwei Orchideen (lila und weiß)
    eine Bergpalme
    ein Ficus longifolia
    eine Guzmania
    eine Tillandsie
    ein kleines Einblatt (sehr gut für Büros, da sie viel Kohlendioxid aus der Luft holt und in Sauerstoff umwandelt)
    eine Efeutute

    und damit ist mein kleines Büro fast schon ein Duschungel

  7. #7
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: eure Zimmerpflanzen!?

    Ich hab hier einen riesengroßen Drachenbaum, einen kleinen Ficus und ein paar Kakteen.
    Kakteen find ich immer eine gute Wahl, denn sie sehen nett aus und müssen selten gegossen werden, im Sommer ertragen sie auch die Hitze/Sonne sehr gut.

    Zu hause haben wir noch ein Limonenbäumchen, einen Bonsai, einen Hibiscus der in der Wohnung überwintert, einen Benjamini und einen Drachenbaum und eine Palme und 2 Orchideen, im Badezimmer Kakteen.

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: eure Zimmerpflanzen!?

    Hier im Büro habe ich:
    - eine Yucca-Palme
    - Affenbrotbaum
    - Grünlilie
    - Efeutute

    Zu Hause haben wir im Büro:
    - einen Gummibaum
    - Bromelia
    - Efeutute
    - Kaktus.

    In den anderen Räumen wuchert auch überall Grünzeugs aller möglichen und unmöglichen Arten. Nur im Badezimmer haben wir nix. Da es einfach zu klein und nicht hell genug ist.

    Fürs Büro in der Arbeit sind wirklich pflegeleichte, große Pflanzen das Beste. So dass auch im Urlaub eine würdige Pflege gesichert ist

    Andrea

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Rusky
    Alter
    46
    Beiträge
    367
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: eure Zimmerpflanzen!?

    Hi,
    also bei uns stehen
    - Benjaminis
    - Yucca-Palmen
    - Schefflera
    - Efeututen
    - Drachenbäume
    - Elefantenfuß
    und ein Farn, der allerdings sehr gießintensiv ist. Ja, wir haben einen Dschungel :-)
    Man sollte wirklich nur Pflanzen nehmen, die pflegeleicht sind. Bei Streßzeien kommen die sonst schnell zu kurz
    LG
    Rusky

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: eure Zimmerpflanzen!?

    Im Büro stehen:

    - 1 große Palme, die durch den Glasanbau sehr viel Licht bekommt
    - 1 Yucca-Palme
    - ein Ostergesteck von letztem Jahr, was momentan blüht
    - ein kleiner Ficus
    - noch eine Grünpflanze, klein, weiß den Namen aber nicht...

    Zu Hause hab ich einen haufen Pflanzen, alle verteilt. In der Küche am Küchenfenster einen Weihnachtsstern, eine Rose und einen Bambus.
    Im Esszimmer eine Orchidee.
    Im Flur (Treppenaufgang) eine Yucca-Palme
    Im Bad ein kleines Efeu
    Im Wohnzimmer eine Begonie, 2 gemischte Töpfe mit Mini-Grünpflanzen, dann zur Straße hin eine Orchidee und eine Hortensie (wunderschöne Pflanze) und am großen Blumenfenster...mal sehen ob ich alles zusammen bekomme...
    - Orchidee
    - Weihnachtsstern grün
    - Drachenbaum
    - Hibiskus
    - Erdorchidee
    und noch 2-3 Grünpflanzen.

    Und ich könnt jede Woche neue Pflanzen kaufen! Ich liebe Pflanzen,. Ab und an geht mir eine kaputt, aber im großen und ganzen hab ich einen grünen Daumen, für den mich meine Mum beneidet

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige