Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Heizöl verbraucht ihr pro Jahr?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1500 l oder weniger

    3 33,33%
  • 1800 l

    0 0%
  • 2000 l

    0 0%
  • 2200 l

    0 0%
  • 2400 l

    1 11,11%
  • 2600 l

    1 11,11%
  • 2800 l

    0 0%
  • 3000 l

    3 33,33%
  • mehr

    1 11,11%
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ Euer jährlicher Heizölverbrauch?

14.12.2017
  1. #11
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    leider hatten wir in den letzten Jahren oft Stromausfall ...durch inkompetente Stromlieferanten, die sich nicht um ordentliche Schneisen rund um die Stromleitungen kümmern. Dementsprechend ist für uns eine stromabhängige Wärmequelle nicht aktuell. Muss da nur an die 4 Tage ohne Strom im grössten Schneesturm denken, die wir im Januar hatten. Da hätten wir persönlich ohne Holzöfen ziemlich alt ausgesehen.

    lg

    Kerstin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Junior Mitglied Avatar von Akki
    Beiträge
    375
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ja, das kann ich mir vorstellen. und sooo weit weg war der stromausfall diesen winter ja gar nicht, wenn ich an die umgeknickten strommasten im münsterland denke ...
    wir haben übrigens auch holzöfen, habe ich oben glaube ich vergessen.

    lg, Akki

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    mmh, da sind wir ja zumindest nicht die einzigen, die so viel verbraucht haben.

  4. #14
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer jährlicher Heizölverbrauch?

    *von ganz untenhochkram*

    aus aktuellem anlass würde mcih interessieren, ob sich eer verbrauch reduziert oder vergrößert hat und wie ich mir allgemein das heizen mit öl vorstellen muss.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer jährlicher Heizölverbrauch?

    Zitat Zitat von indra Beitrag anzeigen
    ... und wie ich mir allgemein das heizen mit öl vorstellen muss.
    Wir haben im Keller ein Öl-Brennwertgerät, in dem das Wasser für die Fußbodenheizung erwärmt wird.
    Ich glaube in den meisten Fällen wird bei Ölheizungen in älteren Häusern eben ein "normaler" Brenner im Keller stehen, der das Wasser für die Heizkörper erwärmt - also im Grunde nach dem gleichen Prinzip.

    Vor vielen Jahren hab ich mal in einer Wohnung gewohnt, in der wir in drei Zimmern einzelne Ölöfen stehen hatten, die wir mit 15-Liter-Kannen (die wir im Keller selbst aus großen Tanks vollpumpen und in den 2. Stock schleppen mussten ) aufgefüllt haben und eben bei Bedarf angefeuert haben.
    Das war allerdings eklig und stinkig.

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer jährlicher Heizölverbrauch?

    reduziert hat sich bei uns leider gar nichts, im gegenteil: mit kind heizen wir eher noch mehr und seit 2006 haben sich die kosten für das öl bei gleicher menge fast verdoppelt.

    unsere drei tanks und der brenner stehen im keller. der große nachteil ist, dass es bei uns im haus häufiger nach öl riecht. wir wohnen nur zur miete und bisher hat sich unser vermieter nicht überzeugen lassen, dass da eventuell handlungsbedarf besteht.

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer jährlicher Heizölverbrauch?

    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    reduziert hat sich bei uns leider gar nichts, im gegenteil: mit kind heizen wir eher noch mehr und seit 2006 haben sich die kosten für das öl bei gleicher menge fast verdoppelt.
    Naja, der Ölpreis wird ja bestimmt auch nicht gerade gesunken sein seit 2006, daher relativiert sich das ja vielleicht ein wenig.

    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    unsere drei tanks und der brenner stehen im keller. der große nachteil ist, dass es bei uns im haus häufiger nach öl riecht. wir wohnen nur zur miete und bisher hat sich unser vermieter nicht überzeugen lassen, dass da eventuell handlungsbedarf besteht.
    Wir hatten in der Zeit von Sommer 2008/Sommer2009 einen Verbrauch von etwas über 600 Litern für unser 130m²-Haus. Aber es ist natürlich ein Neubau von 2007 mit ölsparendem Brennwertgerät, Niedrigtemperatur-Fußbodenheizung und entsprechend moderner Dämmung.
    Im jetzt laufenden Verbrauchsjahr wird das sicherlich nochmal günstiger, weil wir seit Ende Juli (oder wars Anfang August? ) eine Solaranlage zur Warmwasserbereitung haben und bis Mitte Oktober die Heizung nicht in Betrieb nehmen mussten (und somit kein Öl verbraucht haben).

    Ich bin auch schon gespannt, wie viel das ausmacht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Euer Wunschzettel
    Von sunrise im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 18
  2. Euer Lieblingswein
    Von Wuermelchen1976 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 47
  3. Euer Schlafpensum
    Von Julia im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 35
  4. Euer Kopfschmuck
    Von jmaus im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige