Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 110

Thema: ⫸ Es geht los - Bautagebuch - Kinderzimmer - letztes Update!

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Es geht los - Bautagebuch - Kinderzimmer - letztes Update!

    Hallo zusammen!

    Ich kann es kaum glauben aber das Projekt \"Hausbau\" beginnt. Wir bekommen ja ein Fertighaus, Anfang Mai hatten wir die Bemusterung.
    Nachdem sich jetzt fast wochenlang nichts getan hat, hatten wir am Montag unser Baustellengespräch. Anwesend war auch der Bauunternehmer der uns die Baugrube ausheben soll. Er meinte das er nächste Woche mit dem ausbaggern beginnen kann. Alles toll im Zeitplan
    Gerade eben ruft mich mein Mann an und sagt das die HEUTE schon ausgegraben haben Wahnsinn. Das es SO schnell geht hätten wir auch nicht gedacht *freu* Wir werden heute noch auf den Bauplatz fahren und uns das mal ansehen und Fotos werden zwecks Dokumentation auch gemacht...
    Stellt euch vor: Die sind heute morgen mit dem Bagger angerückt und haben erstmal bei den Nachbarn geklingt und gefragt ob sie überhaupt beim richtigen Bauplatz (Baulücke) sind :laugh: In unserer Strasse sind nur noch zwei Bauplätze frei und die auch noch direkt gegenüber....
    Was die Nasen wohl nicht bemerkt haben: Unser Bauplatz wurde ja schon vom Vermesser abgesteckt (da wo das Haus hinsoll stehen kleine rote Pfosten)

    Das einzig blöde an der Sache: Wenn jetzt auch noch der Keller eine Woche früher kommt ist mein Mann auf Dienstreise...und die ganze bisherige Kellerplanung hat mein Mann übernommen, davon hab ich keine Ahnung (Anschlüsse für Regenwassernutzung usw....)
    Naja, ich werde mein bestes geben

    lg
    Kolibri


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    sooooooooooo... gestern haben wir uns das ganze noch \"live\" angesehen.
    Der Ausdruck \"ausgebaggert\" ist ein wenig übertrieben.. Die haben lediglich den Mutterboden abgeschoben. Die Baugrube ist im Moment stolze 30 cm tief :rotwerd:
    Viel Mutterboden haben wir auch nicht, das ist alles erstklassiger Lehmboden.. ?(
    Das ganze muss auch ziemlich chaotisch abgelaufen sein. Morgens ist der Bautrupp angerückt und keiner hatte einen Plan dabei! Also haben sie bei den Nachbarn gefragt. Die haben meine Schwiegereltern angerufen, die dann bei meinem Mann. Der rief unseren Bauleiter an und der wieder den Bauunternehmer ...
    Mittlerweile war dann mein Schwiegervater auf der Baustelle und hat den Jungs erstmal gesagt was sie zu tun haben. (was wohl nicht ganz so einfach war weil von denen keiner richtig deutsch konnte..)

    Jetzt bin ich mal gespannt ob es die nächsten Tage besser funktioniert.

    lg
    Kolibri

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    So, mittlerweile sind wir stolze Besitzer einer tiefen Baugrube
    Die Jungs vom Bauunternehmen haben die letzen Tage noch so richtig angepackt und sind jetzt mit der Grube fast fertig. Sogar der Anschluss für das Abwasser wurde schon ausgegraben.
    Diese Woche soll dann die Bodenplatte kommen.

    Anbei mal ein paar Bilder:

    1. Bauplatz im Oktober 2004
    2. Foto vom 08.06.2005
    3. Foto vom 11.06.2005, 9 Uhr

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ach, Kolibri!
    Du wohnst in Sinsheim im Kraichgau? Das ist ja toll, hab ich ja noch garnicht gesehen - meine alte Heimat sozusagen.

    Ich wünsch Euch viel Glück beim Bauen!
    Murmelchen

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hier ein kleiner Zwischenbericht.

    In den letzten Tagen hat sich nicht viel getan. Mit dem ausgraben sind wir fertig jetzt fehlt noch die Bodenplatte. Am nächsten Montag soll schon der Keller angeliefert werden. Im Moment habe ich bedenken ob das alles so klappt. Schließlich waren gestern noch nicht mal alle Fundamente ausgegraben. Habe eben mit dem Bauleiter telefoniert und der weiß gottseidank schon bescheid und kümmert sich darum.

    Drückt uns die Daumen das alles rechtzeitig fertig wird....

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Kolibri,

    das ist ja toll - freut mich, dass es losgeht!!! Welches Haus wird es denn werden *ganzneugierigfrag* ???

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    HI,

    der Keller kommt auf jeden Fall am Montag JUHU

    Heute abend werde ich mal versuchen ein paar Hauspläne einzustellen damit ihr auch mal sehen könnt von was ich hier die ganze Zeit rede

    Hier mal ein Bild vorab. So ähnlich soll es aussehen. Allerdings ist unseres hellgelb mit dunkelgrauen Dachziegeln, der Kniestock ist höher und das Dach flacher..
    Wohnfläche ca. 155 qm, Keller ca. 100 qm.
    Und jetzt noch ein bisschen Werbung: Unser Haus ist von Schwörer 8)

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hihi, da bin ich ja mal gespannt, wie lange Du neben der Bauerei noch Zeit zum Tagebuchschreiben hast

    Schönes Haus!

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @tauchmaus: Na ich hoffe doch das ich mir die Zeit nehmen kann.

    Wie versprochen die Bilder:

    1. von vorne
    2. Eingang (Nordseite, deshalb auch keine Fenster 8) )
    3. von hinten
    4. Südseite (Wohnzimmer und Terasse)
    5. Erdgeschoss
    6. Dachgeschoss

  10. #10
    Cosima
    Gast

    Standard

    Coole Aufteilung der Räume. Gefällt mir richtig gut. Plant Ihr denn auch 2 Kinder für die Kinderzimmer?!?! :laugh: Wir planen auch mit 2 Kinderzimmern. :laugh: Mal schauen... Was wollt Ihr alles selber machen am Haus? ...wirst Du ja sicherlich noch alles berichten... *Geduld üb*

    LG Cosima

Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fkb 3- es geht los!
    Von sockenvertilger im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 315
  2. berufsbegleitendes Studium *letztes Update* 21.10.08 ich bin KKBW :-)
    Von blackdoro im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 129
  3. Fernlehrgang beim Ifme - Update 27.11.07 - letztes Heft angefangen
    Von catotje im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 13
  4. Bundesligatippgemeinschaft..Update: es geht wieder los
    Von Silvia im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 139

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige