Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 110

Thema: ⫸ Es geht los - Bautagebuch - Kinderzimmer - letztes Update!

18.12.2017
  1. #51
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    seit heute ist es nun wirklich UNSER Haus

    Ich freu mich wie doof

    Die Abnahme hat ca. 3,5 Stunden gedauert. Wir sind nochmal alles durchgegangen. Natürlich gab es Kleinigkeiten die nicht ganz ok waren aber die wurden vom Bautrupp sofort repariert/nachgebessert.
    Einen größeren \"Mangel\" haben wir schon vor zwei Tagen entdeckt: Die haben doch tatsächlich die Vorbereitung für eine Photovoltaik-Anlage vergessen. Wir wollen uns einfach eine entsprechende Leitung unter das Dach legen lassen damit wir, wenn wir uns in ein paar Jahren so eine Anlage kaufen, die Anlage nur noch anschließen müssen und keine Kabel/Rohre mehr verlegt werden müssen.
    Das ganze steht auch so im Kaufvertrag aber nicht mehr im Bemusterungsprotokoll. Da der Bautrupp nur das Protokoll vor Ort hat und danach arbeitet, wussten die von nix. Und die entsprechenden Kabel waren so schnell nicht aufzutreiben. Jetzt kommt halt in den nächsten Tagen ein Elektriker vorbei und verlegt die Leitungen.. also alles eigentlich auch kein Problem.

    Jetzt fehlt nur noch eines: Gargantore! Die sind nämlich immer noch nicht da... Bin mal gespannt ob die heute ankommen. Sobald die eingebaut sind gibts auch wieder neue Fotos! Versprochen!

    Morgen gehts für uns los mit dem Innenausbau. Dann kommen die Holzdecken rauf


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Cosima
    Gast

    Standard

    Oh...wow :rotwerd: Glückwunsch! Glückwunsch! Glückwunsch!

    LG Cosima

  3. #53
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Seit gestern haben wir die erste Holzdecke oben (Küche)
    Heute kommt dann der Flur dran.

    In den letzten zwei Tagen habe ich nichts anderes gemacht als Rissbrücken zu kleben. Ich kenne jetzt jede Ecke im Haus mit Vornamen Meine nächste Aufgabe: ALLE Wände mit Tiefengrund streichen ?(

    Die letzten Wochen waren ja für uns relativ stressfrei: Abends mal schnell auf den Bau und gucken ob der Montagetrupp alles richtig gemacht hat. Mit dem Innenausbau hat der Stress für uns richtig angefangen.
    Mein Tagesablauf seit dieser Woche: 05:30 Uhr aufstehen, 6:30 losfahren zur Arbeit, 15 Uhr Feierabend, 15:30 - 16:00 Wohnung aufräumen usw., 16:15 - 22:00 arbeiten auf dem Bau. Danach noch schnell in die Dusche, ein Feierabendbierchen und ab ins Bett
    Mein Mann kommt direkt von der Firma auf den Bau, so gegen 17:30-18:00.
    Mein Papa (hat extra zwei Wochen Urlaub genommen) und Schwiegervater (Rentner der immer was zu arbeiten braucht *g*) arbeiten zur Zeit von 08:00 bis 19:00 auf dem Bau :knie: Und meine Schwiegermutter versorgt uns alle mit Essen. Ich bin den drei soooo dankbar!! Muss mir auch noch ein großes Dankeschön für sie überlegen.

  4. #54
    zwei-m-m
    Gast

    Standard

    Ja, so haben wir das auch gemacht. Männe und ich direkt nach der Arbeit auf den Bau und meine Ma hat den Haushalt für uns geschmissen - inkl. kochen, waschen, bügeln. Nur putzen musste ich selbst (aber wir waren ja nie da, um Dreck zu machen).

    Aber ein schönes Häusle habt Ihr Euch da gebaut ;-)

  5. #55
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Sieht echt toll aus! Kann ich mir echt gut vorstellen, dass die Zeit jetzt total hart wird, aber letztlich weiß man ja, wofür man sich so anstrengt Echt super, dass die Eltern so mithelfen!!


    Was mir grad nur auffällt, habt ihr zur Haustür dann nur Treppenstufen? Ich denke nur grad dran, wenn jemand \"gehbehindertes\" oder Leute mit Kinderwagen euch besuchen kommen....

  6. #56
    Zebra
    Gast

    Standard


    sieht super aus. mir gefällt die Hausfarbe besonders gut!!!

    Freu mich sehr für Euch!

    LG
    Zebra

  7. #57
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    also der \"Hauptweg\" zur Haustüre sind Treppenstufen. Die Treppe wird beim ersten Pfosten des Vordaches enden. Durch die Garage kommt man aber auch ins Haus, da kann man dann z.B. den Kinderwagen abstellen.
    Auf dem zweitletzten Bild sieht man ja recht gut wie es links neben dem Haus aussieht (da läuft gerade meine Schwiegermutter mit dem Abendessen ) Das werden wir gemeinsam mit unserem Nachbarn als Auffahrt benutzen. Da wird Rasen eingesät und dann kommen noch solche Rasensteine rein damit man mal mit dem Auto hochfahren kann.

    Achja, die Garage wird natürlich noch verputzt und bekommt einen grauen Anstrich...

  8. #58
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    .

  9. #59
    Cosima
    Gast

    Standard

    Ist das schön!!!!!!!!! *Mund offen stehen hat*

    Drücke Dir die Daumen, dass ihr Euren Innenausbau schadenfrei übersteht. Immer daran denken: Der Streß wird bald weniger...

    *träum*

    LG Cosima

  10. #60
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Kleiner Zwischenbericht vom Wochenende:

    Mittlerweile haben folgende Räume ihre Holzdecken bekommen:
    Küche, Flur EG, WC, Wohnzimmer
    Heute kommt die Galerie dran. Dazu mussten wir am WE erstmal ein Gerüst aufbauen. Das ganze sieht ziemlich abenteuerlich aus 8) ICH werde da nur unter Protest raufgehen.

    Meine Aufgabe zur Zeit sind die Wände. Ich durfte alle Unebenheiten, Schrauben, Klammern usw. zuspachteln. Und danach wieder abschleifen damit es schön glatt ist. Bei der Prozedur habe ich 3 (!) Paar Handschuhe kaputt gemacht --> Stoff an den Fingerkuppen durchgescheuert.
    Dabei hab ich bisher nicht mal die Hälfe der Räume fertig Heute gehts also weiter.
    Danach werden alle Wände mit Tiefengrund gestrichen (bei sind ja alle Innenwände mit Rigips verkleidet). Insgesamt 350 qm 8o. Und das alles noch diese Woche, da nächsten Montag der Fliesenleger antritt.

    Das WE ergab noch folgende Erkenntnis für mich: Es macht mir total Spaß aus einem Flugzeug in 3500m zu springen. Aber ich habe verdammten Respekt vor einer 2,50m hohen Leiter :rotwerd:

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fkb 3- es geht los!
    Von sockenvertilger im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 315
  2. berufsbegleitendes Studium *letztes Update* 21.10.08 ich bin KKBW :-)
    Von blackdoro im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 129
  3. Fernlehrgang beim Ifme - Update 27.11.07 - letztes Heft angefangen
    Von catotje im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 13
  4. Bundesligatippgemeinschaft..Update: es geht wieder los
    Von Silvia im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 139

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige