Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 110

Thema: ⫸ Es geht los - Bautagebuch - Kinderzimmer - letztes Update!

18.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Vorgestern haben wir unsere Wohnung gekündigt! Jetzt ist es also offiziell, wir ziehen zum 15. Oktober um!

    Gestern hat sich endlich wieder was auf dem Bau getan.

    Den Schwarzanstrich haben wir doch erst am Montag bekommen (also nicht wir, sondern unser Keller *g*) Da gab es wohl \"interne Abstimmungsschwierigkeiten\"
    Gestern haben wir unsere Dämmplatten und die Noppenfolie rangemacht.
    um 15:30 gings los, 22:30 waren wir fertig. Punktlandung! Länger ging nicht mehr da wir auf der Baustelle kein Licht haben...
    Heute wird dann hoffentlich die Drainage verlegt und die Erde teilweise wieder aufgefüllt.
    Morgen bekommen wir die Regenwasserzisterne geliefert und wir müssen die Rohre für den Erdwärmetauscher verlegen. Wird wohl auch eine größere Aktion, deshalb werden wir einen Tag Urlaub nehmen...

    Kleiner Tipp am Rande: 2-Komponenten-Bitumen-Kleber klebt auf der Haut wie sau... (hat mir vorher niemand gesagt, sonst hätte ich lange Hosen angzogen...) Mit Seesand-Peeling geht das Zeug aber relativ gut wieder runter :rotwerd:


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Cosima
    Gast

    Standard

    Foooootttooooooooosssssssssssssss!

    Hallo Kolibri,

    schön, dass es so toll bei Euch voran geht. Der Keller ist fertig das Haus kommt erst noch - richtig?!?
    Unser Keller ist auch fertig. Heute ist die Kellerdecke gemacht wurden. Es geht voran. Aber wir ziehen erst Dez. 05 ein. Dann habt ihr Euch schon wohnlich eingerichtet, nicht wahr?

    LG Cosima

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Juhu, wir sind wieder ein Stück weiter!

    Am Freitag hat uns aber unser "toller" Hr. N. versetzt. Wir hatten extra Urlaub genommen und auf der Baustelle war tote Hose. Da ist mein Mann aber zur Furie geworden und hat Hr. N. am Telefon zur Sau gemacht
    Das falsch gelegte Lehrrohr haben die immer noch nicht gefunden.... Jetzt wurde schon der halbe (zukünftige) Waschraum aufgesägt. So ein sch....
    die wissen selber nicht mal wo die das verdammte Rohr hingelegt haben! Ist ja auch nicht so ohne wenn die jetzt die Bodenplatte wieder aufschneiden. Da wird ja auch der ganze Stahl und die Folie rausgemacht. Hoffentlich wird das jemals wieder dicht.

    Aber am Freitag hat auch mal was funktioniert! Wir haben unsere Regenwasser-Zisterne bekommen. Sieht irgendwie aus wie ein zwei-Mann-Bunker . Die verbirgt sich dann mal unter unserem Stellplatz. Da sieht man dann nur noch den Deckel.

    Hier mal ein paar Fotos...

    1.: die Zisterne kommt
    2.: ein Ufo?!?
    3.: fertig!
    4.: mein Papa und ich kleben die Dämmung ran

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Am Montag (18.07.) war es endlich soweit! Das vermisste Lehrrohr wurde gefunden Was bin ich froh. Es wurde an die richtige Stelle verlegt und kann jetzt endlich das Wasserwerk kommen und die Leitungen verlegen. Morgen kommt dann noch Strom und Telekom, dann sind wir komplett verkabelt
    Unseren Erdwärmetauscher haben wir auch am Montag verlegt und der Keller wurde wieder mit Erde angefüllt.

    Am Dienstag gabs dann große Hektik: Wir haben zuviel Erde! 8o Es müssten noch gut 20 volle LKW\'s entsorgt werden *schock* Warum haben wir das vorher nicht bemerkt??? Da hat irgendwie keiner darauf geachtet. Erst jetzt, als der Keller hinten wieder aufgefüllt wurde ist es allen aufgefallen :rotwerd: Also sind war Dienstag abend um halb neun noch auf die Baustelle und haben uns mal schnell entschieden wie unser zukünftiger Garten angelegt werden soll. Und das ist nicht sooo einfach da wir ja an einen Hang gebaut haben. Das Grundstück hinter unserem Garten ist ca. 3m höher als unseres, das Grundstück rechts neben uns ist niedriger! Ergebnis: Wir haben jetzt 2 jeweils 1m hohe Stufen (je 2m breit) im Garten. Zur hinteren Grenze wird das ganze nochmal ein bisschen mit Natursteinen angelegt um den Höhenunterschied nicht zu groß werden zu lassen. Mir gefällt die Lösung echt gut. Und jetzt muss auch nicht mehr soviel Erde entsorgt werden. Wir haben auch noch mit den Nachbarn links neben uns geplaudert (die sind auch gerade am bauen) und haben entschieden das wir eine gemeinsame Auffahrt zu unseren Gärten anlegen.
    Damit die Männer auch mal mit dem Auto reinfahren können (z.B: zum Holz abladen da wir beide Kaminöfen haben usw.) Ansonsten müssten wir alles immer durchs Haus schleppen.

    Ja und heute haben wir den offiziellen Liefertermin fürs Haus bekommen:

    Montag: 25.07.05

    Also in 4 Tagen!!!

    Bis dahin wollen wir noch die restliche Dämmung ran machen und schon anfangen eine provisorische Holz-Treppe zum Hauseingang zu bauen...hach ich bin soooo aufgeregt

  5. #25
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Euer Regenwasser\"ufo\" sieht fast wie ein Septiktank aus. Wir haben ja Septiktank, 65 m tiefes Brunnenloch und die Müllabfuhr kommt auch nicht zu uns. Das Problem habt Ihr wohl nicht.

    lg

    kerstin

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    So eine Zisterne ist gold wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben auch eine und wir gießen die Blumen und spülen die Toiletten damit. Da spart man eine Menge Wasser.

    LG MARION

  7. #27
    Cosima
    Gast

    Standard

    Wäre ja zu gerne Mäuschen, wenn am Montag Euer Haus kommt.

    LG Cosima

    *die hofft dass beim Aufbauen alles gut geht*

  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    So, gestern war der große Tag
    Hier ein kleiner Bericht:

    25.07.2005,
    1 Uhr morgens: Ich erwache aus einem sehr unruhigen Schlaf und erkenne auch kleich die Ursache: Es regnet wie verrückt! ;( So ein Mist. Ich hoffe das ein kurzes Stoßgebet an sämtliche Götter und Heiligen die mir einfallen genügt damit wir um 07 Uhr gutes Wetter haben....

    6 Uhr: Es regnet nicht mehr Es tröpfelt zwar ab und zu aber das macht gar nichts.
    Um viertel vor sieben sind wir auf der Baustelle und der erste LKW steht schon bereit. Punkt 7 Uhr kommt auch der Bautrupp an. Nachdem die Kellerdecke vermessen wurde kann es um 7:45 mit dem Hausbau losgehen.
    Und dann gehts wirklich ruck-zuck. Plötzlich steht das EG *freu* Mittlerweile rückt auch schon der zweite LKW mit den Deckenelementen an. um ca. 14 Uhr ist das EG komplett fertig. Jetzt kommen die Treppen rein (Keller-EG, EG-OG) Großen Respekt an den Kranführer, die Holztreppe hat keine einzige Macke.
    Weiter gehts mit dem OG (dritter LKW). Auch hier wird erst alles nochmal genau vermessen. Das Aufstellen geht nicht ganz so schnell da die Wände durch die Dachschrägen wohl schwerer zu montieren sind (Teilweise sind die Dachbalken schon drin). der letzte LKW für heute rückt an. Er ist mit den Giebeln und dem Kamin bestückt.

    Das Dach wird erst heute (26.07.) montiert und gedeckt. Die Ziegel dazu wurden gestern auch schon angeliefert.

    Bei der Montage ist echt alles super gelaufen! Es sind 5 Jungs + der jeweilige LKW-Fahrer. Und die waren von 07:45 bis 20:30 im Einsatz. Die haben nur Pause gemacht wenn wir zum Essen bzw. Kaffee gerufen haben

    Vom Haus selbst bin ich begeistert. Das ist ja sooooo groß 8o Und was wir ja jetzt erst sehen konnten: Wir haben eine tolle und vor allem unverbaubare Aussicht

    Natürlich waren wir auch Gesprächsstoff Nr. 1 im Ort. Es kamen immer wieder Leute vorbei die einfach nur gucken wollten :p Die waren auch alle total begeistert. Vor allem die älteren Leute konnten es gar nicht fassen wie schnell das geht.
    Unsere Nachbarn waren auch total lieb. Obwohl wir teilweise die ganze Straße sperren mussten (ist eine Sackgasse, da war kein durchkommen mehr *g*) war uns da niemand böse oder hat blöde Sprüche gemacht. Die haben dann halt ihre Autos um die Ecke geparkt und haben mit uns zusammen die Montage angeschaut (und machen wollten gar nicht mehr weg weil es wirklich total faszinierend war)

    Leider haben wir gestern auch erfahren das die Firma jetzt erstmal Urlaubszeit hat. D.h. das Haus wird jetzt noch aufgestellt, Estrich kommt rein - fertig. Dann ist 3 Wochen Pause und dann gehts weiter mit den Strom- und Wasseranschlüssen usw. Hausübergabe ist dann am 02. September. Bis zu diesem Tag können wir selbst im Haus NIX machen. Dadurch wird unser restlicher Zeitplan ganz schön sportlich (Einzug am 15.Okt.) Aber es ist zu schaffen! Die nächsten Wochen werden wir brauchen um unser Grundstück halbwegs anzulegen. Z.B. brauchen wir ja noch eine Treppe zum Hauseingang und auch der Hang muss noch irgendwie abgefangen werden. Langweilig wird uns also bestimmt nicht.

    Tja und heute sitz ich wieder im Büro und hoffe das ich um spät. 14 Uhr Feierabend machen kann.. Bis dahin dürfte unser Häuschen ziemlich fertig sein....

    Hier mal die ersten Bilder:
    1. Der erste LKW
    2. Das EG ensteht
    3. Haustür ist auch schon drin
    4. EG: alle Wände stehen
    5. Die Decke kommt
    6. Die Treppe wird eingefädelt
    7. Das OG entsteht
    8. " "
    9. So sah es gestern um 21 Uhr aus

  9. #29
    Cosima
    Gast

    Standard

    Wow!!! Das geht ja echt ruckzuck. Bei uns dauert allein das EG eine Woche!!! Aber ist ja auch Massiv... Das mit den 3 Wochen Pause ist doch aber nicht so schlimm. Der Estrich muß sowieso einen Monat lang trocken ?) soweit ich weiß. Es sei denn, es ist Trockenestrich... Der ist ja nun mal schon trocken!

    Viel Spaß beim Gartenbuddeln und Treppe bauen!!!

    LG Cosima

    PS: Kriegen wir noch ein Dachfoto???

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Es kommt ein Gussasphalt-Estrich rein. Der ist dann innerhalb eines Tages abgetrocknet.
    Schlimm sind die drei Wochen wirklich nicht ich finde es halt nur ein bisschen doof das wir es am Montag erfahren haben.
    Jetzt haben die uns gestern auch noch den Schutt-Container genau da hingestellt wo wir unsere Treppe anlegen wollen. Werde gleich mal mit dem Bauleiter telefonieren, das Ding muss da weg...irgendwie...

    Dachfoto kommt heute abend, da sind dann sogar schon Ziegel drauf....

Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fkb 3- es geht los!
    Von sockenvertilger im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 315
  2. berufsbegleitendes Studium *letztes Update* 21.10.08 ich bin KKBW :-)
    Von blackdoro im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 129
  3. Fernlehrgang beim Ifme - Update 27.11.07 - letztes Heft angefangen
    Von catotje im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 13
  4. Bundesligatippgemeinschaft..Update: es geht wieder los
    Von Silvia im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 139

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige